Passwort DHL

Leif

Neues Mitglied
28. Mai 2025
8
0
Hallo erstmal,
Ich habe da folgendes Problem. Laut DHL sollte ein neues Passwort auf deren Seite erstellt werden da es abgelaufen war. Getan, gaklappt. Nun auf der Wawi weiter und siehe da beim speichern kommt die Fehlermeldung: Eistellungen konnten nicht gespeichert werde. Der Datensatz mit dem Namen "UPS" enthält Fehler. Im vorwege, wir hatten in der Vorzeit mit "UPS" gearbeitet und dann Auf DHL umgestellt. So, weiter gehts. Versucht das Benutzerkonto zu löschen.
Fehlermeldung: Das Benutzerkonto mit dem Namen "UPS" kann nicht gelöscht werden, da es noch in mindestens einer Versandart verwendet wird. O.K. Versandart "UPS" entfernt, aber leider kann das DHL Passwort immer noch nicht gespeichert werden. Kann mir da jemand weiterhelfen? Muss ich jetzt alle Artikel durchsuchen wo eventuell noch UPS als Versender in dem Artikelangebot hinterlegt ist? Da wir nur ein kleines Unternehmen sind, von JTL-Wawi nur die Basisversion haben, und monatlich eigentlich nicht mehr bezahlen möchten, können wir auch kein Ticket senden.
Im voraus schon mal vielen Dank.
 

Leif

Neues Mitglied
28. Mai 2025
8
0
Wenn ich es löschen will, kommt diese Fehlermeldung: Das Benutzerkonto mit dem Namen "UPS" kann nicht gelöscht werden, da es noch in mindestens einer Versandart verwendet wird.
Mit freundlichen Grüßen
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.896
946
Berlin
Dann geht die konfigurierten Versandarten durch.
Stell in der Versandart von UPS nach kein Export um, da Du UPS nicht mehr brauchst.
Wenn Du das bei allen Versandarten gemacht hast, kannst Du UPS löschen

Die Aufträge müssen dazu nicht geändert werden.

Wenn Du das nicht alleine schaffst, schick mir eine PM mit Deiner Telefonnummer.
Mache ich eben mit Dir per Fernwartung gratis...

PS: Du stellst auch gleichzeitig auf DHL Versenden 3.0 um, oder?
Das alte DHL Versenden funktioniert ab morgen nicht mehr.
 

Leif

Neues Mitglied
28. Mai 2025
8
0
Dann geht die konfigurierten Versandarten durch.
Stell in der Versandart von UPS nach kein Export um, da Du UPS nicht mehr brauchst.
Wenn Du das bei allen Versandarten gemacht hast, kannst Du UPS löschen

Die Aufträge müssen dazu nicht geändert werden.

Wenn Du das nicht alleine schaffst, schick mir eine PM mit Deiner Telefonnummer.
Mache ich eben mit Dir per Fernwartung gratis...

PS: Du stellst auch gleichzeitig auf DHL Versenden 3.0 um, oder?
Das alte DHL Versenden funktioniert ab morgen nicht mehr.
Ok, ich werde das mal probieren.
Leider bin ich ab 16.00 Uhr bis Mittwoch im Urlaub. Falls es nicht klappt würde ich mich am Donnerstag nochmal melden.
Mit freundlichen Grüßen
 

sandroz

Aktives Mitglied
9. Januar 2020
3
0
Hallo,

wir haben aktuell genau das gleiche Problem: Neues DHL-Passwort erforderlich, kann aber in JTL nicht gespeichert werden.

Fehlermeldung: "Einstellungen konnten nicht gespeichert werden. Der Datensatz mit dem Namen 'UPS' enthält Fehler."

Wenn ich UPS löschen will ebenfalls Fehlermeldung: "Das Benutzerkonto mit dem Namen 'UPS' kann nicht gelöscht werden, da es noch in mindestens einer Versandart verwendet wird."

Wir haben aber keine Versandart, in der UPS verwendet wird...

Weiß jemand, was wir tun können?

Viele Grüße!
 

Ähnliche Themen