Variationen werden nicht übertragen? Modified 1.06 Wawi 1.0

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Variationen werden nicht übertragen? Modified 1.06 Wawi 1.0

Hallo Janusch,

das ist so nicht korrekt.

Wir haben die 1.0er mit unseren Connectoren laufen, nicht nur für Modified sondern auch für Gambio.

Ich kann ja auch verstehen das Ihr die neuen Connectoren für die Ihr zwei Jahre Entwicklungsarbeit bezahlt habt verpflichtend machen wollt.

Nur was vorher möglich war muss doch auch jetzt gehen, es braucht doch nur ein ignorieren der Varkombis für den modified connector.

Übrigens basieren die Connectoren die wir umgebaut haben auf dem von Thomas aus 2006.

Stellt doch mal die Schnittstellendoku zur Verfügung damit die neuen Connectoren ein wenig transparenter werden.

Viele Grüße

Manfred
Das hat nichts mit Verkaufen wollen zu tun.

Sobald in die Wawi ein Auftrag mit einer Position die VarkombiVater ist ankommt, dann wird man mit diesem Auftrag nichts mehr machen können.
Kein Ausliefern, keine Etiketten, keine Bestandskorrektur usw. was auch korrekt ist.
 

ichhabnefrage

Aktives Mitglied
18. Dezember 2008
82
1
AW: Variationen werden nicht übertragen? Modified 1.06 Wawi 1.0

Hallo,

@daniel

Danke für den Link, sehen wir mal ob ich das nachvollziehen kann.

@testjo

Ja was vielleicht etwas schwer zu verstehen ist der Unterschied zwischen Variationen wie Größe, Farbe usw. ( Eindimensional) und den Varkombis, wo ja Größe x in Farbe y ( Mehrdimensional) vorgehalten wird.

Nur die Wawi listet ja Beides, ohne die Pflege der Varianten keine Kombis.

Und natürlich habe ich im ersten Fall einen Artikel (Vater) den es eben in x Varianten gibt

Ach und Dein Link betrifft Shopware -die kann Varkombis.

Gruß Manfred
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Variationen werden nicht übertragen? Modified 1.06 Wawi 1.0

Meinte es gibt momentan probleme mit den varkombi jtlwawi in shopware laut den forumbeitrag, wen die varkombi vorher mal angelegt war in alte version wawi 0923.

Weis also nicht ob irgendwo ein verbindung gibt aber kan sein dass ein zusammenhang mit ja oder nein in ein update oder connector variable gibt, die auch beim XTCforks oder überhaupt varkombi in algemein von ein update wawi 0923 zum ein wawi v1.x weil es zielich viele forum beiträge über varkombi gibt auch wen in kombi mit stucklisten benutzt und jtlshopv4.

Also ziemlich viel verwirrendes wen man forumsuche und varkombi benutzt ;)
Ob es zusammenhänge gibt geben könnte wegen update vorgang alt neu von ein 09x zum v1.0.0 zum v1.0.x.0 und connectoren und shopversionen un shopsystemen, und amzon und ebay alles hängt doch irgendwie in den datenbanken/tabellen und import export variablen zusammen ;)

Gambio kan auch varkombi, und modified wen man glaube ein variantenmatrix oder so ähnlich hat auch, nur den wawi und connector ( in jedenfall was die an komunikation herausgibt aus den wawi soll ja da sein mussen) dan den mapping und und muss da mitmachen passend angepast werden.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Variationen werden nicht übertragen? Modified 1.06 Wawi 1.0

Oja sehe was sich alles so änderd wegen varianten alt und dazu den bemerkung die ja wichtig ist so wie man überall lesen kan ( zwischen den regeln) den alte varianten und ziemlich viel was damit gelaufen hat im zukunft vielleicht gar nicht mehr geht. ( so hier in dein Beitrag, aber mehrere leider, ohne vorab info's weil alte connectoren sollen ja noch laufen und funktionsfähig sein, welche ja oder nein wirklich so vorgesehen waren dafür hat man nur bisher den Glaskugel gehabt, und langsam werdet man jetzt schlauer!)

