In Bearbeitung POS Backup erstellen: Speicherort für Backup - Was ist die SD-Card? Und wieso USB Stick nicht auswählbar?

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
893
284
Hallo,

wir haben eine SUNMI Kasse mit aktuellenm JTL POS 1.0.9.
Am USB hängt ein Swissbit TSE USB Stick und ein USB Stick mit 64GB, den wir als Speicher für die Backups nutzen möchten.

Leider bietet die Backupfunktion als Speicherort nur einen SD-Karte an (die ich gar nicht haben) und nicht den USB Stick.

Wie bekomme ich den USB Stick ausgewählt? Im TotalCommander werden die Sticks korrekt dargestellt.

John
 

Anhänge

  • Speicherorte-JTL-POS.png
    Speicherorte-JTL-POS.png
    81,4 KB · Aufrufe: 18
  • Dateisystem der Kasse.png
    Dateisystem der Kasse.png
    129,3 KB · Aufrufe: 18

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.260
274
Hallo @JohnFrea ,

momentan kann in der JTL POS nur die SD Karte ausgewählt werden und aber der Version 1.0.9.0 und Android Version 11 kann auch Google Drive angesteuert werden.

Grüße
 

Martin1977

Sehr aktives Mitglied
1. August 2023
422
84
Hi
Hallo @JohnFrea ,

momentan kann in der JTL POS nur die SD Karte ausgewählt werden und aber der Version 1.0.9.0 und Android Version 11 kann auch Google Drive angesteuert werden.

Grüße

Hi, das Thema ist ja schon älter aber wo kann ich das mit Google Drive einrichten? Ich habe die Google Drive App auf dem POS installiert, dazu die neueste Version von JTL POS, aber in den Backup Einstellungen wird nur Download Order, SD Karte oder E-Mail angeboten. Oder muss man den Download Ordner irgendwie nach Google Drive umbiegen?
 

Anne S.

Moderator
Mitarbeiter
11. April 2024
80
13
Hi


Hi, das Thema ist ja schon älter aber wo kann ich das mit Google Drive einrichten? Ich habe die Google Drive App auf dem POS installiert, dazu die neueste Version von JTL POS, aber in den Backup Einstellungen wird nur Download Order, SD Karte oder E-Mail angeboten. Oder muss man den Download Ordner irgendwie nach Google Drive umbiegen?
Welche Andoidversion wird dort genutzt?
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.260
274
Hallo,
meines wissens muss du bei Elo ein Support bzw. Care Paket abschliessen, damit neue Updates nach einem Jahr erhalten werden. Dazu am besten direkt mit Elo in Verbindung setzen.

Grüße
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.572
437

Martin1977

Sehr aktives Mitglied
1. August 2023
422
84
Hi,

sorry für die etwas späte Antwort. Ich hatte erst mit ELO Kontakt, hat ein bisschen gedauert bis die sich gemeldet haben und es stimmte. Ich musste dort einen Updateservice buchen. Der ist seit gestern aktiv und heute habe ich auf Android 12 das Update gemacht.

Kleiner Hinweis von mir an JTL: Für mich ist Android absolutes Neuland, ich habe seit 2009 nur IOS Geräte als Handy oder Tablet und außer meiner Nvidia Shield zum TV schauen habe ich mit Android nie was an der Mütze gehabt. Deshalb kannte ich es nicht dass Updates mitunter kostenpflichtig sind. Ich habe das Z30 über euren JTL Hardware Shop gekauft. Ihr solltet dort auch dieses Service Paket zum Kauf anbieten so dass man das einfach mit dazu auswählen kann.

Hier kann man es bei euch kaufen

https://www.jtl-software.de/jtl-store/Elo-Z30-pro-Standardmodell

Vielleicht als Konfigurationsartikel oder empfohlenes Zubehör mit anbieten, wäre jedenfalls meine Empfehlung.
 

Martin1977

Sehr aktives Mitglied
1. August 2023
422
84
Hallo @Martin1977
Hast du schon mit Elo geschaut?
Hatte Kontakt mit denen und gestern meine Z30 auf Android 12 geupdatet.
Hi,

ich habe mich wohl zu früh gefreut. Wie hast du das Update gemacht? Ich bin in die Einstellungen gegangen, System, neue Version prüfen. Da kam dann das ELO Care aktiv ist, Update wurde auch heruntergeladen und installiert. Lasse ich erneut nach Updates suchen heisst es dass das Gerät aktuellen Stand hat.

Aber in den Info Einstellungen steht überall Android 10. Muss man noch woanders was aktivieren?
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.572
437
@Martin1977
Ich bin mit Erik (erik.mathues@elotouch.com) im Austausch, du musst ihm schreiben welches Modell genau du hast, dann schickt er dir 2 Dateien die du dann der reihe nach öffnen und installieren musst.
Letzte Woche habe ich eine Kasse geupdatet (32GB Version) und heute ist noch die neue Kasse mit 64GB gekommen wo er mir ein neues Update bereitgestellt hat, werde ich dann morgen oder übermorgen machen.
Und das Update hat nichts mit ELO Care zu tun.
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.572
437
@Martin1977
Heute habe ich noch die neue Kasse auf Android 12 gebracht, hat auch hier wunderbar geklappt.
Bei der 2ten Datei musst du am ende dann einfach warten bis die Kasse neu startet, das dauert ein moment.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL POS , Selbstabholung, Ausliefern automatisch JTL-Wawi 1.10 8
Neu Gutscheine an JTL POS ohne Voucher - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Verkäufe aus LS-Pos werden nicht mehr in der Wawi angezeigt Fragen rund um LS-POS 2
Neu JTL POS Teilieferung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Überverkäufe via POS JTL-Wawi 1.9 9
Neu Bonuspunkte sammeln mit JTL-Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Beantwortet POS übernimmt falschen Artikelnamen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL POS Zahlvorgang JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aus JTL Wawi übernommene Aufträge in JTL POS ergänzen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu POS Server JTL Wawi 1.10.14.0 Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu JTL POS: wie Position Übersicht neben dem Eingabebereich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sunmi OS (V3/T3) – Installation von JTL-POS ohne Play Store Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
In Diskussion Hilfe bei Verbindung von EC-Terminal (CCV A920) mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Nach Update auf 1.10.13.2 Probleme mit der POS Kasse JTL-Wawi 1.10 7
Neu JTL Pos Bonnummer nicht fortlaufend nach Anpassung des Bon-Nummernkreises JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Welcher Zahlungsanbieter mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
In Bearbeitung Anbindung zwischen Wawi und Pos schlägt fehl, Fehlercode: Error: HTTP_Error: 401 - Message: Authorization has been denied for this request Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Kann nicht Updaten... darum geht POS nicht mehr (1.5.19) Installation von JTL-Wawi 22
Rückspielung Backup nicht möglich JTL-Wawi 1.10 8
Neu Backup auf anderen Server umziehen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu SEO title tag Artikel dynamisch erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Geschenke erstellen - geht das überhaupt? Rabatt? JTL-Wawi 1.10 2
Issue angelegt [WAWI-44314] Workflow automatisch 2 Pakete erstellen bei bestimmen Produkten? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Vater Kind Artikel erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Lister 1.0 Produktseiten erstellen nicht mehr möglich? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Mittels Ameise Aufträge aus 2 einzelnen CSV Dateien erstellen Schnittstellen Import / Export 5
Neu CustomGPT - Workflows bzw. DotLiquid erstellen mit ChatGPT User helfen Usern 16
Kann keinen neuen Export für Google Shopping mehr erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4

Ähnliche Themen