Neu Bestandsabgleich Shopware 6 funktioniert nicht mehr

dnl_rsp

Aktives Mitglied
1. Januar 2022
9
2
Hallo,

seit kurzem funktioniert bei uns der Bestandsabgleich von JTL Wawi zu Shopware 6 nicht mehr.

Wenn wir eine neue Lieferung erhalten und den Bestand in JTL Wawi einpflegen, wird dieser nicht mehr über den Connector an Shopware 6 übertragen.
Wenn ein Auftrag in Shopware eingeht, werden die Aufträge jedoch wie immer in die Wawi importiert und können von dort ausgeliefert werden.
Im Endeffekt funktioniert alles wie bisher, außer, dass der Bestand im Shop nicht mehr aktualisiert wird, wenn neue Ware kommt.

Wawi Version: 1.9.6.5
Shopware Version: 6.6.9.0
Die Verkaufskanalverwaltung in JTL Wawi zeigt an, dass die Verbindung korrekt eingerichtet ist.
In den Einstellungen wurden keine Änderungen vorgenommen (Artikel komplett senden, also inkl. Bestand).

Hat dieses Problem noch jemand?
 

Martin1977

Sehr aktives Mitglied
1. August 2023
471
96
Hast du für Shopware 6 vielleicht ein GPSR Plugin aus dem Shopware Store installiert? Ich habe letztes Jahr die gleichen Probleme gehabt. Am Anfang lief alles, dann gab es Updates von dem Plugin und auf einmal ging nichts mehr mit Hochladen. Ich stellte irgendwann fest dass das Plugin wohl weitere Felder bei Kategorien bei Shopware angelegt hat und unser Sync mit JTL brach dann dort immer ab. Man konnte nur Bestellungen abrufen aber nichts mehr hochladen.
 

dnl_rsp

Aktives Mitglied
1. Januar 2022
9
2
Bei uns lag es an einer doppelt vorhandenen SEO URL in der Wawi - 2 Artikelvarianten mit identischer URL. Das hatte offenbar den Bestandsabgleich aller Artikel behindert. Seit wir das korrigiert haben, läuft jedenfalls der Bestandsabgleich wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peral

Peral

Aktives Mitglied
17. Juni 2021
25
2
Bei uns lag es an einer doppelt vorhandenen SEO URL in der Wawi - 2 Artikelvarianten mit identischer URL. Das hatte offenbar den Bestandsabgleich aller Artikel behindert. Seit wir das korrigiert haben, läuft jedenfalls der Bestandsabgleich wieder.
Haben sie dies einfach Exportieren können aus dem Backend? Ich habe leider für den SEO Pfad noch keinen Export gefunden.
 

Peral

Aktives Mitglied
17. Juni 2021
25
2
sieht bei uns ähnlich aus, ich wollte jetzt aber nicht 900 SKUs per Hand überprüfen. Hatte daher erst den schnelle export von Shopware selbst ausprobiert, und nun hänge ich in phpMyAdmin damit ich einfach in einer SQL / EXCEL Tabelle mir dopplungen hervorheben kann.

Bisher leider ohne Erfolg. Was aber glaube ich eher an meinen eigenen SQL Fähigkeiten liegt. Aber ich schätze der Weg ist der richtige :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Mediendateien nicht mit Shopware synchronisiert Shopware-Connector 0
Neu JTL Connector - Shopware 5 / 6: keine Erstübertragung der Daten Shopware-Connector 2
Einzelartikel als Kindartikel zu einem neuen Vaterartikel zusammenführen (JTL-Wawi + Shopware Connector) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Connectorversion 2.1.0 - Kompatibilität zu Shopware 6.7 und Performanceoptimierungen Shopware-Connector 15
Neu PIM -> Shopware 6 <-> JTL Shopware-Connector 12
Neu Fehler beim Übertragen von Bildern JTL - Shopware Thumbnail Problem height width dürfen nicht leer sein Shopware-Connector 11
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 0
JTL Wawi 1.11.4 "Dashboard übernehmen" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.11 1
Neu Code funktioniert nicht mehr Templates für JTL-Shop 4
Neu Link zu Paypal Zahlungsaufforderung funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Übertragung funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 0
Neu Auftrag in CHF, Zahlung in EUR, Zuweisung funktioniert nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Beantwortet Blog / Newssystem funktioniert nicht korrekt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Versandgruppe aus Verkaufskanalverwaltung - Amazon löschen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Sumup Solo Koppelung funktioniert nicht JTL-POS - Fragen zu Hardware 9
Neu NOVA Child-Template funktioniert nicht wie erwartet jtlshop 5.6 Templates für JTL-Shop 2
Neu Kundensuche funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Artikelstatistik funktioniert nicht mehr mit 1.11 JTL-Wawi 1.11 4
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr (wie früher) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu OnBoard Newsletterversand funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kassenanbindung funktioniert nach Update auf 1.11 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 2
Datenbankverbindung Ameise funktioniert seit Update auf 1.11.1.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 7
In Diskussion WF funktioniert nur einen Tag lang JTL-Workflows - Fehler und Bugs 16
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Neu API Registrierung funktioniert nicht Schnittstellen Import / Export 3
Neu Plattformabgleich => Amazon funktioniert nicht mehr nach aufgehobener Kontosperrung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Composer funktioniert nicht mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Einrichtung SQL in neuem Rechner funktioniert nicht Installation von JTL-Wawi 3
Neu Wechsel vom EC Terminal funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Workflows: Wie genau funktioniert die Ausliefern-Aktion User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4

Ähnliche Themen