Worker 2.0 starten mit deak. Abgleichen?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Care21
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Care21

Sehr aktives Mitglied
1. Februar 2022
141
79
Moin!

Setup: Windows Server 2022 (Datacenter)
Hier Worker 2.0 als Dienst

Kurze Frage:
Wenn wir unseren Server neustarten, startet zwar der Worker Dienst: aber die darin betroffenen Arbeiten sind alle Deaktiviert.
Heißt - aus welchem Grund auch immer - müssten wir nach einem Serverneustart auch jeden WorkerJob auch einzeln Starten.

Kann man das mit Startparmeter o.ä. umgehen? Und gleich dem Worker im Fall eines Neustarts sagen: Starte alles was gestartet werden kann?

VG!

Peeters

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2023
208
34
Düsseldorf
Bei der erst Einrichtung, sind die einzelnen Aufgaben im Worker deaktiviert, wenn man sie startet und dann speichert, sollten diese auch nach dem Neustart des Servers mit starten.
Aber auch hier wieder die Frage, welche Version hast du installiert?

Care21

Sehr aktives Mitglied
1. Februar 2022
141
79
Hi Peeters,
es ist 2.0.3. Das kann ich leider nicht bestätigen. Nach einem Neustart ist bei mir alles deaktiviert. :S

VMS GmbH

Aktives Mitglied
10. November 2020
6
0
Hallo, ich kann dieses Verhalten ebenfalls bestätigen. Meine Kolleginnen lassen sich auf dem Dashboard den Status des Worker-Status anzeigen, sodass sie schnell bemerken, wenn der Worker nicht läuft. Das tückische in diesem Fall ist, dass die Wawi den Worker als laufend erkennt aber keinen Sync durchführt. Vielleicht hat ja jemand bereits eine Lösung gefunden?

Morimus

Sehr aktives Mitglied
16. Mai 2019
653
144
Wenn die Dienste nach einem Neustart nicht mehr laufen, würde ich den Starttyp des Dienstes prüfen.
Vielleicht ist der Dienst auf „Manuell“ eingestellt.

Ich würde „Automatisch (Verzögerter Start)“ empfehlen.
Das ist bei JTL-Worker-Diensten meistens besser als nur „Automatisch“, weil SQL Server, Netzwerk, Lizenzdienst usw. nach dem Serverstart erst sauber hochkommen müssen.

Martin1977

Sehr aktives Mitglied
1. August 2023
610
167
Gibt es hierzu eine Lösung? Wir starten unseren Server sehr selten neu, aber heute ist mir das auch aufgefallen. Worker Dienst läuft, auch verzögerter Start aber die eigentlichen Abgleiche sind deaktiviert und ich muss sie aktivieren. Wawi 2.0.6