Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
401
65
Bremen
Hallo zusammen,

wir betreiben bereits länger mehrere JTL-Shops, alle in der aktuellen Version 5.24 (PHP 8.1) sowie NOVA-Template (bzw. EasyTemplate bei einem Shop).
Bei einem der Shops mit Basistemplate (ohne jegliche Codeanpassungen) haben wir aktuell ein größeres Problem, denn der Shop übernimmt keine neuen Kategorien im Megamenue sowie in den Suchleisten. Auch werden diese "fehlenden" Kategorien nicht als Unterkategorie mit angezeigt. Alle Einstellungen im Backend sind mehrmals geprüft. Kurios ist jedoch, dass die Kategorien sehr wohl an den Shop übergeben werden. Rufe ich diese über die url direkt auf, dann wird die Kategorie auch angezeigt, aber nur dann.

Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen könnte?

Beste Grüße aus dem Norden
Ingo
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
750
130
vermutlich ist hier einfach vergessen worden, die Kundengruppensichtbarkeit zu aktivieren für die Shopplattform.
 

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
401
65
Bremen
vermutlich ist hier einfach vergessen worden, die Kundengruppensichtbarkeit zu aktivieren für die Shopplattform.

Nein, daran liegt es leider auch nicht. Wir betreiben aktuell 5 JTL-Shops (die Grundfunktionalitäten sind uns entsprechend bekannt) und das Problem tritt nur bei diesem einen Shop auf. Ich werde mal beim Support anrufen, dafür haben wir ja den Gold-Support.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.701
1.613
Berlin
Ein Hauptgrund kann sein, dass es in der wawi eine verwaiste Bestellung gibt.
Das solltest du im errorlog von dem Worker oder wawi sehen.

Wenn dem so ist dann muss diese Bestellung, in der Datenbank, aus dem Abgleich entfernt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: liquid

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
401
65
Bremen
Ein Hauptgrund kann sein, dass es in der wawi eine verwaiste Bestellung gibt.
Das solltest du im errorlog von dem Worker oder wawi sehen.

Wenn dem so ist dann muss diese Bestellung, in der Datenbank, aus dem Abgleich entfernt werden.

Das stimmt, wir haben aktuell tatsächlich eine verwaiste Bestellung in der Wawi. Da wäre ich nie drauf gekommen, dass diese in Zusammenhang mit der Sichtbarkeit von Kategorien stehen kann.

Jetzt fragt sich nur noch, wie ich die aus der Datenbank bekomme.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Übertrag Daten in eine neu erstellte JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 1
Neu H1 Überschriften fehlen bei (Top Produkte, Sonderangebote, Neu im Sortiment, Kontakt) - 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Artikel als neu kennzeichnen JTL-Wawi 1.8 3
Neu Exportformate neu über alles Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Neues Tool - Worker 2.0 automatisch beenden, killen und neu Starten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 20
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
Neu Suche nur in Kategorien anstatt Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Einem bzw. mehreren Artikeln über den Import mehrere Kategorien zuordnen JTL-Wawi 1.7 1
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Neu MediaSaturn SCX / Kategorien werden nicht angezeigt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Artikelbegrenzung Kategorien JTL-Wawi 1.8 0
Neu Zugang zu Kategorien nur per Kennworteingabe Plugins für JTL-Shop 3
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Gruppierung im Megamenü unabhängig von Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Das leidige Thema Kategorien Shopify-Connector 3
Neu Rabatt für Kunde auf bestimmte Kategorien Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kategorien werden nicht abgeholt Shopware-Connector 0
Neu Unterkategorien oder zumindest Artikel in Kategorien kopieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen