Lieferschein erstellen, Rechnung schreiben als Reminder setzten

Ginger89

Neues Mitglied
27. Februar 2025
2
0
Hi,
wir arbeiten seit einiger Zeit mit dem JTL WAWI System, jetzt zu meiner frage:

Wenn ich einen Lieferschein erstelle, diesen aber noch nicht zur Rechnung weiterführen möchte, kann ich mir über das JTL eine Erinnerung erstellen?

So das ich quasi eine Nachricht bekomme das noch die Rechnung geschrieben werden muss?

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
2.685
840
Flensburg
Hallo @Ginger89,

hast Du Dich schon mal mit den Workflows auseinandergesetzt? Damit kann man einiges automatisieren, wie auch eine Benachrichtigung per Mail unter bestimmten Bedingungen.

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
835
305
Hi,
wir arbeiten seit einiger Zeit mit dem JTL WAWI System, jetzt zu meiner frage:

Wenn ich einen Lieferschein erstelle, diesen aber noch nicht zur Rechnung weiterführen möchte, kann ich mir über das JTL eine Erinnerung erstellen?

So das ich quasi eine Nachricht bekomme das noch die Rechnung geschrieben werden muss?
Hi,

falls das genügt, kann man auch im Bereich Versand (F8) unter Lieferscheine nach "ohne Rechnung" filtern.
Vielleicht hilft das schon.

Viele Grüße
Mirko

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
2.685
840
Flensburg
Hi,

bisher noch nicht da JTL bisher noch Neu Land für mich ist

Es werden sich sicher in der Zukunft noch weitere Anwendungsfälle ergeben. Da ergibt es nur Sinn, sich mal grundsätzlich mit den Möglichkeiten auseinanderzusetzen: https://guide.jtl-software.com/jtl-wawi/jtl-workflows/

Darüber hinaus kann man hier Forum auch nach Begriffen suchen und findet dann in der Regel auch diverse interessante und aufschlussreiche Fälle mit Lösung.