Variationen werden nicht übertragen? Modified 1.06 Wawi 1.0

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Variationen werden nicht übertragen? Modified 1.06 Wawi 1.0

Es geht darum dass zwei sachen wichtig sind. ( meiner meinung nach)
JTL WAWi selbst ist ja gratis und also kein kommerzieller Vertrieb.
JTL WAWi <v1.0 ist beta und teilen wie connectoren sind dan auch noch Beta und nicht gekauft / kein kommerzieller Vertrieb

Dan Haftet normaliter den jenigen die dieser so produktiv einsetzt wen fehler teils grobfahrlässig

Warnung ist kein Rechts beratung oder auskunft von mir, man kan selbe nachlesen nachfragen wen man mehr info's benötigd.
 

cspoo

Aktives Mitglied
15. April 2013
145
0
AW: Variationen werden nicht übertragen? Modified 1.06 Wawi 1.0

Also ich würde nicht behaupten, dass ich die letzten Posts alle sprachlich vollständig verstanden hätte. Mein Übersetzungstool ist gerade etwas überlastet. ;) Ich versuche mal, das Beste daraus zu machen.

Wen man sagt beta gibt es den power alles zu machen ändern wie Sie möchten.

Ich sehe keineswegs, dass sich vollkommen ungesteuert Dinge in unseren Produkten ändern. Aber in diesem Falle ging es um ein Bugfix. Um mal kurz eine Aussage von Janusch an anderer Stelle zu zitieren:

Zitat von Janusch:
Mit der alten Wawi 099923 hat der alte GPL Connector von 2006 die Varkombiväter als "normale" Variationsartikel zum Shop gesendet. Diese konnte man im Webshop kaufen.
In der 099923 Wawi haben diese Bestellungen einen nicht definierten Zusatnd hervorgerufen und konnten nicht ausgleiefert werden. Dazu mußte die Verkaufsposition gelsöcht und das entsprechende Varkombi-Kind ausgewählt werden, damit der Auftrag weiter bearbeitet werden konnte.
In der 1.0 Wawi ist dies genauso, damit es abe rnicht zu diesem undefinierten Zusatnd kommt, werden mit dem neuen Connector keine Varkombi-Artikel (Väter/Kinder) zum Shop gesnedet, der keine Varkombis unterstützt.

Diese Diskussion schweift aber, und das seht ihr bestimmt auch ein, inzwischen extrem ab. Wir müssen uns hier nicht über Haftungsfragen unterhalten, weil kein Verhalten berührt wird, von dem zuvor gesagt wurde, dass es da ist.
Ursprünglich wurde mal gesagt, dass diese Funktionalität durch Anpassung des alten Wawi-Connectors erreicht wurde. Spätestens zu diesem Zeitpunkt müsste klar gewesen sein, dass man sich hier auf wackliges Terrain begibt.

Mit dem JTL-Connector habt ihr ein Tool an der Hand, bei dem erstmalig dokumentiert ist, was auf Seiten des Shops ankommt und was nicht. Das war früher vollkommen anders. Das ist uns bewusst.
Es spricht prinzipiell nichts dagegen, das entsprechende Flag im Endpoint zu ändern und schwupps, kommen alle VK-Väter, -Kinder, etc. an. Aber wir garantieren nicht, dass diese Daten für den modified dann noch sinnhaftig sind. Letztlich entscheidet der Endpoint, welche Informationen er von der Wawi haben möchte.

Schaut euch mal hier um: JTL-Connector documentation Dort entsteht derzeit die Entwickler-Dokumentation des JTL-Connectors, man bekommt aber jetzt schon einen Eindruck von den Möglichkeiten der Schnittstelle. Sie kann aber logischerweise nicht über die Fähigkeiten von JTL-Wawi hinausgehen.
Allerdings muss euch bewusst sein, dass kein Connector aus modified per Zauberhand ein modernes Shopsystem hexen kann. Und es ist auch nicht möglich, grundlegende Eigenschaften der Wawi aus dem Connector heraus zu ändern.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Variationen werden nicht übertragen? Modified 1.06 Wawi 1.0

Also ich würde nicht behaupten, dass ich die letzten Posts alle sprachlich vollständig verstanden hätte. Mein Übersetzungstool ist gerade etwas überlastet. ;) Ich versuche mal, das Beste daraus zu machen.

