Neu SKU Mapping möglich?

jln

Neues Mitglied
24. Januar 2024
2
1
Hallo zusammen,

wir haben momentan das Problem, dass wir im Portal von Otto unsere Produkte mit einer SKU angelegt haben welche nicht mit denen aus der Wawi übereinstimmt. Leider bietet Otto keine Möglichkeit die SKU zu ändern und ich suche nach dem einfachsten Weg die falsche SKU auf die Richtige zu mappen. Hat dies schon jemand realisiert oder muss ich die Produkte bei Otto wirklich neu anlegen?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Julian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Monkimau

Monkimau

Aktives Mitglied
19. April 2020
18
3
Riede
Hallo zusammen,

wir haben momentan das Problem, dass wir im Portal von Otto unsere Produkte mit einer SKU angelegt haben welche nicht mit denen aus der Wawi übereinstimmt. Leider bietet Otto keine Möglichkeit die SKU zu ändern und ich suche nach dem einfachsten Weg die falsche SKU auf die Richtige zu mappen. Hat dies schon jemand realisiert oder muss ich die Produkte bei Otto wirklich neu anlegen?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Julian
Ja dieses Problem habe ich auch und würde meine Angebote gerne der "alten" OTTO SKU zuweisen, dieses geht aber nicht mehr siehe Screenshot:
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    340,2 KB · Aufrufe: 11

jln

Neues Mitglied
24. Januar 2024
2
1
Ich habe es Übergangsweise so gelöst, das ich Pro Artikelnummer bei Otto einen weiteren Artikel in der Wawi angelegt habe, dort habe ich dann den echten Artikel in der Stückliste angegeben. Nicht schön aber funktioniert.
 

Monkimau

Aktives Mitglied
19. April 2020
18
3
Riede
Habe von JTL folgende Antwort bekommen:
Da sich die SKU in Ihrer Wawi und die vom Marktplatz unterscheiden, würde ich folgendes Vorschlagen:
Beenden Sie das Angebot in der Wawi mal (Haken im Artikel entfernen) und warten bis das Angebot Wawi seitig als beendet gilt. (Das Otto Angebot muss ja wegen fehlender Verbindung weiter laufen).
Dann fordern Sie mal bitte das Verkäuferinventar an. In der Wawi oben auf Plattformen -> Verkaufskanäle -> Otto wählen -> Reiter Import -> Verkäuferinventar anfordern.

Die dann importierten Angebote sollten in der Wawi die SKU des Marktplatzes gemeldet bekommen. Wenn das Verkäuferinventar da ist, müsste das Angebot in der Wawi mit dem Artikel verknüpft werden.

Versuche dieses nun mit allen Produkten, denn bei einem Test mit nur einer SKU funktionierte es ;)

Beste Grüße
Florian
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu jtl list&label Positionsleiste gruppieren nach sku Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Amazon Lister übergibt die falsche SKU an Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Variationswerte Mapping - Keine passenden Werte vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Kaufland Mapping für Artikelname und Artikelbeschreibung kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
JTL WaWi Download nicht möglich JTL-Wawi 1.8 3
Neu Email-Versand Tagesabschluss nicht mehr möglich - "exception reading response" JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Stornieren einen Auftrags nicht möglich JTL-Wawi 1.6 5
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Standardvorlagen Download möglich? JTL-Wawi 1.7 2
Neu Kurzbeschreibung aus mehreren Zellen importieren - möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Pickliste / Auftrag parken möglich? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Egener Export für CBAM-Bericht möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Wunschzettel Funktion auch bei Vaterartikeln möglich? Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 4
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Login an einem Arbeitsplatz plötzlich nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Connector anlegen in Verkaufskanälen nicht möglich, Verbindungstest schlägt fehl Shopware-Connector 2
JTL Shop : automatisch setzen: Verfügbar ab: 28.04.2024 (Vorbestellung möglich) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise Rechnungsexport nicht möglich Ungültige Steuereinstellungen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu JTL Connector Woocommerce nicht möglich WooCommerce-Connector 9
Neu Preise nur mit login. möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Grafana Datenbank verbindung nicht möglich? JTL-Wawi 1.8 1
Neu ecoDMS auf Ubuntu Server OS Installation: unknown user ecodms und keine Clientverbindung möglich User helfen Usern 1
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen