Schließe mich an....Genau das gleiche Problem. Anscheinend fehlt bei den Kinderartikeln die SKU des Vaters. Nur wo soll die hin?Es lassen sich keine Varianten listen. Es erscheint immer folgende Fehlermeldung:
[ERROR] Attribut child_parent_sku_relationship fehlt.Betroffene Attribute child_parent_sku_relationship
Gibt es da eine Lösung ?
Hat noch jemand dieses Problem?
Version 1.10.15.0
Gruß OJ
Schließe mich an....Genau das gleiche Problem. Anscheinend fehlt bei den Kinderartikeln die SKU des Vaters. Nur wo so
Der Bug wurde schon aufgenommen.Schließe mich an....Genau das gleiche Problem. Anscheinend fehlt bei den Kinderartikeln die SKU des Vaters. Nur wo soll die hin?![]()
Der Fehler tritt beim Listen von Variantenartikeln Vater/Kind auf, nicht bei Einzelartikel.Wenn die Artikel im Lister 2.0 korrekt konfiguriert wurden, also alle Felder korrekt hinterlegt sind, sollte es doch funktionieren.
Ich habe zwar andere Fehler, welche bei JTL auch Bekannt sind, jedoch kann ich fast alle Angebote einstellen und auch abgleichen.
Sind es Angebote bei welchen du dich angehängt hast, oder eigene Angebote bei Amazon?
Aktuelle Status-Meldung:
Entschuldigt bitte die späte Rückmeldung. Normalerweise sind unsere EA- d. h. eazyAuction API Tickets gar nicht public, und das hätte es hier auch nicht sein sollen.
Gerade auch unter der Berücksichtigung, dass wir hier keinen Bug haben.
Variationsangebote funktionieren auch mit dem Lister 2.0 einwandfrei, aber es ist in der Tat ein wenig komplexer und bedarf der einen oder anderen Berücksichtigung bestimmter Einstellungen.
Wir arbeiten gerade an einem Best-Practice Beitrag der in unserem JTL-Guide erscheinen wird.
Habt bitte noch ein wenig Geduld.
- Wie liste ich Einzelangebote mit dem Lister 2.0
- Wie liste ich Variationsangebote mit dem Lister 2.0
- Wie gehe ich mit Fehlermeldungen um, und löse diese, damit mein Listing aktiv wird bei Amazon
Bis dahin könnt Ihr aber die häufigste Fehlerquelle vorab prüfen:
Solltet Ihr dennoch nicht mit diesen Informationen weiter kommen, meldet Euch gern beim Support und gebt unbedingt ein aktuelles Fallbeispiel durch.
- Habt Ihr im Attribut “Variationsthemabezeichnung” die richtige Variation-Theme von Amazon ausgewählt?
- Und sind diese auch passend zu Euren Variations-Dimensionen?
- Beispielsweise. Wählt Ihr Grösse/Farbe aus, müssen Eure Variationsdimensionen “Größe” und “Farbe” auch vorhanden sein, ansonsten verwendet das Variations-Dimensions- und Werte Mapping
Nennt uns dafür immer die “interne Nummer”, aus dem Knotenpunkt “Plattformen > Weitere Verkaufskanäle → Laufende oder Einzustellende Angebote”,
damit wir die entsprechenden Informationen in unseren Logs direkt prüfen und Euch schnellstmöglich weiterhelfen können!
Das Ticket hier wird geschlossen, da es keinen generellen Bug gab, und viele Themen leider untereinander von vielen Einzeln-Meldungen gemischt wurden, die jeweils andere Ursachen hatten.
Neue News aus dem Ticket:
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie unfassbar deplatziert ich die Reaktion von JTL hier finde. Man wartet einen Monat auf eine Lösung um dann zu erfahren, dass wir Kunden einfach zu dämlich sind Artikel hochzuladen. Die "häufigste Fehlerquelle" habe ich in meinem Fall bereits unzählige Male geprüft (wie auch alle anderen Merkmale) und der Fehler besteht. Frustrierend!
Wir listen jetzt schon mehrere Monate Variantenartikel mit dem Amazonlister 2.0 und es gab diese Fehlermeldungen vorher nicht !Neue News aus dem Ticket:
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie unfassbar deplatziert ich die Reaktion von JTL hier finde. Man wartet einen Monat auf eine Lösung um dann zu erfahren, dass wir Kunden einfach zu dämlich sind Artikel hochzuladen. Die "häufigste Fehlerquelle" habe ich in meinem Fall bereits unzählige Male geprüft (wie auch alle anderen Merkmale) und der Fehler besteht. Frustrierend!
Zitat JTL:
Variationsangebote funktionieren auch mit dem Lister 2.0 einwandfrei (..)

Vielen Dank für den Tipp. Bei uns funktioniert das leider nicht. Im Issue Tracker wurde das Problem gestern schon als gelöst markiert.Ich bin bei dem Problem ein Schritt weitergekommen.
Wichtig ist, dass das Vaterangebot eine kleinere Interne Angebotsnummer hat als die Kinder, so das das Vaterangebot auf jeden fall zu erst gesendet wird.
bei der Aktivierung wird das auch so beachtet, aber bei uns wurden teilweise die Väter später aktiviert und daher kam es zu dem Problem.
Ich habe die Kinder einfach noch mal aus den Angeboten gelöscht und dann neu aktiviert, dann lief es sauber durch.
AN JTL:
Warum nicht beim Senden zu SCX einfach erst die Vaterarikel versenden und dann die Kinder?
Nach meinem Wissenstand ist doch das eine Frage der internen SQL Abfrage, die dann die Daten zum Rendern abruft.
So wie ich das Nachvollziehen konnte, sortiert er stumpf nach OfferId und läd sie nacheinander hoch.
Ich hoffe der Tipp ist hilfreich.
Bei uns ist es genauso, selbst die schon gelisteten tauchen da Plötzlich mit dem Fehler auf. Obwohl die Angebote vorher korrekt bei Amazon mit Vater/Kinder angzeigt wurden.Ohne die Funktion ist es nicht möglich Kinder unter Väter einzuordnen. Ich muss also 400 Varianten EINZELN einstellen ohne Vaterbezug um dann zu hoffen das ist ein paar Wochen durch ein Update die Problematik gelöst wurde. Ein Update kostet uns viel Zeit und Geld über mehrere Firmen...
Wieso um alles in der Welt testet man so ein unfassbar wichtiges Kernfeature nicht ? Wird eigentlich auch noch was zusammen mit Händlern getestet in Beta Tests oder verzichtet man mittlerweile drauf ?
Ich sitze also grade auf MHD Ware die sich schlecht verkaufen lässt weil die Kunden im Artikel nicht Ihre gewünschte Größe auswählen können.