Neu E-Mail Versand funktioniert nicht

wcsgmbh

Mitglied
2. Dezember 2022
10
0
Hallo zusammen,

wir bekommen leider das Versenden von Angeboten/Rechnungen per Mail nicht gebacken.
Wir haben die Version 1.6.47.0 (ältere gingen auch nciht)
Getestet haben wir folgende Konten:
Microsoft (OAuth)
Web.de
Gmail
Die Testmails gehen bei allen 3 Konten ohne Probleme raus und kommen auch an. Aber sobald wir eine Rechnung oder ein Angebot verschicken, passiert einfach nichts. Im Log taucht auch kein Eintrag vom Versand auf.
Vorgehensweise: Angebot erstellen, unten links auf Ausgabe klicken und dann die Mailadresse eintragen. Bzw. bei fertigen Sachen auf Ausgabe-> Erweitert und dann senden klicken.

Müssen wir noch irgendwo ein Häkchen setzen oder irgedwo etwas eintragen, damit es funktioniert? Vorlagen bearbeiten?
Einstellungen kann ich nachreichen, aber da die Testmails funktionieren denke ich mal, der Fehler liegt irgendwo anders.

Grüße
Sebastian

ener

Neues Mitglied
28. Juni 2023
4
0
Guten Abend

Ist zwar schon älter, aber konntest du das Problem lösen?

Leider hat ja niemand geantwortet. Ich habe leider das selbe Problem.

Danke und Gruss
Rene

wcsgmbh

Mitglied
2. Dezember 2022
10
0
Hallo Rene,

wir haben es zum Teil hinbekommen.
Was genau ist das Problem? Gehen die Testmails raus?

Grüße
Sebastian

ener

Neues Mitglied
28. Juni 2023
4
0
Hallo Rene,

wir haben es zum Teil hinbekommen.
Was genau ist das Problem? Gehen die Testmails raus?

Grüße
Sebastian
Guten Morgen Sebastian

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe es gestern noch geschafft. Das Problem war, dass ich die Signatur über einen externen Anbieter habe und dies musste ich bei der Rechnung unter "Mailen bearbeiten" noch einstellen. Nun funktioniert alles super.

Beste Grüsse
Rene Bachmann

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Exchange Konto kann nicht eingerichtet werden für E-Mail Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Workflow - Seriennummer per Mail versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Kundensupport Projekt (Mail + eBay + Amazon + JTL + KI) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Warnung per Mail wenn Paket seit x Tagen in Filiale zu Abholung (DHL Sendungsverfolgung) Track&Trace JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Dropshipping-Trackingnummer erzeugt keine Versandbenachrichtigung per E-Mail JTL-Wawi 1.8 5
Mail geht an Rechnungsmail satt an Liefermail JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wokflow alle Sendenummer in eine Mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wo verändere ich die Variable #firma.name# die in Mail-Vorlagen zu finden ist? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Kundennummer wird in E-Mail-Bestellung nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Bestellung per Mail, Kunde registriert sich im Nachgang, Bestellung nicht im Kundenkonto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Datenfiltereinstellung funktioniert bei Mail Vorlage nicht. JTL-Wawi 1.9 2
Neu Bewusst deaktivierte Mail-Vorlagen erscheinen als Core Error im Logbuch Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Shop Apotheke Bestellungen seit Update als „nicht bezahlt“ – Versand blockiert JTL-Wawi 2.0 6
Neu ERDE an JTL- seit 10h kein Versand wegen Störung! JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 10
Artikelposition Versand keine Bezeichnung JTL-Wawi 1.11 2
Bundles / Stücklisten + Mehrpaket-Versand → keine Sendungsnummern in Shopify JTL-Wawi 1.9 0
Neu Pickliste hängt fest – Aufträge gesperrt, nicht in Versand sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL übernimmt immer Standard Versand von Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Referenznummer Grösse auf den Versand Etiketten von DPD-Cloudservice und GLS Api JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel Gehen nicht aus In Aufträge raus nach Versand JTL-Wawi 1.11 1
Neu KI Funktion / KI Übersetzung Funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Anbindung der POS funktioniert nicht unter WAWI2.0.0 mit EcomData Hosting JTL-Wawi 2.0 7
Neu Anbindung JTL <---> Greyhound via API funktioniert nicht sauber User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Synchronisation funktioniert nur bei manchen Produkten Shopify-Connector 7
Anmeldung funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.11 3
Neu Email in Outlook funktioniert nicht mehr User helfen Usern 9
Neu Workflow funktioniert nicht so wie gewollt :) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Service (Alt+S) funktioniert gar nicht Servicedesk (Beta) 6
Neu Paypal Checkout Plugin - Ist vorhanden aber nichts funktioniert Plugins für JTL-Shop 9
Neu WPML: Funktioniert bis und inkl. Connector-Version 2.4.1 nicht mehr WooCommerce-Connector 0
Neu wnm Hinweisfenster - Update von 1.1.7 auf 1.1.8 funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 7