Bekommt ihr alle so wenig Antworten?

Neuling88

Gut bekanntes Mitglied
15. Januar 2016
145
4
Moin,
egal was ich hier poste - nie antwortet jemand. Kennt ihr das oder bin ich der einzige?
Stelle meiner Meinung nach immer saubere, logisch nachvollziehbare Fragen mit Beispielen,
aber nie hat einer eine Antwort für mich!?
 

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.187
179
Hallo, es gibt halt leider mehr Fragensteller als Beantworter hier. Gerade jetzt, wo die JTL-Messe läuft wird hier sicher kaum jemand reinschauen.

Du kannst die Fragen ja nach ein paar Tagen wieder hochpushen indem Du einfach selbst antwortest.
 

Neuling88

Gut bekanntes Mitglied
15. Januar 2016
145
4
Moin,

ja scheint momentan so zu sein, ist mir auch schon aufgefallen...

Siehe auch:
https://forum.jtl-software.de/threa...ier-nur-noch-so-wenig-austausch-statt.190069/

Häufig lassen sich fragen aber auch ganz gut über Google oder den Guide bzw. Youtube-Videos von Manuel Pietzsch klären.

Die Google Suche findet häufig auch besser und präziser Beiträge im Forum, als die Forensuche.
Das versuche ich natürlich immer vorher. Nur wenn ich da nicht fündig werde, poste ich auch.
 

Georg964

Gut bekanntes Mitglied
25. März 2022
189
53
Jaaaa dieses Forum ist meiner Meinung nach schon fast tot! Man zahlt für Shops... Updates.. Multi Shop... EA , da könnte man meinen die Betreiber könnten mehr antworten... NEIN! Man muss ein Ticket aufmachen! Antworten unbefriedigend! Thema Kategorien! JTL SHOp hat massive Probleme mit Ü4000 Kategorien! Servicepartner und JTL sind einfach der Meinung ich habe zu viele Kategorien! Man arbeite daran! Es ist zum Kotzen! Shop ist langsam, es wurde alles getestet! Es liegt an JTL !!! selbst JTL meinte der Shop 5 hat Probleme mit zu vielen Kats! Wo steht das beim Kauf? Ich bin so abgefuckt was JTL angeht! Es kostet mein Geld, ich hoffe der 5.2 kann damit umgehen!
Ü4000 Kategorien?? Würde ich mir gern mal ansehen wie sinnvoll das ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nmueller

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
187
Jaaaa dieses Forum ist meiner Meinung nach schon fast tot!
Man muss ein Ticket aufmachen!

Na ja... aber Ticket ist doch super. Hat nicht das Gefühl von ganz so ad-hoc wie ein Forum, aber man hat sein Anliegen eingebracht...

Wenn aber Support+Servicepartner sagen, das ist zu viel, dann könnte da ja vielleicht auch was dran sein? Die Merkmale in Betracht gezogen? Also ich als Kunde würde mich nicht durch so einen Kategoriebaum klicken. Ich nutze dann eh die Suche...
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
187
egal was ich hier poste - nie antwortet jemand. Kennt ihr das oder bin ich der einzige?
Was mir oft auffällt, dass einfach zu viele Fragen zu oft gestellt werden und kaum noch einer die Suche bedient bzw. je den Guide gelesen hat... das mag aber - wie das hier ingesamt - nur mein Eindruck sein.

Nicht auf dich gemünzt @Neuling88, aber ich hab zunehmend das Gefühl, dass man in einem Forum (wohlgemerkt eben kein kostenpflichtiger Support) als Postender erwartet, eine komplexe Antwort oder gar eine fertig umgesetzte Lösung zu bekommen. Bekommt man die nicht, stellt man die Frage einfach nochmal. Das fällt ja den anderen Benutzern auch auf...

Es wird ungleich mehr erwartet, als man selbst als Fragender dann ins Forum einbringt. Das ist ja hier mehr ein Austausch, keine Einbahnstraße... Ist ja okay, wenn man keinen Support oder Servicepartner bezahlen kann (dann darf man eben aber auch keinen Premium-Support erwarten oder sollte sein Geschäftsmodell überdenken) oder will, aber das Forum sehe ich eher als Ort für Ansätze, Teillösungen etc. - hier kann einem ja keiner kostenlos etwas schaffen, für das man nicht bereit ist (angemessen) zu zahlen - sondern da sollte dann schon auch Eigenleistung dabei sein, wenn man eben auch mit Eigenleistung seinen Shop hochbringen will. (Das mag aber der allgemein neue Zeitgeist im Internet sein: ich ich ich)

Aber man merkt bei vielen Fragen schon im Ton, dass sie der Fragende nicht umsetzen können wird, weil rudimentäre Kenntnisse dafür fehlen - das ist in Zeit von Drag & Klick & Drop auch okay, aber dann ist wohl das Forum der falsche Ort. Dafür gibt es ja die Servicepartner-Börse bspw... Davon ab sind aber auch viele Fragen oft sehr unkonkret, dass man überhaupt nicht versteht, worauf sie abzielen.

Und bestimmte Forenbereiche gucke ich mir z. B. gar nicht mehr an und bei unkonkreten oder wiederholenden Titeln klicke ich schon gar nicht mehr drauf... manchmal nur noch aus Interesse der Fragestellung...

Deine Fragen bspw.
- Kategorien nicht angezeigt -> Komplettabgleich, Cache löschen (überall), im Zweifel Shop zurücksetzen und nochmal komplett abgleichen (findet man hier über die Jahre ganz oft, hast aber ja auch auf einen alten Thread geantwortet :)
- Vorlagen. Wer kann helfen? -> Das ist in Shop-Einrichtung, aber Anfrage nach einer Dienstleistung, also falsches Forum, vll sieht es deswegen keiner ;) Und gehört vielleicht auch als Anfrage woanders hin, weil im Forum keiner dafür umsonst eine Lösung bauen wird...
- Artikel als separates Paket -> Artikelabhängige Versandkosten. Da gab es ja ne kurze, aber völlig ausreichende Antwort als Stichpunkt (aber hier gefühlt schon 1000x behandelt, Guide, etc)
- Prozess: Rückstand + Vorkasse -> Würde ich, wie der Antwortende weniger als technisches Problem, sondern als kaufmännisches, verstehen. Vorkasse = Vorabbezahlung /= Rechnungskauf. Im Bezug auf den Wareingang sollte was per Workflow drin sein. Du bist ja auch nicht neu im Forum, da würde ich forschen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nmueller

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
187
Na ja... aber Ticket ist doch super. Hat nicht das Gefühl von ganz so ad-hoc wie ein Forum, aber man hat sein Anliegen eingebracht...

Wenn aber Support+Servicepartner sagen, das ist zu viel, dann könnte da ja vielleicht auch was dran sein? Die Merkmale in Betracht gezogen? Also ich als Kunde würde mich nicht durch so einen Kategoriebaum klicken. Ich nutze dann eh die Suche...
Da wollte ich gerade noch was antworten da waren die Postings weg 😂
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.343
838
Das versuche ich natürlich immer vorher. Nur wenn ich da nicht fündig werde, poste ich auch.

War auch nur als allgemeiner Hinweis gemeint, da die Forensuche auch nicht immer sehr hilfreich ist.

Da wollte ich gerade noch was antworten da waren die Postings weg 😂

Hast Du jetzt auf Deinen eigenen Beitrag geantwortet und 3 Beiträge hintereinander geschrieben oder wurden dazwischen Beiträge gelöscht?
 

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
961
116
Über die Forensuche finde ich auch vieles nicht, was evt. aber in der Googlesuche doch als beitrag hier im Forum angezeigt wird... Nicht immer nimmt man sich dann die Zeit auch wirklich noch mal über Google & Co. zu suchen und schreibt halt schnell mal einen neuen Beitrag/Thread.

Ja und manchmal findet man die Antwort auf seine Frage in der Wartezeit auf eine Antwort hier im Forum dann doch noch selbst... (weil man dann z.B. doch noch mal in Wiki schaut) ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nmueller

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
187
War auch nur als allgemeiner Hinweis gemeint, da die Forensuche auch nicht immer sehr hilfreich ist.
Da ist die Google Suche mit in site search auch eher zum empfehlen. Die Forensuche nutze ich quasi nie.
Hast Du jetzt auf Deinen eigenen Beitrag geantwortet und 3 Beiträge hintereinander geschrieben oder wurden dazwischen Beiträge gelöscht?
Letzteres, während ich antwortete ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nmueller
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kunde bekommt Zahlungsart angezeigt die wir nicht anbieten User helfen Usern 5
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Übersetzungssoftware - Was habt ihr im Einsatz? Erfahrungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie macht ihr das? Ebay Verkäufe automatisieren. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Alle Buchungen bezgl. Lieferscheine (Quell-Lager und Fehlbestand Buchungen überprüfen) JTL-Wawi 1.8 3
Neu Workflow Ereignis auslösen wenn alle Bedingungen erfüllt sind. Sonst anderes Ereignis auslösen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Alle Artikel auf einer Seite im Shop anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Nach Update auf 1.8 sind alle stornierten Verkäufe als bezahlt markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Nach Update auf 1.8. sind die Bilderpfade alle gleich JTL-Wawi 1.8 0
Neu Alle Kunden auf einmal übertragen Onlineshop-Anbindung 1
Neu Alle Individuelle Preise anzeigen lassen JTL-Wawi 1.7 1
Nach Update von 1.5.55 auf 1.8.10 alle Cross-Selling Produkte verschwunden JTL-Wawi 1.8 0
Connector übernimmt nicht alle Bestellungen WooCommerce-Connector 0
Neu Google Shopping - Exportiert nicht alle Artikel? Plugins für JTL-Shop 2
Neu Manueller Workflow alle Artikel markieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
SQL Abfrage alle Aufträge ohne Lieferschein JTL-Wawi 1.8 2
Statistik über ALLE Kunden mit Umsatz JTL-Wawi 1.6 1
Positionen alle auf einmal z.B über csv in einen bestehenden Auftrag einfügen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Nicht alle Unterkategorien werden angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
JTL WaWi 1.7.13.1 - Pickliste, alle Artikel auf eine Seite JTL-Wawi 1.7 1
Alle Bilder eines Ausgabeweges löschen JTL-Wawi 1.7 0

Ähnliche Themen