eBay-Vorlagenfenster rechts abgeschnitten (JTL-Wawi 2.0)

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.889
545
Kann das Problem auch bestätigen wir gehennmit Tab durch die Fenster und dann mit den Cursortasten nach links

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
868
182
Mein Gott, das ist aber schon ein schwerwiegender Bug. Wieso wird das nicht mal eben gefixt? Kann doch keine Stunden dauern.

• Gefällt mir
Reaktionen: John

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.125
1.050
Berlin
Ich habe dazu gestern eine Beitrag in der JTL Facebook Gruppe verfasst und den Produktverantwortlichen (Dominic Nelle) dazu angestupst. Er hat sich dazu auch schon gemeldet.

Bitte beteiligt Euch dort mal und macht deutlich, WAS dieser Bug für Euch für finanzielle Folgen macht...

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.891
217

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.891
217
Auf mein Ticket#202605213602081
wurde geantwortet:

Wird gelöst mit
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-86409
Interessant dabei.
Das wurde bereits im Dezember 2025 erstellt - ist denen also einfach nur völlig egal.

Wird also noch EWIG LANGE dauern bis da was getan wird. Derweil kann man keine ebay Angebote mehr erstellen.
Danke JTL

Man KANN mit sehr viel Geduld - mit mehrfach TAB drücken den Focus in die rechte Seite bekommen und dann mit dem Scrollrad arbeiten. Aber das dauert wirklich ewig lange
Es wird bei JTL nur wenig gefixt was wirklich gebraucht wird, statt dessen werden immer mehr unsinnige Funktionen eingebaut mit denen man versucht Geld abzuziehen.

Vor rund 10 Jahren (!!) habe ich angefragt ob man den nicht mal per Workflows ebay-Vorlagen / eBay Angebote anpassen kann ( bspw. extrem wichtig wenn ein Lagerartikel abverkauft ist und nachbestellt werden muss. In so einem Fall MUSS zwingend die Rahmenbedingung "Versand" angepasst werden von "0 Werktage Bearbeitungsdauer" auf "3 Werktage Bearbeitungsdauer" - mit sofortigem Update-Sync zu ebay

Kein Hexenwerk - kann man per SQL hintenherum - aber etwas implementieren das Anwender auch wirklich brauchen ? Nee -

postman

Aktives Mitglied
10. Juni 2011
47
7
Tja ich finde es eine bodenlose Unverschämtheit. Der JTL Haufen zockt dafür nicht gerade wenig Kohle ab, bringt aber nicht die erforderliche Leistung.
Das muss wohl auf dem Rechtsweg geregelt werden, damit es JTL ordentlich Geld kostet, leider werden die diese Verluste dann wieder bei den Usern abpressen.

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.891
217
Tja ich finde es eine bodenlose Unverschämtheit. Der JTL Haufen zockt dafür nicht gerade wenig Kohle ab. Das muss wohl auf dem Rechtsweg geregelt werden, damit es JTL ordentlich Geld kostet, leider werden die diese Verluste dann wieder bei den Usern abpressen.
Schau mal in die Lizenz - steht ausdrücklich drin dass die keinerlei Haftung übernehmen.

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
2.676
839
Flensburg

So etwas wie einen pauschalen Haftungsausschluss gibt es nicht. So weit geht die Vertragsfreiheit dann doch nicht. Aber: Steinig ist der Weg trotzdem, insbesondere wenn man einen Bug wissentlich über einen gewissen Zeitraum einfach hinnimmt und nicht schriftlich anmahnt etc. Insoweit kann das ein Höllenritt werden ohne jeden Gewissheit auf Erfolg.

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
1.150
441
Moin. Ich hatte Heute mal über Spy/Snoop das Fenster mir mal angeschaut. Und auch zusätzlich UserLayout und xaml/baml Daten. Feststellung - es gibt eine Konfiguration nur für das Vorschaufenster, die Form selbst ist starr. Um das Fenster mit allen Textfeldern, Labels, Listviews, etc. zu korrigieren bedarf es refactoring. Das Fenster selbst konnte ich zum Vergrößern bringen, aber nicht die Elemente. Da bin ich gespannt, wann das passiert.

Sarah C

Administrator
Mitarbeiter
7. Juni 2023
2
2
Danke für euer Feedback. Wir haben uns der Sache angenommen und dieser Bug wird in der Wawi-Version 2.1, die in Kürze erschient, gefixt sein.

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
412
322
@Sarah C das es einen Fix für die 2.1 gibt, ist seit Monaten bekannt.

Was ist das darüber hinaus gehende Ergebnis, das Du uns hier als "der Sache annehmen" verkaufen möchtest?
An alle,
Es gibt sogar einen Bugfix in der in Kürze erscheinenden 2.0.6. siehe: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-90031
Meine vorherige Info an Sarah war schlichtweg falsch und war nicht auf dem aktuellsten Stand. Entschuldigt daher bitte diese Verwirrung!

Ein Datum kann ich euch nicht nennen, es wird aber nicht mehr allzu lang dauern.

Entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: John