Neu [ERROR] Attribut child_parent_sku_relationship fehlt.

HellwegDruckerei

Sehr aktives Mitglied
24. Februar 2018
192
49
Ohne die Funktion ist es nicht möglich Kinder unter Väter einzuordnen. Ich muss also 400 Varianten EINZELN einstellen ohne Vaterbezug um dann zu hoffen das ist ein paar Wochen durch ein Update die Problematik gelöst wurde. Ein Update kostet uns viel Zeit und Geld über mehrere Firmen...

Wieso um alles in der Welt testet man so ein unfassbar wichtiges Kernfeature nicht ? Wird eigentlich auch noch was zusammen mit Händlern getestet in Beta Tests oder verzichtet man mittlerweile drauf ?

Ich sitze also grade auf MHD Ware die sich schlecht verkaufen lässt weil die Kunden im Artikel nicht Ihre gewünschte Größe auswählen können.
Es wird durchaus mit Händlern getestet, wir sind seit der ersten SCX-Stunde vor ein paar Jahren als Tester dabei, leider läuft das aber alles nicht so gut ab wie man sich das eigentlich vorstellt, es ist kein Tempo in der Fehlerbehebung vorhanden. Leider alles nicht zufriedenstellend.

Wir sind, behaupte ich einfach mal, ganz interessante Beta/Alpha Tester... wir listen in über 20 verschiedenen Kategorien auf allen Amazon MP's, Varianten oder auch Einzelartikel, Stücklisten, MHD und inzwischen über 350k an Artikeln in der Wawi. Wenn wir fehlerfrei in allen Bereichen arbeiten könnten(!) dann sicherlich auch 90% oder mehr der anderen JTL-Nutzer... Juckt aber seit Jahren niemanden... Es werden sich DB-backups abgeholt und dann hört man teilweise Monate nichts mehr... Es ist nicht so als würde es Dominic als Produltverantwortlicher bei JTL nicht interessieren, aber ihm fehlt glaube ich einfach die passende Teamgröße...

• Gefällt mir
Reaktionen: ple

Marcel Köhler

Aktives Mitglied
Mitarbeiter
5. September 2022
19
16
Hallo zusammen,

der Fehler wurde behoben, die Meldung sollte nun nicht mehr kommen.

Bitte stoßt betroffene Variationsangebote nochmal zum Abgleich an (Rechtsklick > Angebot auf Marktplatz aktualisieren).

Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten und entstandene Verzögerung.

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
482
77
Hallo zusammen,

der Fehler wurde behoben, die Meldung sollte nun nicht mehr kommen.

Bitte stoßt betroffene Variationsangebote nochmal zum Abgleich an (Rechtsklick > Angebot auf Marktplatz aktualisieren).

Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten und entstandene Verzögerung.
Die Fehler sind weg, aber die Varianten sind immer noch einzeln und nicht dem Vater zugeordnet.

Boyshoe

Mitglied
19. September 2024
14
2
Hallo,
nachdem wir Anfang der Woche die Info von JTL bekommen haben, dass der Bug mit dem Fehler "[ERROR] Attribut child_parent_sku_relationship fehlt" behoben ist, haben wir alle Artikel nochmal aktualisiert.
Seitdem sind ALLE unsere Artikel (wir haben nur Variantenartikel) nur noch als Einzelartikel auf Amazon. Der Vaterartikel scheint auch im Sellercentral verschwunden....der absolute Supergau.

Ich wollte hier mal fragen, ob das bei euch auch so ist, als der nächste allgemeine Bug, oder nur ein Problem bei mir?
Grüße

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
482
77
Hallo,
nachdem wir Anfang der Woche die Info von JTL bekommen haben, dass der Bug mit dem Fehler "[ERROR] Attribut child_parent_sku_relationship fehlt" behoben ist, haben wir alle Artikel nochmal aktualisiert.
Seitdem sind ALLE unsere Artikel (wir haben nur Variantenartikel) nur noch als Einzelartikel auf Amazon. Der Vaterartikel scheint auch im Sellercentral verschwunden....der absolute Supergau.

Ich wollte hier mal fragen, ob das bei euch auch so ist, als der nächste allgemeine Bug, oder nur ein Problem bei mir?
Grüße
Gleiche bei uns. Anscheinend für JTL nicht mehr so wichtig das ganze... ist ja nur der größte Marktplatz der Welt.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Es wird durchaus mit Händlern getestet, wir sind seit der ersten SCX-Stunde vor ein paar Jahren als Tester dabei, leider läuft das aber alles nicht so gut ab wie man sich das eigentlich vorstellt, es ist kein Tempo in der Fehlerbehebung vorhanden. Leider alles nicht zufriedenstellend.
Wenn eine Funktion so miserabel läft, wie der Lister 2.0, dann ist diese nicht freizugeben.