Ich sehe keineswegs, dass sich vollkommen ungesteuert Dinge in unseren Produkten ändern. Aber in diesem Falle ging es um ein Bugfix. Um mal kurz eine Aussage von Janusch an anderer Stelle zu zitieren:

Diese Diskussion schweift aber, und das seht ihr bestimmt auch ein, inzwischen extrem ab. Wir müssen uns hier nicht über Haftungsfragen unterhalten, weil kein Verhalten berührt wird, von dem zuvor gesagt wurde, dass es da ist.
Ursprünglich wurde mal gesagt, dass diese Funktionalität durch Anpassung des alten Wawi-Connectors erreicht wurde. Spätestens zu diesem Zeitpunkt müsste klar gewesen sein, dass man sich hier auf wackliges Terrain begibt.

Sprachlich OK:
Also teilweise doch (un)gesteuert Dinge in unseren Produkten ändern wo benutzer nachteilen von haben können, link war ja dabei ob es bugs sind ob änderungen,
beispiel änderung habe ich doch gegeben hier nochmal
Beispiel ist doch momentan ziemlich aktuel also teilen die mit alte normale varianten bisher gelaufen haben auch in jtlshops.

Zitat von christian1701
Warum machst du keine Varkombis draus?




Zitat von Axel Schweiß
Weil das viel zu aufwenig ist - dann hätte ich ca. 10.000 Artikel mehr
Vielleicht kommt die Liveaktualisierung ja noch im Laufe der Betaphase oder ich finde jemand, der mir das dann individuell anpasst.




Zitat von david
Ich denke nicht, dass wir diese (eigentlich veraltete Funktion) bis zum Release nachziehen.

Sage mit al dem nicht man darf oder sollte es nicht ändern auch wen BUg, nur man sollte eher früher mehr vorab solche angaben weil wie momentan noch immer einer sagt Varianten system besser nicht benutzen weil lauft aus, anderer sagen auch hieroben alte) varianten werden unterstutzt

Gibt ziemlich verwirrung wen man nachher auch noch dabei sagt das und die teilen laufen nicht weil undokumentierte funktionen und so nicht vorgesehen.

Sage auch hoffe JTL werdet erwachsen und damit bessere Doku un wen funktionen / schnittstellen teilen variable im auslauf sind dass wie beim php gewarnt werdet vorab so wie beim nächste version lauft dieser teil nicht mehr oder anders.
( wie beim lieferzeiten und und momentan etwas anders ist)

über haften ist ein art "warnung" dass jeden die dieser "beta"kombi's benutzt sich bewust sein soll dass die es so benutzen meisst die Risiken dafür trägen. ( verantwortung)
Und dass es mit aussagen was ist ein Beta unterschiedliche info's gibt also wawi beta 923... produktiv einsatz scheinbar OK?
JTLSHOPv4 und beta connectoren und und produktiv einsatz weil beta nicht OK

Gerade den teilen flags und und mapping anpassungen die man weil wawi gibt die zum endpoints sollen hier in doku's sein, dan hat man dieser probleme im zukunft nicht mehr.
Auch wen jtl dan etwas hier Ändern muss oder möchte soll dies zeitlich eindeutig jeden klar sein, dass keiner "unsinnige" anpassungen / einstellungen workflow anpassungen vorlagen, import export was auch immer auf dieser basierd macht und nachher auf den ..... sitzt

UHu warum steht dan hier ins forum wider man soll sich die beispiel example connectoren ansehen dan weisst man was man machen kan, so war es auch mit den alten, dass heist dan momentan nicht dokumentierd. ( aber hier wen man auf was man seht und lauft mögich ist ist dan hinterher wen jtl es doch wider änderd dan ein nicht dokumentiertes teil oder? ( dass war auch früher mit den alten connector auch so jetzt heisst es in einem wacklig uh

Hoffe ist klar wo es hier liegt den risiko durch noch nicht fertig sein doku, dan gleich aussage neue connector anpasen wie vorher mit alte connector hier von jtl in Forum sehe mall den connector an die kan man ja damit selbe anpassen, wider von vorne los gehen kan. ( weil damit weis keiner welche ja oder nein gewolhte Funktionen sind und waren nachher und auch nicht welche dokumentiert weil die doku ist noch nicht fertig, bzw alte connector war gar nicht da.

Also alles nur warnung mach es bitte besser dan passierd solches nicht nochmal!
Und den alte fehler enstanden durch: sagen sehe mal den example connector weil doku gibt es "noch" nicht soll sich nicht widerholen! (passierte aber gerade hier ins Forum mehrmals mit den neue connector!
Wen man dan eben weiss weil dokumentiert ist es die und das sind vorgesehene funktionen und oder variable ist es Ok wen sich dass nicht ohne ( meldung zeitlich rücksprache und und) wider änderd nachher.

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

cspoo

Aktives Mitglied
15. April 2013
145
0
AW: Variationen werden nicht übertragen? Modified 1.06 Wawi 1.0

UHu warum steht dan hier ins forum wider man soll sich die beispiel example connectoren ansehen dan weisst man was man machen kan, so war es auch mit den alten, dass heist dan momentan nicht dokumentierd.

Warum das hier steht? Weil es zum Beispiel-Endpoint bereits Infos gibt: Example connector walkthrough &mdash; JTL-Connector documentation Ein Kollege hat es mit den vorliegenden Informationen binnen weniger Wochen geschafft, einen komplett neuen Endpoint für OpenCart zu entwickeln. Daher gehe ich davon aus, dass die Unterlagen für einen kompetenten Entwickler schon jetzt völlig ausreichen.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Variationen werden nicht übertragen? Modified 1.06 Wawi 1.0

Die doku gab es aber nicht weil zu dieser aussage in forumbeitrag neue connector selbst anpassen stand gerade damals dazu
Versteh es werdet besser dafür dan lob :0

Aber etwas nachher wackelig nennen wen es vorher immer so lief ( solche arbeitsvorgänge) und auch so hier ins forum durch jtl und forumadmin mods und sp's beraten würde ist naturlich nicht so ;)
 

cspoo

Aktives Mitglied
15. April 2013
145
0
AW: Variationen werden nicht übertragen? Modified 1.06 Wawi 1.0

Lange ist die Doku auch noch nicht online. Die ist ganz frisch und es werden sich sicher noch viele Dinge ändern (das wird aber bereits auf der Startseite schon gesagt).
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Variationen werden nicht übertragen? Modified 1.06 Wawi 1.0

Nur hier oder auch irgendwo anders den übersicht wegen änderungen?

In the future data structure changes inside jtlconnector are likely to happen. These modifications become necessary when new functionality is being introduced or existing functionality changes its behaviour in a way that breaks BC (backwards compatibility). To detect incompatibilities between the version of JTL-Wawi and the models used by the running endpoint, the models carry a protocol version kept by jtlconnector. JTL-Wawi verifies this protocol version and is thus able to detect when its own version number and the one communicated by the endpoint do not match. In this case an error message appears in JTL-Wawi and the synchronization process is aborted.
Note
jtlconnector is updated regularly. You can (and should) follow its development to be informed about updates that break BC. ????

und welche teilen bleiben funktionieren nach so ein änderung, wen man selbe oder developper dran setzt doch wichtig, so ein wenig sichere endpoint.
Ok wen es irgendwo anders festlegt was "100%" bleibt, und zeitlich früh genug man änderungen algemein meldet, dass man sich vorbereiten kan.
Weil man kan doch nicht wen ein endprodukt angepasst fertig ( fur Endkunden) ist, bei jeden jtlupdates Éndkunden nachsehen lassen ob den eigene anpassungen noch laufen wen die ja immerhin bassierd sind auf Doku und Funktionen die es gibt / gab zeitens entwickelung

So dass teil allein ist zu vage, aber es kommt wahrscheinlich wen beta status vorbei ist noch ein übersicht den feste bleibende sichere teilen womit man arbeiten kan ohne risiko auf erhebliche änderungen die dan wider ein connector update braucht??

yep
Lange ist die Doku auch noch nicht online. Die ist ganz frisch und es werden sich sicher noch viele Dinge ändern (das wird aber bereits auf der Startseite schon gesagt).

dass ist aber momentan dass problem ok ist nur beta, aber wielang beta ? wen solang wie wawi es war, kan man nicht warten ;)
ok ok ok
 

cspoo

Aktives Mitglied
15. April 2013
145
0
AW: Variationen werden nicht übertragen? Modified 1.06 Wawi 1.0

Du hast die Aussage falsch verstanden. Das bezieht sich lediglich darauf, dass du dir regelmäßig die aktuelle Version der Basisbibliothek jtlconnector per Composer ziehen musst. Für einen SP, der seine selbst entwickelte Schnittstelle regelmäßig aktualisiert, ist das eigentlich schon eine Selbstverständlichkeit, das zu tun.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Variationen werden nicht übertragen? Modified 1.06 Wawi 1.0

Du hast die Aussage falsch verstanden. Das bezieht sich lediglich darauf, dass du dir regelmäßig die aktuelle Version der Basisbibliothek jtlconnector per Composer ziehen musst. Für einen SP, der seine selbst entwickelte Schnittstelle regelmäßig aktualisiert, ist das eigentlich schon eine Selbstverständlichkeit, das zu tun.

Also den basis komponenten bleiben dan wen einmal drin, drin und auch compatible ?
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Variationen werden nicht übertragen? Modified 1.06 Wawi 1.0

OK wider ontopic;)
@Manfred

So wie ich es verstehe kan man den setting also anpassen ( endpoint flags), und geht damit vielleicht doch wass Du möchtest, wen ja man dass teil beim modified richtig zuweisen kan.
Ob es ein sinvolles ist ?

Ob bei Uns, weil habe solang die alte connector lauft nicht wirklich lust auf nen umbau. ( wen es in den wawiv1 noch geht mit den funktionsatribute zum alten connector)
Momentan Den funktionatribute zuweisung für richtige varkombi noch braucht in neue connector und die lauft weis ich so 123 nicht.

Besser für den modified wen es doch bereits varkombi's gibt in wawi wie Du sagt mall nachsehen welche variantenmatrix für Modified mit eigenständige artikel lauft.
Die gab es mal dort ins forum.
 

ichhabnefrage

Aktives Mitglied
18. Dezember 2008
82
1
AW: Variationen werden nicht übertragen? Modified 1.06 Wawi 1.0

Hallo testjo,

ja es ist definitiv so das unsere modified shops varkombis in eindimensionale Varianten umsetzen können.

Wir haben ja in der Regel auch den alten, von uns angepassten Connector am laufen, da klappt momentan auch alles außer dem uralten Bilderproblem. Das macht aber nichts damit leben wir ja schon Jahrelang. Beim Gambio ist es auch nicht anders. Andere xtC Forks setzen wir mit JTL nicht ein.

Ich hatte halt wirklich gedacht das so ein neuer Connector nicht nur die Priorität auf Kompatibilität unter den Shopsystemen gesetzt hat, sondern auch wirklich alle Funktionen der einzelnen Shopsysteme (ob nun Neu oder Oldie) beherrscht.

Aber es wird wohl so sein wie immer, wir werden selber ran müssen.

Viele Grüße

Manfred
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Variationen werden nicht übertragen? Modified 1.06 Wawi 1.0

Hier meint er
"flags": {
"var_combination_child_first": false,
"product_images_supported": true,
"category_images_supported": true,
"manufacturer_images_supported": true,
"specific_images_supported": false,
"specific_value_images_supported": false,
"config_group_images_supported": false,
"product_variation_value_images_supported": false,
"variation_products_supported": false,
"variation_combinations_supported": true,
"set_articles_supported": false,
"needs_finish_call": false,
"free_field_supported": false
}
}
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Variationen werden nicht übertragen? Modified 1.06 Wawi 1.0

Ich habe noch kein teil in dieser doku gefunden wegen den produkt funktions atribute?
Lauft standard alles auch eigene angelegte mittels den mapper oder kommt dass noch?
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
AW: Variationen werden nicht übertragen? Modified 1.06 Wawi 1.0

Ich hatte halt wirklich gedacht das so ein neuer Connector nicht nur die Priorität auf Kompatibilität unter den Shopsystemen gesetzt hat, sondern auch wirklich alle Funktionen der einzelnen Shopsysteme (ob nun Neu oder Oldie) beherrscht.
Ich habe nach wie vor das Gefühl dass hier aneinander vorbei geredet wird und niemand das Problem wirklich versteht oder verstehen will.

