Mehrere SQL Server

Nicole2107

Aktives Mitglied
23. November 2022
19
1
Hallo zusammen, ich brauche bitte eure Hilfe.

Ich habe irgendwie mehrere SQL Server installiert. Brauche aber denke nur einen. Wie kriege ich raus, welcher aktuell von meiner WAWI genutzt wird?

Vielen Dank

MrS

Aktives Mitglied
23. Dezember 2023
65
3
Hi Nicole,

du kannst dich mit dem SQL Management Studio auf die SQL Instanzen schauen, und gucken, wo die Datenbank liegt.

Wenn du Hilfe brauchst, können wir auch gemeinsam gucken.

LG
Stephen

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
2.557
777
Flensburg
Hallo @Nicole2107,

Du kannst auch einfach die Datenbankverwaltung der Wawi öffnen. Dort wird Dir sofort die aktuell verwendete SQL Server-Instanz angezeigt, nach dem Muster [PC-Name]\[SQL Server-Instanz].

Nicole2107

Aktives Mitglied
23. November 2022
19
1
Hallo @Nicole2107,

Du kannst auch einfach die Datenbankverwaltung der Wawi öffnen. Dort wird Dir sofort die aktuell verwendete SQL Server-Instanz angezeigt, nach dem Muster [PC-Name]\[SQL Server-Instanz].
Hallo, danke. Ja da wird mir die Instanz angezeigt. Aber ich kann die anderen nicht löschen :(
Es kommt die Meldung:
Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da der Ordner (oder eine Datei darin) in einem anderen Programm geöffnet ist.

Aber es sind alle Programme zu und ich habe nur eine WAWI installiert :(

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Mehrere Kartons in einem Auftrag mit nur einem DHL-Label Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 12
Neu Mehrere Label für GLS Retoure nicht möglich? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Mehrere Lieferungen an unterschiedliche Adressen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mehrere Shopware Kunden in einem JTL Kundenkonto zusammenführen Onlineshop-Anbindung 0
Neu JTL-Shop 5.2.3 – Google-Shoppin-Plugin 2.3.0: Mehrere Rückgaberichtlinien (DE + Ausland) bei einem Feed / return_policy_label Plugins für JTL-Shop 0
Mehrere Artikel, aus mehreren Aufträgen in einer Retoure bearbeiten - How? JTL-Wawi 1.10 1
Kundenstammdaten - "Eigenes Feld" in SQL auslesen JTL-Wawi 1.9 2
Aktuelles Update 1.11.7: Anmeldedialog merkt sich den letzten User immer noch nicht & falsche Warnung für angeblich fehlendes SQL Server Update JTL-Wawi 1.11 3
Neu Frage zu SQL Statement - Kunden-Kommentar aus Auftrag auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bestellungen werden verzögert oder nicht gepullt – Ursache: Zeitzonen-Filter im SQL des WooCommerce-Connectors WooCommerce-Connector 0
Neu SQL Worker.tStatus - Bedeutung von nStatus? JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Suche Servicepartner für SQL-Abfrage Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu askJan | Neuer KI-Assistent für JTL-Wawi - schnelle, effiziente und transparente KI-Datenanalyse - ohne SQL! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 41
Neu JTL-Wawi 1.11.5: Sequenzieller Kundenexport mit Workflow und SQL-Queue Schnittstellen Import / Export 2
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL Wawi auf Windows Server 2025 mit SQL 2025? Installation von JTL-Wawi 21
Neu JTL Diag / SQL Mitschnitt lässt sich nicht mehr starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu JTL_DirectQuery - SQL Abfrage Anzahl der Pakete auf Versandliste (DPD) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Shipping Server Release 04.03.26 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
JTL-WaWi 11.5 WMS Mobile Server sehr hohe CPU Auslastung JTL-Wawi 1.11 2
Neu POS-Server startet nicht mehr nach WaWi-update auf Version 1.11.6.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Erstupload Artikel, Bilder werden nicht auf Server geladen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu TSE Server JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu JTL auf dem Server duplizieren für Experimente Installation von JTL-Wawi 1