http://forum.jtl-software.de/fehler...chnung-bei-variationsartikeln.html#post457947

Ich denke nicht, dass wir diese (eigentlich veraltete Funktion) bis zum Release nachziehen.
 

ichhabnefrage

Aktives Mitglied
18. Dezember 2008
82
1
AW: Variationen werden nicht übertragen? Modified 1.06 Wawi 1.0

Hallo,

@ janusch

Sobald in die Wawi ein Auftrag mit einer Position die VarkombiVater ist ankommt, dann wird man mit diesem Auftrag nichts mehr machen können.
Kein Ausliefern, keine Etiketten, keine Bestandskorrektur usw. was auch korrekt ist.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht andere von testjo angemerkte Themen zu lesen.

Zusammen mit Deiner Aussage komme ich zu dem Ergebnis das die normalen Varianten zukünftig (oder teilweise schon jetzt) nicht mehr gepflegt werden.

Damit würde die Wawi für modified und andere xt Forks unbrauchbar, oder?

Nicht falsch verstehen, mir ist auch klar das die Varkombis die Zukunft sind aber es gibt doch sicherlich tausende Shops die Artikel nur mit einfachen, z. B. Farbvarianten verkaufen und JTL Wawi schon lange einsetzen und dies gerne auch weiterhin machen wollen.

Meine Meinung ist es muss einfach eine Lösung her mit der beide Seiten leben können.

@testjo

Ja ich gebe Dir recht, die Änderungen an der Wawi zur 1er Version sind insbesondere was die Schnittstellen angeht nur unzulänglich kommuniziert worden.

Aber wir müssen ja auch daran denken das 95% der Nutzer das meiste ohnehin nicht nachvollziehen wollen oder können. Für die ist es nur wichtig das die Software das macht was sie brauchen.

Deshalb finde ich geschlossene Tests auch so wichtig.

Viele Grüße

Manfred
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
AW: Variationen werden nicht übertragen? Modified 1.06 Wawi 1.0

Zusammen mit Deiner Aussage komme ich zu dem Ergebnis das die normalen Varianten zukünftig (oder teilweise schon jetzt) nicht mehr gepflegt werden.
Das ist so ja nicht ganz korrekt...
Variationen werden durchaus unterstützt und auch übertragen, nur eben nicht wenn aus diesen parallel Varkombis erzeugt wurden.
Durch das Verwenden von Varkombis werden die "normalen" Variationen und der Vater-Artikel selbst quasi ausgehebelt, was wie bereits beschrieben aber auch absolut korrekt und sinnvoll ist.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Variationen werden nicht übertragen? Modified 1.06 Wawi 1.0

Ok.
Mir ist nur "unklar" und mehrere User wen man forum leest in die Jahren.
Was alles ja nein mit was lauft, meine also auch eigene anpassungen alte connector ( naturlich können die nicht wissen beim jtl welch dieser sind, aber wen etwas vorhin gelaufen hat mit zum beispiel den EIGENE funktionsatribute <> ALTE NEUE CONNECTOR <> ALTE/NEUE WAWI. Und sachen mit varkombi und/oder varianten.

Da ist seit langem viel verwirrung, es gibt so ziemlich viele user die ein xtcfork haben und trotzdem mit den standard nicht angepasst alte connector varkombi's benuzt haben, und oder damit klar kamen oder erst wen die hier ins Forum eineges gelesen haben gesehen UH lauft doch nicht, ok das war mal.

Aber solche soll sich hoffentlich nicht widerholen, dass User erst um sicher zu gehen den Forum durchsuchen mussen und damit verwirrung wie alt neu varianten, varkombi / alt/neu connector und und entsteht.

Also klar und eindeutig, und auch den doku, vor allem auch was welche teilen zum welche endpoints ( versionen) / welche connectoren und versionen ja oder nein kommunizierd werden. ( default DIE TABELLE GIBT ES JA, und DIESER LEIDER NICHT welche man trotzdem sicher/ohne problem selbe erweitern kan, um dan doch mall updatesicher zu sein SEITENS JTLWAWI!)
Dass die nicht hinterher sagen ja aber die funktion war niemals so vorgesehen ;)

Wen alles o mall fertig ist yep dan werden sich die Endkunden mall freuen, weil die software tut EINFACH was die erwarted haben, auch nach ein UpdaTE.