Nochmal:
"Alle" Funktionen eines Shops können unmöglich unterstützt werden. Das war aber auch noch nie so und ist auch technisch vollkommen unmöglich, weil Arbeitsweise und Daten-Struktur bei jedem System komplett anders sind, und somit immer nur eine grundlegende Schnittmenge abgebildet werden kann.
Wer eine hundertprozentige Kompatibilität sämtlicher Funktionen benötigt kommt leider nicht an unserem eigenen Shop vorbei, da dieser das einzige System ist wo wir auch auf den Shop-Code und die Datenbank Einfluss haben.

Auch nochmal:
Variationen werden durchaus unterstützt, nur eben nicht in paralleler Kombination mit Varkombis. Es ist schlicht und einfach unlogisch und macht keinen Sinn einen Vater-Artikel von Varkombis zu verkaufen. Wie meine Kollege Christian ebenfalls bereits schrieb mag es sein dass das mal möglich war, dennoch handelte es sich hierbei letztendlich um einen Fehler und führte zu anderweitigen Problemen wie z.B. fehlerhaftem Verhalten bei Bestell-Positionen.

Aber es wird wohl so sein wie immer, wir werden selber ran müssen.
Wenn man sich wirklich aller Nachteile und Fehler die dadurch entstehen bewusst ist, kann der Connector selbstverständlich entsprechend angepasst werden. Hierzu muss in der features.json beim Wert "variation_combinations_supported" das "false" in "true" geändert werden und parallel dazu bei "variation_products_supported" das "true" in ein "false" geändert werden. Dadurch wird die Wawi dann zukünftig Varkombis inkl. der Väter schicken. Der Controller muss dann jedoch noch modifiziert werden, so dass die mitgeschickten Kind-Artikel verworfen werden und der Vater (entgegen seiner eigentlichen Funktion) als kaufbarer Artikel gespeichert wird.
 

cspoo

Aktives Mitglied
15. April 2013
145
0
AW: Variationen werden nicht übertragen? Modified 1.06 Wawi 1.0

Zu testjos Frage bzgl. der Kompatibilität (weiter oben):

Ich sags mal so: Das Fundament und der Aufbau des Protokolls und der Basisbibliothek bleiben gleich, abwärtskompatible Änderungen, wie z.B. neue Objekte und Daten, die übermittelt werden, kommen vor. Die erfordern aber gewöhnlich keine Maßnahmen seitens des entwickelnden SPs.
Abwärtsinkompatible Änderungen werden mit entsprechendem Vorlauf kommuniziert bzw. in einem separaten Branch entwickelt und werden aber durch die Versionierung der Bibliothek entsprechend kenntlich gemacht (d.h. wir versionieren semantisch und jede abwärtsinkompatible Änderung bekommt eine neue Major-Versionsnummer, siehe auch hier zur Funktionsweise der Versionierung: Semantic Versioning 2.0.0).

In jedem Falle gibt es aber dazu eine entsprechende Info im Handbuch und es gibt auch zu jtlconnector ein Changelog (https://gitlab.jtl-software.de/jtl-software-gmbh/jtlconnector/blob/master/CHANGELOG.md)


Und jetzt zu testjos Frage von eben:

Ich habe noch kein teil in dieser doku gefunden wegen den produkt funktions atribute?
Lauft standard alles auch eigene angelegte mittels den mapper oder kommt dass noch?

