Hallo Zusammen
Wir haben einen Case bei dem wir ein Kundekonto im Online- Shop so konfigurieren möchten, dass nur das Zugewiesene Guthaben im Online-Shop verwendet werden kann. Sobald das Guthaben aufgebraucht ist, soll der Kundenaccount keine Bestellungen mehr absenden können im Online-Shop. Hat jemand eine Idee wie man das konfigurieren könnte?
Ich habe schon versucht über eine separate Kundengruppe den Account einzuschränken und dort dann eine separate Versandart ohne eine Zugewiesene Zahlungsart zuzuweisen. Meine Idee war es, wenn keine Zahlungsart zugewiesen ist, dann kann der Kunde auch keine Bestellungen mehr absetzten wenn sein Shop Guthaben aufgebraucht ist. Leider lässt sich keine Versandart erstellen, wenn keine Zahlungsart aktiviert ist.
Hat jemand einen Ansatz oder eine Idee dafür?
Wir haben einen Case bei dem wir ein Kundekonto im Online- Shop so konfigurieren möchten, dass nur das Zugewiesene Guthaben im Online-Shop verwendet werden kann. Sobald das Guthaben aufgebraucht ist, soll der Kundenaccount keine Bestellungen mehr absenden können im Online-Shop. Hat jemand eine Idee wie man das konfigurieren könnte?
Ich habe schon versucht über eine separate Kundengruppe den Account einzuschränken und dort dann eine separate Versandart ohne eine Zugewiesene Zahlungsart zuzuweisen. Meine Idee war es, wenn keine Zahlungsart zugewiesen ist, dann kann der Kunde auch keine Bestellungen mehr absetzten wenn sein Shop Guthaben aufgebraucht ist. Leider lässt sich keine Versandart erstellen, wenn keine Zahlungsart aktiviert ist.
Hat jemand einen Ansatz oder eine Idee dafür?