Wer dasss nicht macht, ODER INFO'S EINFACH NICHT DA SIND könte dan nachher ein überraschung erwarten wie Du.

Was ich nicht verstehe ist doku lauft so oft immer hinterher, was ist damit dan gedacht, weil ein Programm, ist doch etwas was programierd werdet folgens ein bestimmte plan, dan weiss man doch so einiges bereits vorab beim Hersteller, und kan man auch ein "BETA" doku haben ;)
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Variationen werden nicht übertragen? Modified 1.06 Wawi 1.0

Das ist so ja nicht ganz korrekt...
Variationen werden durchaus unterstützt und auch übertragen, nur eben nicht wenn aus diesen parallel Varkombis erzeugt wurden.
Durch das Verwenden von Varkombis werden die "normalen" Variationen und der Vater-Artikel selbst quasi ausgehebelt, was wie bereits beschrieben aber auch absolut korrekt und sinnvoll ist.

Wir meine glaube ich beiden wen man forum dursucht, steht dar ziemlich oft normale alte varianten soll man nicht mehr benutzen ( jTL mitarbeiter, SP's und forum mods) dass ist ein auslaufmodel.
Dass seht man ja weil immer mehr teilen die damit verbunden sind werden nicht oder nur teilweise weiter entwickeld. ( oder laufen jetzt nicht mehr egal ob wawiseitig, schnittestelle seitig oder shopseitig.

Also ist es ziemlich wichtig yep zu wissen laufen noch aber dies und dass eben ab die version nicht mehr, weiter wen man stehts leest hier in support forum soll man nicht mehr benutzen, gibt es durch deiner aussage von oben naturlich mehr verwirrung weil wielange lauft welches teil dan noch!??

Beispiel ist doch momentan ziemlich aktuel also teilen die mit alte normale varianten bisher gelaufen haben auch in jtlshops.
http://forum.jtl-software.de/fehler-und-bugs-zur-oeffentlichen-beta-des-jtl-shops/78890-preisberechnung-bei-variationsartikeln.html#post457947
Weil das viel zu aufwenig ist - dann hätte ich ca. 10.000 Artikel mehr.
Vielleicht kommt die Liveaktualisierung ja noch im Laufe der Betaphase oder ich finde jemand, der mir das dann individuell anpasst.

Ich denke nicht, dass wir diese (eigentlich veraltete Funktion) bis zum Release nachziehen.
 

ichhabnefrage

Aktives Mitglied
18. Dezember 2008
82
1
AW: Variationen werden nicht übertragen? Modified 1.06 Wawi 1.0

Hallo Daniel,

Durch das Verwenden von Varkombis werden die "normalen" Variationen und der Vater-Artikel selbst quasi ausgehebelt, was wie bereits beschrieben aber auch absolut korrekt und sinnvoll ist.

Dann erkläre mir doch bitte mal wie ein modified Betreiber der auch bei eBay und oder Amazon verkauft die Varianten "sinnvoll" nutzen soll.

@ testjo

Ich denke Du sprichst vielen aus der Seele...

Gruß Manfred
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Variationen werden nicht übertragen? Modified 1.06 Wawi 1.0

Hallo Daniel,



Dann erkläre mir doch bitte mal wie ein modified Betreiber der auch bei eBay und oder Amazon verkauft die Varianten "sinnvoll" nutzen soll.

@ testjo

Ich denke Du sprichst vielen aus der Seele...

Gruß Manfred

Danke.

Erklärung AKTUEL ist eigentlich recht simpel, die sollen zum ein jtlshop oder anderes system über ;)
( ist damit leider eher ein art zwang ;) ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:

cspoo

Aktives Mitglied
15. April 2013
145
0
AW: Variationen werden nicht übertragen? Modified 1.06 Wawi 1.0

Hallo zusammen,


modified ist ursprünglich aus 2009 und enthält noch Code, der bis auf osCommerce aus dem Jahre 2000 zurückgeht. Da ist es jetzt nicht wirklich überraschend, dass seine Arbeitsweise mittlerweile nicht mehr in allen Belangen mit eBay und Amazon kompatibel ist, die von Natur aus sehr schnelllebig sind.

