Neu Eingeschränktes Kundenkonto - nur Guthaben

T-Web

Gut bekanntes Mitglied
14. Mai 2019
187
11
Hallo Zusammen

Wir haben einen Case bei dem wir ein Kundekonto im Online- Shop so konfigurieren möchten, dass nur das Zugewiesene Guthaben im Online-Shop verwendet werden kann. Sobald das Guthaben aufgebraucht ist, soll der Kundenaccount keine Bestellungen mehr absenden können im Online-Shop. Hat jemand eine Idee wie man das konfigurieren könnte?
Ich habe schon versucht über eine separate Kundengruppe den Account einzuschränken und dort dann eine separate Versandart ohne eine Zugewiesene Zahlungsart zuzuweisen. Meine Idee war es, wenn keine Zahlungsart zugewiesen ist, dann kann der Kunde auch keine Bestellungen mehr absetzten wenn sein Shop Guthaben aufgebraucht ist. Leider lässt sich keine Versandart erstellen, wenn keine Zahlungsart aktiviert ist.

Hat jemand einen Ansatz oder eine Idee dafür?

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.448
2.573
Berlin
Firma
css-umsetzung
Da gibt es leider keine Pauschale Möglichkeit, ich kenne auch kein Plugin das dies übernehmen würde.
Das wäre dann also vermutlich eine individuelle Programmierung.

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
2.637
816
Flensburg
Hallo @T-Web,

nicht schön, aber wirkungsvoll: Vertausendfach die Preise für diesen Kunden. Und natürlich auch das Guthaben. :)

Dann ist das mit den Zahlungsarten auch egal. Zumindest schätze ich mal, dass sich damit jede Bestellung über das Guthaben hinaus erledigt hat.

T-Web

Gut bekanntes Mitglied
14. Mai 2019
187
11
Hallo @frankell

Danke für den Feedback. Wie du sagst, nicht wirklich eine schöne Lösung. Und ich benötige in diesem Fall eine schönere Option falls es irgendwie möglich ist :) Ansonsten lasse ich es lieber ganz bleiben :D

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kundenkonto über Mein-Konto nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Rechnung im JTL Shop Kundenkonto Onlineshop-Anbindung 1
Neu Kundenkonto mit UID und Bestellung als Gast JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
Neu Bestellung per Mail, Kunde registriert sich im Nachgang, Bestellung nicht im Kundenkonto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Rechteverwaltung - Verkaufspreise nur einsehbar, nicht bearbeiten? JTL-Wawi 1.10 1
Neu fEKNetto - zwei Einträge je LiefArtikel mit gleichem Lieferant - nur einer aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Epson TSE GetStorageInfo kommt nur Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Eingangsrechnungen mit Einstellung "Nur gelieferte Positionen übernehmen" - Versandkosten werden nicht mit übernommen JTL-Wawi 1.11 4
Geänderte Preise kommen nur teilweise in den Shop JTL-Wawi 1.11 6
Neu Teillieferung nur mit Rechnung über ganzen Auftrag oder ohne Rückstandsmeldung möglich Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Alte Produktbilder erscheinen im JTL-Shop trotz Löschung und neuem Upload immer wieder – JTL-Wawi enthält nur neue Bilder JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
Neu Fehler beim Abgleich, aber nur 1 einer von 3 Shopify Shops Shopify-Connector 2
Neu Synchronisation funktioniert nur bei manchen Produkten Shopify-Connector 7
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Artikelbild verknüpfen verknüpft nur alle Bilder, wenn kein Bild 1 da ist JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Neu Mehrere Kartons in einem Auftrag mit nur einem DHL-Label Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 12
Teilbare Artikel NICHT für Kunden, nur für intern teilbar JTL-Wawi 1.11 5
Zweiter Shop an gleichem Mandanten nur für USA JTL-Wawi 1.11 1