Neu Feld aus Kundenkonto wird in der Übersicht im Auftrag nicht angezeigt?

BKAler

Aktives Mitglied
19. Mai 2011
91
8
Hallo zusammen,

ich teste gerade die WaWi Version 1.9.4.6, da wir gerne von unserer aktuellen 1.5.35.0 umstellen wollen, so langsam...

Nun habe ich in der Testumgebung entdeckt, dass der "eBay-Benutzer" in der "Übersicht", wenn ein Auftrag geöffnet wird, nicht ausgegeben ist.
Wir nutzen dieses Feld für einen internen Vorgang und finden es schade. Wenn das Kundenkonto geöffnet wird, ist der entsprechende Eintrag hinterlegt. Es wird aber in der Übersicht bei einem geöffneten Auftrag nicht ausgegeben. Das Feld "eBay-Benutzer" ist ja unter der "Kundengruppe" zu finden...

Habe ich da irgendwo was falsch gemacht oder funktioniert das tatsächlich nicht? In unserer 1.5.35.0 funktioniert das problemlos.

Danke euch für eure Hilfe.

Grüße
Steffen

BKAler

Aktives Mitglied
19. Mai 2011
91
8
Ich bekomme es bis jetzt leider nicht hin. Hat hier niemand einen Tipp oder kann bestätigen, dass das Problem für den Anwender tatsächlich nicht lösbar ist oder mir sogar den Gedanken dahinter verraten, aus welchem Grund das so geändert wurde?

Danke und Gruß
Steffen

Markus Hütz

Moderator
Mitarbeiter
4. März 2014
604
307
Ich bekomme es bis jetzt leider nicht hin. Hat hier niemand einen Tipp oder kann bestätigen, dass das Problem für den Anwender tatsächlich nicht lösbar ist oder mir sogar den Gedanken dahinter verraten, aus welchem Grund das so geändert wurde?

Danke und Gruß
Steffen
Hi,

das ist tatsächlich nicht übernommen worden. Melde das gerne im Kundensupport, dann kann dafür ein entsprechendes Ticket angelegt werden.

Gruß,
Markus

BKAler

Aktives Mitglied
19. Mai 2011
91
8
Danke dir Markus.
Habe gerade ein Ticket erstellt. Sollte ich Neuigkeiten haben, werde ich diese gerne hier teilen.

BKAler

Aktives Mitglied
19. Mai 2011
91
8
Hm... da war es vielleicht, zum Teil, wieder der Anwender...
Die 1.9. teste ich gerade auf einem Testsystem, die Daten in der WaWi stammen aus einem BackUp unserer aktuellen Version 1.5. beim Einspielen des BackUp werden hier wohl entsprechend dann die Daten nicht völlig korrekt übernommen...
Wenn ich nun einen Sofortauftrag erstelle, wird der eBay-Benutzer scheinbar auch korrekt übernommen bzw. angezeigt... Ticket ist noch offen, da es, im Vergleich zur 1.5., möglich ist, den eBay-Benutzer einfach im geöffneten Auftrag abzuändern. Das Feld ist in der 1.5. ausgegraut, es müsste der Kunde geöffnet und dort die Daten geändert werden.

BKAler

Aktives Mitglied
19. Mai 2011
91
8
So, da sind wir wieder. JTL hat eine Lösung gefunden. Mit einem SQL kann/konnte unser Problem behoben werden. Sollte irgendwann mal jemand das gleiche Problem haben, habe ich den Code mit angehängt. Beachtet werden sollte, dass dieser auf eigene Gefahr zu nutzen ist.
Da wir hier als Anwender das Feld "umfunktioniert" haben bzw. nicht so nutzen, wie es von JTL gedacht ist, ist es wohl aber sehr unwahrscheinlich, dass es noch mal jemanden mit gleichem Problem gibt.

An dieser Stelle noch mal einen riesengroßen Dank an Markus und das restliche JTL-Team für den Support.