Fakt ist (und das hat Janusch bereits gesagt): Mit der 1.0 wurde in der Wawi undokumentiertes und nie vorgesehenes Verhalten (das Verkaufen von VK-Vätern) korrigiert bzw. verhindert. Das ist ja kein gestrichenes Feature, sondern nichts weiter als ein Bugfix gewesen. Shop3 hat auch nie VK-Väter verkauft.

Wenn sich jemand auf undokumentiertes Verhalten verlässt und davon wird überall - nicht nur bei JTL, sondern bei jedem Softwarehersteller - abgeraten, dann muss man leider damit rechnen, dass das mittelfristig in die Hose geht.
Also: Wer mit eBay und Ama arbeitet, muss - sofern er parallel auch einen eigenen Shop betreibt, gucken, dass dieser alle eingesetzten Artikeltypen unterstützt.


Klingt doch eigentlich logisch, oder?
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Variationen werden nicht übertragen? Modified 1.06 Wawi 1.0

Uh es geht hier doch nicht nur umn solches was ja oder nein.

Eher dass in jedenfalls wir hier mit ein art glaskugel unterwegs sind, was ja oder nein funktionierd, funtionierd hat und dan in einem nicht mehr weil dan anscheinend ohne zu wissen man weil gerade es alle wieviel nicht doku gab, man sagt dieser funktion ist/war undokumentierd und so gar nicht vorgesehen.

Mit dieser argumenten kan man ganz einfach seitens jtl viele eigene anpassungen in den mülleimer werfen.
Ist aber wichtig zu wissen den grund wie dies so entstanden ist, nähmlich kein reichende doku und kein support auf alte connector, wo in frontend jtlwawi website ganz gross nur ungefähr stand man kan "alles" aus unserer wawi mit dieser gratis connectoren.

Deswegen braucht man jetzt klarheit und nicht wider den halb eigentlich widerspruchliche ausagen wie alte varianten soll man nicht mehr benutzen dan wider ja die werden Variationen werden durchaus unterstützt und auch übertragen.

Mach mall ein forumsuche.

Also ausreichende und gute doku wie gesagt beim software hersteller hat man normal ein plan vor man anfangt zu programieren, deswegen ist ein frage / bitte um auch wen "beta" doku doch relevant.

Weil man muss ja wissen nicht nur was lauft was es gibt, aber auch welche teilen ja oder nein jetzt noch übetragen werden aber eher im zukunft auslaufen! und nach etwa wieviel zeitraum dan etwas nicht mehr geht.
Weil die jenige die anpassen sollen nicht wider um die Ohren geslagen werden ja aber niemals dokumentierd oder supported, uhu die aktuele connector ( also alte) ist eigentlich im ganze nie supported und dokumentierd oder, damit könnte also jeden anpassung / auch ursprungliche jtl funktionen jetzt mit den wawiv1 oder nÄchste release einfach von tisch sein Mülleimer reif?
Für normalo Endkunden gar nicht zu verstehen.
Wen man den ausreden / argumentation von hieroben seitens jtl folgt ??? ;)

Wenn sich jemand auf undokumentiertes Verhalten verlässt und davon wird überall - nicht nur bei JTL, sondern bei jedem Softwarehersteller - abgeraten, dann muss man leider damit rechnen, dass das mittelfristig in die Hose geht

nen wen so dan.. hätte gar keiner jtlwawi mit ein XTCshop und connector betreiben können

Al
les klar hier also zukunft soll besserung geben oder mit aussagen die eindeutig und klar sind, dan nicht weil man nicht ausreichende doku freigibt wider mall zurück greifen auf uhu ja ist doch normal dass wir dass streichen ob es gelaufen hat hmm egal war nicht dokumentierd. ( also DOKu wie soll man anders etwas machen können was update sicher ist, mit dan naturlich ausreichende info's dazu wen etwas funktionen variablen doch ein auslaufmodel ist)

dass it beim software ein gutes gebrauch dass man/jeden seht welche funktionen/teilen in nächste version auslaufen, wen kein doku ( wie alten connector) kan man dies gar nicht erstwissen / sehen
 

ichhabnefrage

Aktives Mitglied
18. Dezember 2008
82
1
AW: Variationen werden nicht übertragen? Modified 1.06 Wawi 1.0

