Astrid Berends
Aktives Mitglied
Hallo,
unser Hostinganbieter ermöglichst es uns bis dato nicht auf die Datensicherung der JTL Datenbank zuzugreifen und hat ebenfalls noch nicht wie von uns angeboten es eingerichtet das die Datei zusätzlich auf unseren Strato-Hi-Drive gespeichert wird wo wir im Falle eines Falles die Sicherheit haben an unsere Datenbank dran zu kommen wenn der Hoster einen kompletten Datenverlust hat.
Die SQL Datenbank liegt nicht auf unserem Server wo die Wawi läuft sondern auf einem anderen Server und wird geteilt mit anderen Nutzern.
JTL Sicherung hat keine Möglichkeit den Speicherort zu ändern also das wir die Datei im Hi-Drive speichern oder sonst wie rüber kopieren können.
Problem ist das vor etwa einem Monat genau dieser Hoster einen Komplettausfall hatte und wir nach 2,5 Tagen dann doch soviel Glück hatten das unsere Daten irgendwie geretten werden konnten bzw. wieder hergestellt wurden.
Nun muß heute recht kurzfristig dieser SQL-Server angeblich wegen irgendwelchen Microsoft Vorschriften schon wieder umgezogen werden auf einen anderen Server.
Alles sehr ärgerlich, ja wir wissen die beste Lösung Anbieterwechsel... aber das scheitert ja auch wieder dran weil der Hoster die Daten nicht uns bereit stellt.
JTL-Partnermanagment ist bereits auch schon an der Sache dran, trotzdem würden wir beruhigter schlafen wenn wir die Daten selbst haben falls Morgen wie vor einem Monat wieder überhaupt nichts geht.
Was machen? Danke für Eure Tipps!
Viele Grüße
unser Hostinganbieter ermöglichst es uns bis dato nicht auf die Datensicherung der JTL Datenbank zuzugreifen und hat ebenfalls noch nicht wie von uns angeboten es eingerichtet das die Datei zusätzlich auf unseren Strato-Hi-Drive gespeichert wird wo wir im Falle eines Falles die Sicherheit haben an unsere Datenbank dran zu kommen wenn der Hoster einen kompletten Datenverlust hat.
Die SQL Datenbank liegt nicht auf unserem Server wo die Wawi läuft sondern auf einem anderen Server und wird geteilt mit anderen Nutzern.
JTL Sicherung hat keine Möglichkeit den Speicherort zu ändern also das wir die Datei im Hi-Drive speichern oder sonst wie rüber kopieren können.
Problem ist das vor etwa einem Monat genau dieser Hoster einen Komplettausfall hatte und wir nach 2,5 Tagen dann doch soviel Glück hatten das unsere Daten irgendwie geretten werden konnten bzw. wieder hergestellt wurden.
Nun muß heute recht kurzfristig dieser SQL-Server angeblich wegen irgendwelchen Microsoft Vorschriften schon wieder umgezogen werden auf einen anderen Server.
Alles sehr ärgerlich, ja wir wissen die beste Lösung Anbieterwechsel... aber das scheitert ja auch wieder dran weil der Hoster die Daten nicht uns bereit stellt.
JTL-Partnermanagment ist bereits auch schon an der Sache dran, trotzdem würden wir beruhigter schlafen wenn wir die Daten selbst haben falls Morgen wie vor einem Monat wieder überhaupt nichts geht.
Was machen? Danke für Eure Tipps!
Viele Grüße