Gelöst Workflow für Tagesbericht (HELP)

Celal

Aktives Mitglied
5. Juli 2022
41
4
Ich bräuchte da mal wirklich dringend Hilfe.
Ich muss vorab sagen, dass ich im Bereich WF gerade erst angefangen habe und mich noch einlese und per Videos Infos einhole.

Ich habe hier Tagesbericht mit WF versucht es per Workflow nach zu vollziehen und folgende Schritte nachgebaut...
-----------------------

1. Versand > Lieferscheine Versendet
2. Bedingung > Versendet gleich true > Auftrag.Kunde.Kunde.Adrtesse.Nachnahme enthält "XXXX"
3. Aktion > Datei Schreiben > Dateiname Datum > an Vorhandene Datei anhängen
--------------------
aber der schreibt mir hier kein Bericht oder ähnliches

Danke vorab
Celal

Zuletzt bearbeitet:

Celal

Aktives Mitglied
5. Juli 2022
41
4
Hi
ich habe jetzt so einiges getestet und auch hier und da Erflge gefeiert mit WF.

Was mir aber Kopfschmerzen verursacht ist folgendes:
Wenn ich unter Dateiname "{{ Datum.Jetzt }} .txt" eintrage, legt WF keine Datei auf dem Desktop an.
Wenn ich aber einfach nur test.txt reinschreibe wird die Datei angelegt.

wf.JPG

Ist das ein Bug, oder mach ich hier was falsch?

Zur besseren Verständnis habe ich aml ein Screen beigefügt.

MfG
Celal

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
635
205
Löst du das zeitverzögert aus? Oder sofort?
Ansonsten fällt mir nur ein Leerzeichen vor .txt auf aber ich weiß auch nicht ob das ein problem sein könnte

Celal

Aktives Mitglied
5. Juli 2022
41
4
Löst du das zeitverzögert aus? Oder sofort?
Ansonsten fällt mir nur ein Leerzeichen vor .txt auf aber ich weiß auch nicht ob das ein problem sein könnte
Wird zeitverzögert ausgelöst. Also 1 Minute um genau zu sein.
Ich werd da langsam Irre :)
Wenn da wenigstens einer sagen könnte, dass es ein Bug ist (wenn es dann auch tatsächlich einer ist), sonst hänge ich da noch nächstes Jahr und suche den Fehler *grrrr*

Leerzeichen habe ich extra gesetzt, weil es ohne Leerzeichen auch nicht ging.

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
635
205
Es ist Wochenende und deswegen wahrscheinlich nicht so viele gerade aktiv im Forum.

Hast du dir die Vorschau von deiner Datei angeguckt? Soweit ich weiß, wird in {{ Datum.Jetzt }} auch die Uhrzeit angegeben.
Es gibt einige Symbole, die nicht für die Benennung möglich sind. (https://learn.microsoft.com/de-de/windows/win32/fileio/naming-a-file)
Das ist es, der Log gibt da auch einen Hinweis:
Screenshot 2023-08-27 215729.png
Einfach mal das Datum formatieren, z.B. so:
{{ Datum.Jetzt | Datum: 'yyyy-MM-dd_HH-mm'}}.txt

Meine Güte...

Celal

Aktives Mitglied
5. Juli 2022
41
4
Das ist es, der Log gibt da auch einen Hinweis:
Den Anhang 102159 betrachten
Einfach mal das Datum formatieren, z.B. so:

Meine Güte...
ja sorry wegen dem "ECHT" ...
War halt schon sehr lange unterwegs und auch bemerkt, dass in verschiedenen Threads (also generell) nicht reagiert wurde.
Es ist auch richtig, dass W.ende ist. Das habe ich nicht bedacht und dafür habe ich mich bereits entschuldigt.

Aber deinen letzten Kommentar - naja...

Wie auch immer - beim Workflow wird mir dieser Fehler nicht gegeben.
Werde es aber mal mit der Uhrzeit testen.

PS.: Dieser Fehler wurde bei mir komischerweise nicht angezeigt!

Zuletzt bearbeitet:

Celal

Aktives Mitglied
5. Juli 2022
41
4
Es ist Wochenende und deswegen wahrscheinlich nicht so viele gerade aktiv im Forum.

Hast du dir die Vorschau von deiner Datei angeguckt? Soweit ich weiß, wird in {{ Datum.Jetzt }} auch die Uhrzeit angegeben.
Es gibt einige Symbole, die nicht für die Benennung möglich sind. (https://learn.microsoft.com/de-de/windows/win32/fileio/naming-a-file)
ja - das mit dem W.ende habe ich nicht bedacht. und entschuldige mich dafür.
Danke dir aber für den Vorschlag und ich lese mich da mal durch.