Hallo cspoo,


Sehe ich anders, Ihr verkauft doch eine Schnittstelle zu dieser "veralteten" Software. Dann sollte es doch logisch sein das auch der modified Betreiber bei eBay und Konsorten verkaufen darf. Denn daraus generiert doch JTL dauerhaft Einnahmen.

Gruß Manfred
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Variationen werden nicht übertragen? Modified 1.06 Wawi 1.0

Wen man den ausreden / argumentation von hier seitens jtl folgt ??? ;)
Wenn sich jemand auf undokumentiertes Verhalten verlässt und davon wird überall - nicht nur bei JTL, sondern bei jedem Softwarehersteller - abgeraten, dann muss man leider damit rechnen, dass das mittelfristig in die Hose geht
nen wen so dan.. hätte gar keiner jtlwawi mit ein XTCshop und connector betreiben können dieser bereitgesteld seitens jtl aber ohne doku ohne support aber es gab viel werbung dafür um Kunden zum wawi / jtl herüber zu ziehen

Heisst leider auch wen man jetzt bereits an beta's mitmacht wofür es noch kein "aureichende " doku gibt man vielleicht teilen reif für den mülleimer programierd!

Auch wen kaufconnector und kein beta mehr wen die doku zuviel hinterher lauft dieser gefahr bleibt so beim jtl dan immer bestehen!
 

ichhabnefrage

Aktives Mitglied
18. Dezember 2008
82
1
AW: Variationen werden nicht übertragen? Modified 1.06 Wawi 1.0

Hallo testjo,

weist Du ich arbeite jetzt seit 2006/7 mit JTL Wawi für meine Kunden und habe seinerzeit viele von CAO zu JTL migriert. Damals hatten viele noch OScommerce und xt:Commerce Shops und wir haben haufenweise Anpassungen machen müssen.

JTL war ja jahrelang Beta, nur damals konnte man ordentlich kommunizieren.

Ich habe halt das Problem das alle meine Kunden sehen die neue Wawi ist da und jeden Tag fragen die nach wann wir migrieren.

Mit einem Gambio und zwei modifieds haben wir auch am Beta teilgenommen, die verstehen das gar nicht das wir nicht einfach den neuen Connector einbauen und fertig.

Es ist eine wirklich blöde Situation.

Gruß Manfred
 

cspoo

Aktives Mitglied
15. April 2013
145
0
AW: Variationen werden nicht übertragen? Modified 1.06 Wawi 1.0

Natürlich sehen wir es gerne, wenn Kunden den Connector nutzen, um von Shops der XTC-Familie zu einem modernen Shopsystem zu wechseln. Das ist eine der möglichen Einsatzszenarien für JTL-Connector - nämlich der Wechsel von Shopsystem A nach Shopsystem B. Wir haben heute schon viele Kunden, die solche Wechsel durchziehen wollen. Bislang war das oft der Wechsel hin zum Shop3. Inzwischen spielt das keine Rolle mehr, ich kann damit problemlos von Gambio zu Shopware umsteigen und muss noch nicht mal doppelt bezahlen, denn zum Shopaussaugen reicht ja auch die Testlizenz.
Kleine Randbemerkung: Es war früher auch schon so, dass andere Shops (und unser eigener bildet da keine Ausnahme) mehr konnten, als die alten XTC-Shops (ob jetzt XTC selbst, modified oder einer der Forks). XTC selbst läuft z.B. gar nicht mit JTL-Connector, weil er einfach zu alt ist. Und auch der alte (sog. " JTL-Wawi-")Connector war natürlich zu einem gewissen Teil auch dazu gedacht, dem Kunden den Umstieg auf neuere Systeme zu erleichtern. Deswegen war er ja bis zuletzt auch kostenlos.