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
482
77
Also bei uns geht es immer noch nicht. Keine Rückmeldung seitens JTL. So langsam merken wir größere Verkaufsrückgänge da auch teilweise Artikel die bereits als Vater Kind gelistet waren getrennt worden sind. Das heisst es gibt für den Kunden keine Auswahl mehr und keine Variantensuche. Wie lange sollen wir hier noch warten ? Sowas muss eigentlich mit hoher Prio bearbeitet werden, das geht garnicht. Wenigstens ein Hotfix oder irgendwas aber wenn es auf Amazon nicht läuft kann das auch mal schnell an die Existenz gehen...

Zuletzt bearbeitet:

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Leider muss man einfach verstehen, dass JTL seit dem verkauf der Firma nur noch auf Umsatz aus ist und überhaupt keinen Service merh leistet, es sei denn, man zahlt diesen per Support-Abbo.
Wer sich hier nicht dagegen wehrt, wird nicht weiter kommen.
Ich habe meinen Entschluss gefasst und bin in den letzten Zügen, meine eigene Software zu schreiben.
Nur so werde ich von dieser miserablen Vorgehensweise bei JTL verschont.
Als wenn man für eine kostenpflichtige Schnittstelle zahlen müsste, welche überhaupt nicht funktioniert.
Sobald die Software fertig ist, werde ich meine Ankündigungen umsetzen.
Das habe ich im Beitrag "Unzufriedenheit mit dem JTL-Support" schon mehrfach erwähnt.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.581
772
Siehe Screenshots anbei.
  • Property "Value" must not be empty: Die Variable eines Verkaufskanalfeldes war leer. Kein Pflichtfeld. Anstatt den leeren Wert zu akzeptieren erhält man diese Fehlermeldung und wird komplett im dunklen gelassen. Bin dann selbst dahinter gestiegen. Mittlerweile weiß man ja leider, womit man es zu tun hat.
  • Zweiter Screenshot: Die Dot-Liquid Vorschau zeigt die Verkaufskanalfeldzuordnung an, anstatt den tatsächlich eingestellten Wert. Sorgt für maximale Verwirrung.
  • Nicht im Bild: Die Kategoriezuordnung funktioniert nicht. Da kommt Freude auf, wenn man in jeden Kindartikel einzeln klicken darf (insbesondere mit Parallels auf dem Mac!)
  • Zum eigentlichen Thema: Auch heute ist das Fehlerbild unverändert! Artikelnamen und Bilder werden teilweise nicht abgeglichen.
Wir sind nicht eure Beta Tester. Bugs gibt es in jeder Software. Wenn ich dann aber höre "Der Lister funktioniere einwandfrei" platzt mir die Hutschnur.

Den Anhang 128919 betrachtenDen Anhang 128922 betrachten
... bei uns war das Problem, dass der VaterArtikel einen VK Brutto von 0 € hatte, somit kam dieser Fehler "S-V1000ERP", auch die "Verkaufskanal Menge" wurde dann auf "0" gesetzt

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
... bei uns war das Problem, dass der VaterArtikel einen VK Brutto von 0 € hatte, somit kam dieser Fehler "S-V1000ERP", auch die "Verkaufskanal Menge" wurde dann auf "0" gesetzt
das ist ja interessant.
OK, wir haben immer einen Preis beim Vater, da hieraus die Preise der Kinder berechnet werden.
Allerdings war es bei mir ein anderer Grund für diese Fehlermeldung.
Ich habe daraufhin eine neue dll bekommen, welche diese Fehler nicht mehr auslösen kann.
Es hat immer mit Feldern zu tun, welche nicht ausgefüllt wurden und für welche gar keine Pflicht zum Ausfüllen besteht.
Da auch bei JTL nicht ermittelt werden konnte, welche felder hier bemängelt wurden, musste man die dll abändern.
Allerdings scheint die Umsetzung der dll ja in den letzten 3 Updates immer noch nicht übernommen worden zu sein.
Das ist dass, was ich JTL vorwerfe.
Man lässt Kunden Monate warten, um dann eine einfache dll zu integrieren, welche ich ja schon besitze.
Fragt mich nicht, weshalb ich JTL so bewertet habe.