Code:
DECLARE @OldContextInfo VARBINARY(128) = ISNULL(CONTEXT_INFO(), 0x0);
DECLARE @NewContextInfo VARBINARY(128) = HASHBYTES('SHA1', 'Verkauf.spAuftragEckdatenBerechnen');

SET CONTEXT_INFO @NewContextInfo;

UPDATE Verkauf.tAuftrag
SET tAuftrag.cEbayUsername = tkunde.cEbayName
FROM Verkauf.tAuftrag
JOIN dbo.tkunde ON tkunde.kKunde = tAuftrag.kKunde
WHERE LEN(ISNULL(tAuftrag.cEbayUsername, '')) <= 0

SET CONTEXT_INFO @OldContextInfo;

Grüße
Steffen

• Gefällt mir
Reaktionen: Markus Hütz
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Ameisenimport ignoriert Feld "Ist Standardlieferant für Dropshipping" JTL-Wawi 1.10 2
QRCode mit eigenem Feld in Druckvorlage füttern. JTL-Wawi 1.9 1
Eigenes Feld im Artikelstamm JTL-Wawi 1.9 8
Neu Filter Kunde mit eigenem Feld Wert "größer als"? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
[Bug] DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 – Fehlermeldung „USt-Id Nr. ist nicht geprüft oder ungültig“, obwohl Feld leer ist (Wawi 1.10.13.2 Beta) JTL-Wawi 1.10 2
Feld "Beschreibung des Zustands" finden kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Sichtbarkeit von Artikeln / "Visibility" Feld in DB PrestaShop-Connector 0
Neu Vorschaubild aus dem Musterbeispiel geht nicht weg, wenn Bild übertragen wurde Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 10
Neu DPD-Businessvertrag nicht möglich, wenn man Bestellungen aus Amazon abwickelt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versandgruppe aus Verkaufskanalverwaltung - Amazon löschen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Werden Bilder aus shopify in JTL geladen? Shopify-Connector 4
Sonderpreise werden vom Shop aus Wawi nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Gutschein löst mehrere Lagerbuchungen aus JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu _1 aus dem Titel einer Kategorie entfernen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
JTL 1.11 aus Downloads und Supportseite verschwunden / ZugFerd Ausgabe geändert? JTL-Wawi 1.11 2
OnePageComposer - diverse HTML-Tags werden aus Richtext automatisch gelöscht Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Wie kommen die Versandarten aus JTL-Wawi in den JTL-Shop? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Artikeletiketten aus einem Aftrag heraus druckbar machen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Produkt-API v4 Support bei OTTO läuft aus (10.12.2025) – Zukunft mit JTL Wawi unklar Otto.de - Anbindung (SCX) 25
Neu (Bank-)Rückzahlungen aus der Wawi heraus nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu KI-WaWi-Workflows: Eigene KI-Endpunkte direkt aus JTL-Workflows ansprechen – ohne Plugin, flexibel und schnell Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Verkäufe aus LS-Pos werden nicht mehr in der Wawi angezeigt Fragen rund um LS-POS 2
Neu Blog Kategorie nicht erstelbbar "Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder korrekt aus." JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel lassen sich nicht aus Shopify Store löschen Shopify-Connector 4
Neu Bei allen Artikeln aus einer Execlliste die Lieferzeiten einheitlich setzen. JTL-Wawi 1.6 4
Neu Aus JTL Wawi übernommene Aufträge in JTL POS ergänzen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Automatische Datenübernahme aus Wawi-HTML in den Shop verhindern Hallo zusammen, Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Shop 5 globale Variable die aus der Wawi gefüllt wird? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Import aus Billbee und Schnittstelle zu Strato Smartwebshop Schnittstellen Import / Export 4
Neu Frage: Artikelimport aus Amazonlisting von Drittanbietern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Mittels Ameise Aufträge aus 2 einzelnen CSV Dateien erstellen Schnittstellen Import / Export 5
Neu Enorme Anfragen/Aufrufe vorw. aus Brasilien, Zugriffe auf Merkmalfilter Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Portlet - Zugriff auf Settings aus dem Adminbereich Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Buchhalterische Abwicklung von Gutscheinen aus Rechnungskorrekturen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Kundenkonto mit mehreren Shop-eMail-Adressen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kundenkonto verknüpfen > "Die Anforderung wird nicht unterstützt" Installation von JTL-Wawi 1
Neu Kundenkonto Abgleich - Erstattungen Shopware-Connector 0
Neu Kunden mit Kundenkonto bestellen als Gast und Aufträge sind dann nicht im Konto sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Kundenstammdaten: Wie erkenne ich in der Wawi, ob ein Shop-Kunde ein Kundenkonto angelegt hat? JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL Shop 5: ein Kundenkonto in der WAWI mit mehreren Konten im Webshop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7