Zuletzt bearbeitet:

Celal

Aktives Mitglied
5. Juli 2022
41
4
@ jtldudel
hier
musste ich nur noch die Uhrzeit wegnehmen damit in der gleichen Datei weitergeschrieben wird (Befehl: "An vorhandendende Datei anhängen").

Lieben Dank

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Retouren Variablen in Workflow für Rechnungskorrektur Wert & Korrekturbetrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 1
Artikelpuffer Email Workflow JTL-Wawi 1.11 0
Neu Workflow Ereignis "Position hinzufügen" bei Angebote User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow - Bedingung Lieferstatus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Workflow: Artikel geändert -> bat-script ausführen JTL-Wawi 1.11 2
Neu Workflow funktioniert nicht so wie gewollt :) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Workflow Abweichung Preise > Emailreport JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Workflow Auslöser: Artikel gelöscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mahnwesen per Workflow automatisieren User helfen Usern 0
Neu Ebay-Artikelimport triggert Workflow "Artikel geändert" nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow Überfällige Mahnung an Inkassoanwalt übergeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL Workflow - Email addresse von Rechnungsadresse JTL-Wawi 1.9 5
Neu JTL REST API einen Workflow ausführen und benutzerspezifischen Drucker ansteuern User helfen Usern 0
Neu JTL-Wawi 1.11.5: Sequenzieller Kundenexport mit Workflow und SQL-Queue Schnittstellen Import / Export 2
Workflow Druckvorlage personalisierte Artikel JTL-Wawi 1.11 2
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
Workflow - Werte setzen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Workflow Artkel bereits bestellt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Workflow bei Zahlungseingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bilder von Plattform A auch für Plattform B aktivieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Exchange Konto kann nicht eingerichtet werden für E-Mail Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
weitere Angaben für eBay JTL-Wawi 1.11 1
Neu Versandklassen für Kategorien / Unterkategorien bzw. Artikel im Warenkorb User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Freelancer gesucht für Artikelpflege ( Herstellerkataloge / Preisänderungen einspielen) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
JTL-WAWI Datenbankprofil für neue Windows Benutzer JTL-Wawi 1.11 2
Neu Für die Weiterentwicklung und Betreuung unserer bestehenden Systemlandschaft suchen wir einen erfahrenen Freelancer (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen JTL-Wawi App 1
Neu Platzhalter für OPC-Portlets in Seitentext einbauen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu kann man JTL POS alleine nutzen für 29 Euro? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu OSS aktiv – Ausnahme für Eventtickets mit deutschem Leistungsort möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Lösung nötig für JTL 1.11+ !!! Fragen rund um LS-POS 3
Neu Widerrufsformular als kostenloses Plugin für Shops ab 5.1.5 Plugins für JTL-Shop 9
Aktuelles Update 1.11.7: Anmeldedialog merkt sich den letzten User immer noch nicht & falsche Warnung für angeblich fehlendes SQL Server Update JTL-Wawi 1.11 3
Neu Artikelmerkmale für eigenes Exportformat auslesen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Gesamtübersicht für Minusbuchen (Lagerbuchungstext) JTL-Wawi 1.10 2
Teilbare Artikel NICHT für Kunden, nur für intern teilbar JTL-Wawi 1.11 5
Neu Neue Preiserhöhung JTL April +~20% für Monatstarife, eingeschränkte "Funktionalitäten" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 279
Neu Jecke Anfrage für Rosenmontag 🎉 – Kamelle & Werbegeschenke gesucht Smalltalk 0
Neu Suche DirectQuery für Kundenkommentar (Rechnung) & Hinweis (Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Coupon für Oberkategorie aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu vollständige Liste/Definition aller Importfelder für die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu Mehrere Label für GLS Retoure nicht möglich? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Downloadfunktion für pdf dateien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu Im- und Export-Vorlage für eBay Bestandsabgleich JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Neues Plugin: Sauberes Meta-Tracking für JTL-Shop 5 (Pixel + CAPI + Consent) Plugins für JTL-Shop 0
Neu 📢 Plugin "Kreditlimit Plugin für JTL-Shop 5 " von CIN GmbH Plugins für JTL-Shop 0
Zweiter Shop an gleichem Mandanten nur für USA JTL-Wawi 1.11 1
Neu Suche Servicepartner für SQL-Abfrage Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Bestimmte 2 Artikel im Warenkorb sorgen für falsche/geringere Versandkosten JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Übersicht für das Lager JTL-Wawi 1.11 1