Nur, wo ist denn da das Problem? Ihr sagt, dass ihr in 2015 an einer Tankstelle keinen verbleiten Sprit mehr kriegt und fahrt ein Auto, das noch welchen braucht. Ja, gut. Aber es ist einfach nicht machbar, bis in alle Ewigkeit alte Strukturen mitzuziehen und gleichzeitig sicherzustellen, dass parallel auch Anbindungen an Systeme, die kontinuierlich weiterentwickelt werden, weiterlaufen. Denn die Entwicklung geht definitiv weiter, haltet mal z.B. Shopware und modified funktional nebeneinander. Sinn und Zweck für JTL-Connector war, zwischen JTL-Wawi und dem jeweiligen System (in der Grundausstattung) die bestmögliche Anbindung zu schaffen. Dass das nicht heißt, dass beim Betrieb mit vier verschiedenen Systemen nebeneinander, die alle unterschiedlich arbeiten, der gleiche Funktionsumfang erreicht werden kann - sondern nur der kleinste gemeinsame Nenner - haben Daniel und ich versucht, klarzumachen. Shop A braucht die Daten eben so und Shop B eben anders.

Um bei dem Beispiel von oben zu bleiben: Der alte Oldtimer und der daneben stehende moderne Diesel-LKW werden sicher nicht den selben Sprit tanken, fahren aber beide für sich genommen trotzdem.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Variationen werden nicht übertragen? Modified 1.06 Wawi 1.0

Hier also etwa 2010.
Wen man sagt beta gibt es den power alles zu machen ändern wie Sie möchten.

Denke weil es so sehr lang Beta war / ist un die Werbung in frontend JTLSOFTWARE webseite dies nicht wirklich klar ist / war, eigentlich noch immer fast allen Kunden hier mit ein oder ander Beta live sind ( wawi 0923 und und)
Man solches nie machen soll, aber trotzdem zahlt man für den nicht beta's von jtl die ja eben nur laufen mit yep ein beta wawi widerspruchlich leider.

Besserung soll es geben mussen mit alles herum auch den doku un klarheit funktionen / auswechselung variablen schnitstellen und und.
weil hier sind genug beweisen dass seitens JTL, beim Update man einfach sagen kan war niet dokumentierd also logisch dass wir es streichen können. ( wen man die Doku gar nicht hat oder nicht ausreichend oder hinterher lauft ein ganz so billige ausrede für software wofür man trotzdem Werbung macht) Man nachher immer sachen einfach streichen kan, ohne vorwarnung, wo es beim Software gerade gebrauch ist gute doku, und wen funktionen gestrichen werden die vorab angekundigd werden ab welche version, und welche alternative und und.

Sehe php depricated und mehr


Hoffe JTL werdet auch mit dieser teilen mall Erwachsen ;)

gerade wegen den anpassungen / mappings und mehr weil die teilen stehen ja nicht in die tabellen die jtl bereit stellt, die nur auf nen standard dritshop basierd sind, dan weisst man also bis jetzt noch nicht welche teilen variablen und mehr aus den endpoint ubergeben werden.
Damit kan man ziemlich schwer ein art glaskugel oder selbe in alle bereits fertige connectoren suchen was es so gibt.
Danach man hat es fertig kommt ziemlich viel später doch ein doku streicht man einige teilen oder nicht im doku ( wie momentan beim alte connector ähnlich) dan mülleimer reif oder?
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Variationen werden nicht übertragen? Modified 1.06 Wawi 1.0

Rein normal gesehen soll es eigentlich bis den v1 gar kein jtl kunden geben können weil live ( produktion) mit ein beta unterwegs sein ist ziemlich unklug oder ? ;)

Von jtl warnen ja selbst beta's soll man nicht produktiv einsetzen. ( momentan sagen die das selbe beim jtlshopv4 und den connectoren.)
 

ichhabnefrage

Aktives Mitglied
18. Dezember 2008
82
1
AW: Variationen werden nicht übertragen? Modified 1.06 Wawi 1.0

@cspoo

Um bei dem Beispiel von oben zu bleiben: Der alte Oldtimer und der daneben stehende moderne Diesel-LKW werden sicher nicht den selben Sprit tanken, fahren aber beide für sich genommen trotzdem.

Das dieses Beispiel Quatsch ist leuchtet Dir ein oder.

Und was ich brauche ist eine klipp und klare Aussage ob einfache Varianten weiterhin in JTL Wawi unterstützt werden oder nicht. Um den Rest kümmern wir uns dann selber.

@testjo

Ich weiß auch nicht was das alles soll aber Dokumentation war hier schon immer ein Problem.

Viele Grüße

Manfred
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Variationen werden nicht übertragen? Modified 1.06 Wawi 1.0

@cspoo



Das dieses Beispiel Quatsch ist leuchtet Dir ein oder.

Und was ich brauche ist eine klipp und klare Aussage ob einfache Varianten weiterhin in JTL Wawi unterstützt werden oder nicht. Um den Rest kümmern wir uns dann selber.

@testjo

Ich weiß auch nicht was das alles soll aber Dokumentation war hier schon immer ein Problem.

Viele Grüße

Manfred

Sehe mein änderung und so Quatsch ist es gerade nicht, ein zertifizierung für unternehmen die mit auf / mit betasoftware produktiv unterwegs ist kan man normaliter nie bekommen. ( dan ist die zertifizierungstelle nähmlich gerade dan ziemlich daneben wen doch)
Wen man problem bekommt durch solche software hat man auch wirklich probleme weil produktiv einsatz beta, ist selbe grobfahrlassig wen es auf nen haftung ankommt.

Also jeden die noch ein wawi beta 923 in produktiv einsatz hat zum beispiel egal ob jtlshopv3 den kombi kan für einer Firma lebensbedrohlich sein, wen zertifizierung wichtig ist oder durch ein fehler wie mit den update zu v1 gerade teils passierd man vielleicht wegen dieser probs irgendwo für haften soll. ( wen etwas mit angaben im shop nach update nicht mehr stimmt oder lagerverwaltung oder wass auch immer, nähmlich man hat bisher selbe im kauf genommen mit ein Beta Produktiv unterwegs zu sein)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Es werden keine Variationen angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel mit Variationen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Variationen - Aufpreis oder Faktor User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Abhängige Variationen erstellen JTL-Wawi 1.8 1
Variationen per Ameise umbenennen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Mehrfachauswahl bei Variationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Variationen im Shop Auswahl zurücksetzen (Plugin?) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Sortierung von Variationen ist immer wieder Durcheinander JTL-Wawi 1.6 1
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Neu Sitemap ist HTML - Sitemap kann gelesen werden, enthält aber Fehler / Google Web Master Tool Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bestseller auf Startseite werden willkürlich angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Aufträge zusammenfassen - Bestellnummern des Kunden werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Kampangen können nicht mehr aufgerufen werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Autorisierte Zahlungen über mollie werden bei Rundungsdifferenz storniert. WooCommerce-Connector 0
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Zahlungsabgleich: Lastschrift soll als Lastschrift verbucht werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Änderungen in einer Druckvorlage werden nicht gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Auftrag verpacken druckt auf 2 Drucker RE aus / wo kann das eingestellt werden? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Versandkosten werden bei der Gewinnermittlung nicht breücksichtig (1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Mehrsprachige Attribute werden nur auf deutsch an SW6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Neu MediaSaturn SCX / Kategorien werden nicht angezeigt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Im Warenkorb werden falsche Merkmalnamen geladen bei mehrsprachigen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Packtisch: Versandart soll explizit ausgewählt werden müssen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Versanddaten werden nicht übermittelt. JTL-Wawi 1.8 3
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Hersteller werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Zahlungen werden nicht empfangen (WooCommerce) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Rechnung zeigt Mehrwertsteuer 0% aus obwohl 7% berechnet werden - wenn UST-ID eingegeben JTL-Wawi 1.8 0
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu DHL Paket Label Sonderzeichen - werden weggekürzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Bilder werden Falsch im Shop angezeigt. WooCommerce-Connector 0
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Es werden unterschiedliche Warenkorbansichten gezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen