Neu ebay - Attribute/Merkmale importieren per Ameise

Layton

Aktives Mitglied
24. März 2019
8
0
Hallo zusammen,

wir haben ca. 15.000 Artikel im Shop und würden diese gerne auf ebay listen. Leider sind ja mittlerweile bei ebay sehr viele Merkmale Pflichtfelder geworden.

Gibt es denn die Möglichkeit, diese als Artikelattribut zu importieren und dann irgendwie ebay zuzuweisen ohne das ich in der Angebotsvorlage immer etwas auswählen muss? Das ist meiner Meinung nach viel zu aufwendig.

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir da mit einem Lösungsansatz helfen könntet.

Vielen Dank und viele Grüße

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.191
1.949
Warum willst Du Attribute importieren, die dann zu Merkmalen werden sollen?
Bieten die Merkmale nicht genau das, was du brauchst?
1652874727389.png

Layton

Aktives Mitglied
24. März 2019
8
0
Hallo Enrico,

vielen Dank schonmal für den Tipp. Habe mich vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt. Ich meinte die Merkmale.

Besteht damit auch die Möglichkeit, diese von ebay vordefinierten Attribute wie "Material" etc. zu übergeben?

1652876686442.png

Viele Grüße

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
409
315
@zenflu

Du befindest dich in der globalen Vorlage und würdest es fest hinterlegen die Auswahl. Wenn du jedoch so vorgehst, wie vom Enrico geschildert,
und ein Artikelmerkmal "Material" anlegen würdest, und dann ein Merkmalwert "Nylon" und dann einem Artikel diesen Merkmalwert zuordnest,
würde bei Erstellung einer eBay Angebotsvorlage automatisch der im Artikel hinterlegte Merkmalwert gezogen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.

logisus

Aktives Mitglied
8. Februar 2018
30
3
Das Prinzip ist klar, müssen bei 80 Artikeln bei jeden die Merkmale manuell zuweisen? Geht es nicht schneller / einfacher?

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.018
1.006
Berlin
Wie soll das schneller gehen? Es gibt niemanden außer Dir, der weiß, ob Dein Artikel aus Baumwolle oder Polyester ist.

immernochich

Gut bekanntes Mitglied
20. November 2018
101
7
Hallo, ich habe hierzu mal eine Frage: Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Ist es nicht möglich mehrere Merkmale direkt mit einem Import einem Artikel zuzuordnen und diesen direkt am Artikel zu aktivieren? Als Beispiel: Ein Artikel hat 5 oder 6 Merkmale, ich möchte eine csv erstellen, wo drinnen steht
Merkmal 1--Merkmalwert 1--, Merkmal 2--Merkmalwert 2, Merkmal 3--Merkmalwert 3... aktuell kenne ich nur den Weg, dass ich mehrere Imports machen muss mit den jeweiligen Merkmalen oder jeden Artikel 5 mal kopieren muss um 5 Merkmale zu importieren. Auch für die Aktivierung der Merkmale
Im Moment muss ich jeden einzelnen Artikel in der Wawi manuell öffnen und die per csv hinzugefügten Merkmale einzeln zuweisen.
Das geht doch bestimmt anders? Vielen Dank für eure Hilfe

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu eBay Attribute - Ändern / Überschreiben JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Ebay angebote lassen sich nicht mehr bei JTL bearbeiten JTL-Wawi 2.0 0
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
globale Angebotsvorlage anpassen für eBay Angebote "Artikelspezifisch" JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ebay Kategoriemapping Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Ebay Variantenartikel aktuallisieren / Obergrenze 250 Varianten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu [Tool] FloTax — eBay + Billbee → DATEV/Lexoffice | §25a | OSS | Reverse Charge | von JTL-Partner Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu eBay-Vorlage übernimmt alten Artikelnamen nach Duplizieren – Bug oder Bedienfehler? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Plötzliche Preissenkungen auf ebay und amazon JTL-Wawi 1.10 2
JTL-Wawi eBay Fahrzeugverwendung (K-Typen) wird nicht aktiviert trotz Ameise-Import JTL-Wawi 1.10 0
eBay-Vorlagenfenster rechts abgeschnitten (JTL-Wawi 2.0) JTL-Wawi 2.0 10
Kunde kauft über Amazon und dann über Ebay - Mailversand JTL-Wawi 1.10 10
Neu Fehlermeldung eBay Bestellung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Kundensupport Projekt (Mail + eBay + Amazon + JTL + KI) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
weitere Angaben für eBay JTL-Wawi 1.11 1
Neu Zwei eBay-Aufträge (identische Adresse) zusammen versenden, aber getrennte Rechnungen behalten – JTL-Wawi 1.9.6.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu ebay Angebote Vorlagen im Artikel JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Zusatzartikel, Stückliste, Variation den Kunden direkt mit anbieten (Shop/Ebay) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Ebay Preise per Ameise Importieren JTL-Wawi 1.10 14
Neu Durch Massenupdate Menge auf ebay ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kurzbeschreibung fehlt im ebay-Shop eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay Artikel mit Fehlern / Export eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Im- und Export-Vorlage für eBay Bestandsabgleich JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Idee - Versanddatum aus Amazon & eBay als Feld in JTL übernehmen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Google Shopping – Missing sub-attribute [country] (Versandland fehlt) Plugins für JTL-Shop 6
Ameisen-Vorlagen Attribute und Eigene Felder lassen sich nicht speichern JTL-Wawi 1.11 2
Neu SEO Merkmale User helfen Usern 0
Neu Merkmale Vaterartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Merkmale Shop an oder Aus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Merkmale NICHT in Warenkorbübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4