Funktionsattribute sind organisatorisch mit den normalen Produktattributen verschmolzen worden. Da diese aber nirgendwo dargestellt werden, gibt es dafür keine Übersetzungen. Aus diesem Grund erkennt man sie in der Objektstruktur darin, dass das "isTranslated"-Flag auf false steht. Siehe auch hier: https://gitlab.jtl-software.de/jtl-...aster/src/jtl/Connector/Model/ProductAttr.php
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Variationen werden nicht übertragen? Modified 1.06 Wawi 1.0

UHUm nicht dargesteld worden stimmt nicht ganz, man könnte wie anleitung funktionsatribute in alte version anpassen und auch wen den connector.
damit könnte man inhalt dochwohl darstellen. ( Standard in alte connector war eigentlich wen man die nicht ausdruckliach auf nicht widergabe setzte war immer ein darstellung davon gegeben von dieser in überige shopsysteme, selbst in jtlshopv3 könnte man so etwas meine ich mich zu errinern!!)

Also wen man die benutzte um also sachen doch wider zu geben geht das jetzt nicht mehr mit den WAWiv1 und alte connector? ( extra info/ texte und mehr)
Wie mit den neue connector?
oder was wo muss man den eingreifen um es wider "recht zu biegen"

Weil glaube ziemlich vielen in jedenfall mit dritshopsystem benutzen de funktionsatributen, wen die nicht compatible sind in oder wawiv1 oder neue connectoren, dan hat man hier so ein problem wie ich in manfred auch mall bemerkt haben
Weil dieser war ja dokumentierd zu benutzen eigenständige anpassungen, und auch im wiki's so.

Wen dies doch geht / gehen soll alles okidoki ;) habe es nur noch nicht gesehen / gefunden ?
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Variationen werden nicht übertragen? Modified 1.06 Wawi 1.0

Ich habe nach wie vor das Gefühl dass hier aneinander vorbei geredet wird und niemand das Problem wirklich versteht oder verstehen will.

Nochmal:
"Alle" Funktionen eines Shops können unmöglich unterstützt werden. Das war aber auch noch nie so und ist auch technisch vollkommen unmöglich, weil Arbeitsweise und Daten-Struktur bei jedem System komplett anders sind, und somit immer nur eine grundlegende Schnittmenge abgebildet werden kann.
Wer eine hundertprozentige Kompatibilität sämtlicher Funktionen benötigt kommt leider nicht an unserem eigenen Shop vorbei, da dieser das einzige System ist wo wir auch auf den Shop-Code und die Datenbank Einfluss haben.

Auch nochmal:
Variationen werden durchaus unterstützt, nur eben nicht in paralleler Kombination mit Varkombis. Es ist schlicht und einfach unlogisch und macht keinen Sinn einen Vater-Artikel von Varkombis zu verkaufen. Wie meine Kollege Christian ebenfalls bereits schrieb mag es sein dass das mal möglich war, dennoch handelte es sich hierbei letztendlich um einen Fehler und führte zu anderweitigen Problemen wie z.B. fehlerhaftem Verhalten bei Bestell-Positionen.


Wenn man sich wirklich aller Nachteile und Fehler die dadurch entstehen bewusst ist, kann der Connector selbstverständlich entsprechend angepasst werden. Hierzu muss in der features.json beim Wert "variation_combinations_supported" das "false" in "true" geändert werden und parallel dazu bei "variation_products_supported" das "true" in ein "false" geändert werden. Dadurch wird die Wawi dann zukünftig Varkombis inkl. der Väter schicken. Der Controller muss dann jedoch noch modifiziert werden, so dass die mitgeschickten Kind-Artikel verworfen werden und der Vater (entgegen seiner eigentlichen Funktion) als kaufbarer Artikel gespeichert wird.

Weis nicht genau mehr aber wen man angepaste connectoren hat wo dan varkombi in wawi die kinder in webshops xtcforks doch liefen als eigentändige artikel.
Dan war den vatervarkombi übertragung wichtig wegen den Lieferzeit, preis gewicht und und und Lageranzeige van den Master nicht kaufbare produkt in den webshop ( in listen ansicht) mit den varianten ( slaves) den kaufbare varkombi kinder in produktansicht jeden den eigen lieferzeit und lageranzeige.
Ist dieser übertragung in neue standard also auch draus?
UNd ist dies nur in kombi mit neue connector oder auch gleich beim update von wawi923 zum ein v1 in kombi mit alte connector den fall?
 

cspoo

Aktives Mitglied
15. April 2013
145
0
AW: Variationen werden nicht übertragen? Modified 1.06 Wawi 1.0

Wir sprechen ja hier lediglich über den JTL-Connector, alles andere sollte besser in den jeweiligen Unterforen geklärt werden. Für JTL-Connector gilt wie gesagt, dass Funktionsattribute als nicht übersetzte Produktattribute übermittelt werden.

Ob es natürlich sinnvoll ist, Funktionsattribute zu verwenden, hängt von den Fähigkeiten des Endpoints ab. Nur die Endpoints der XTC-Forks fangen mit diesen Infos überhaupt etwas an. Die anderen Endpoints ignorieren Funktionsattribute völlig. Es ist aber möglich, sie in einem Plugin für den Endpoint abzufangen und auszuwerten. Damit kann man dann shopspezifische Funktionalität erreichen.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Variationen werden nicht übertragen? Modified 1.06 Wawi 1.0

Wir sprechen ja hier lediglich über den JTL-Connector, alles andere sollte besser in den jeweiligen Unterforen geklärt werden. Für JTL-Connector gilt wie gesagt, dass Funktionsattribute als nicht übersetzte Produktattribute übermittelt werden.

Ob es natürlich sinnvoll ist, Funktionsattribute zu verwenden, hängt von den Fähigkeiten des Endpoints ab. Nur die Endpoints der XTC-Forks fangen mit diesen Infos überhaupt etwas an. Die anderen Endpoints ignorieren Funktionsattribute völlig. Es ist aber möglich, sie in einem Plugin für den Endpoint abzufangen und auszuwerten. Damit kann man dann shopspezifische Funktionalität erreichen.
Yep aber wegen variation/ varkombi da geht dieser beitrag über die laufen ja in alte situation zum beispiel richtig wen man gerade dafür den anpassung über die funktionsatribute gemacht hat!
Deswegen doch hier auch wichtig ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Es werden keine Variationen angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel mit Variationen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Variationen - Aufpreis oder Faktor User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Abhängige Variationen erstellen JTL-Wawi 1.8 1
Variationen per Ameise umbenennen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Mehrfachauswahl bei Variationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Variationen im Shop Auswahl zurücksetzen (Plugin?) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Sortierung von Variationen ist immer wieder Durcheinander JTL-Wawi 1.6 1
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Neu Sitemap ist HTML - Sitemap kann gelesen werden, enthält aber Fehler / Google Web Master Tool Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bestseller auf Startseite werden willkürlich angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Aufträge zusammenfassen - Bestellnummern des Kunden werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Kampangen können nicht mehr aufgerufen werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Autorisierte Zahlungen über mollie werden bei Rundungsdifferenz storniert. WooCommerce-Connector 0
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Zahlungsabgleich: Lastschrift soll als Lastschrift verbucht werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Änderungen in einer Druckvorlage werden nicht gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Auftrag verpacken druckt auf 2 Drucker RE aus / wo kann das eingestellt werden? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Versandkosten werden bei der Gewinnermittlung nicht breücksichtig (1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Mehrsprachige Attribute werden nur auf deutsch an SW6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Neu MediaSaturn SCX / Kategorien werden nicht angezeigt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Im Warenkorb werden falsche Merkmalnamen geladen bei mehrsprachigen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Packtisch: Versandart soll explizit ausgewählt werden müssen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Versanddaten werden nicht übermittelt. JTL-Wawi 1.8 3
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Hersteller werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Zahlungen werden nicht empfangen (WooCommerce) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Rechnung zeigt Mehrwertsteuer 0% aus obwohl 7% berechnet werden - wenn UST-ID eingegeben JTL-Wawi 1.8 0
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu DHL Paket Label Sonderzeichen - werden weggekürzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Bilder werden Falsch im Shop angezeigt. WooCommerce-Connector 0
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Es werden unterschiedliche Warenkorbansichten gezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen