Kein Klarna mehr nach Update auf Shop4

stefan43-berlin

Aktives Mitglied
25. Februar 2008
105
0
AW: Kein Klarna mehr nach Update auf Shop4

Hallo,

Erst einmal möchte ich sagen, dass JTL mit Klarna nichts zu tun hat. Das Plugin kommt und wird entwickelt von Klarna.

Ich habe soeben mit Klarna gesprochen. Auch mit der Technik in Schweden.
Hier und da.
Ich habe Klarna 24 Stunden für eine Stellungnahme gegeben.
Entweder kommt eine Rückantwort oder wir kündigen den Vertrag und stellen auf JTL 4 ohne Klarna um.
Ich habe keine andere Alternative.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Kein Klarna mehr nach Update auf Shop4

Alles in EDV bereich.

Etwas was mit anderer Dritsysteme zusammen arbeiten soll, da gibt es den gegenseitige hin un her und im Vertrag / Support fast immer dass in die und die Version lauft weiteres ist....

Hat weiter vielleicht glaube ich nichts mit grund Vertrag Kundigung ( wen es nicht in Shopv4 lauft) zu tun, oder dort muss drin stehen JTLSHOP support gleich oder > 3.x also dass die in vertrag den versionennr und oder datums dazu stehen haben.

Eher dass den JTLSHOP betreiber für den Klarna vielleicht zu wenig Kunden mit neue version v4 gibt, un die aufwand weniger wichtig ist dan anderer Shopsystemen mit deren Updates richtig anbinden.

Wass man nicht versteht ist aber egal ob JTL schuld ist, was war den Kommunikation seitens den JTL erste idee von JTL zum einer V4 mit den Zahlungsanbieter, und war da den Klarna nicht dabei weil JTL sagt Klarna ist eben für Uns nicht wichtig?

So wie ich es rein von aussen sehe ist dort einiges daneben gegangen und Schuld sind dabei ziemlich offt den 2 Seiten!

Weil naturlich hat JTL etwas mit Klarna zu tun, wen nicht was dan, wen man sich so von/gegen ein groessere Zahlungs anbieter verhaltet.
Was den wen weil wie beim alte paypal express in shopv3 auch so. Ist ziemlich not done!
Weil die Shopbetreiber bekommen es dan zu spüren und sind unzufrieden, einfach abwimplen man soll bei den sein ist sehr ungeschickt.

Klar könnte JTL viell. etwas näher an die ranrücken, mehr infos schicken, testmöglichkeiten anbieten, aber wiegesagt nicht Aufgabe von JTL.
Gerade eben doch, weil wen so was mit Kommunikation richtig ist soll solches eher nicht so statfinden oder?

Aber sorry wen das seitens JTL auch wirklich Rechtzeitig auch stattgefunden hat dan ist meiner beitrag hier nicht richtig!

Gerade wegen Verträge weisen auf andere mögliche Zahlplugins und/oder Anbieter ist auch not done oder?

Mit solche vorgehensweise, kan man als Shopbetreiber nie sicher sein welche man eigentlich nehmen soll, weil wen ein Update ( auf dieser Art wie shopv3 zum shopv4) kommt wer ist dan 100% Rechtzeitig fertig?
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Kein Klarna mehr nach Update auf Shop4

Schlimmer noch wen man erst nach update mitbekommt es lauft nicht mehr, wie thema starter.

Mich wundert auch warum hier kein JTL er etwas gesagt hat?
Also kein Offizieles statement seitens JTL oder doch?

Nur von externen oder ;)

Weil yep
Man muss damit leben und seine Schlüsse daraus ziehen, wie auhc immer die sind:

.) nichts mehr von diesem SP beziehen (machen wir zb. wegen einem Plugin)
.) Zahlungsdienstleister wechseln
.) mit Upgrade auf 4.0.x solange warten, bis alle gewünschten Plugins verfügbar sind.

Könnte aber auch heisen anderer Shopsystem als erweiterung wen da etwas falsch lauft mit kommunikation zwischen beiden oder?
Weil wen nicht rechtzeitig fertig muss da etwas ziemlich falsch gegangen sein!
 

FranzderFranke

Gut bekanntes Mitglied
8. Februar 2008
409
13
AW: Kein Klarna mehr nach Update auf Shop4

Man darf nicht erwarten, dass alle Plugins ect. von Fremdanbieteren direkt nach einem neuen Shop release geupdated werden. Hoffe trozdem dass das Klarna Update die nächsten Wochen noch kommt, solang läuft halt noch der alte Shop.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Kein Klarna mehr nach Update auf Shop4

Hi,

an einem Modul für JTL4 wird bereits seit einigen Wochen gearbeitet. Es wird jedoch nicht von uns entwickelt.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Kein Klarna mehr nach Update auf Shop4

Man darf nicht erwarten, dass alle Plugins ect. von Fremdanbieteren direkt nach einem neuen Shop release geupdated werden. Hoffe trozdem dass das Klarna Update die nächsten Wochen noch kommt, solang läuft halt noch der alte Shop.

Doch kan man: sollte man direkt nach oder fast direkt nach.
Mindestens bei den wirklich wichtige wie im beispiel hier Zahlmodule! ( in jedenfalls auch wen direkt beim/von Zahlanbieter ( hier Ist JTL finde ich verantwortlich bei solche wichtigen denen zu informieren mit alles herum rechtzeitig) und oder JTL SP's oder wofür hat man die dan)

Ein shopsystem hat man normal ja immer mit reichendes wichtige Zahlmodulen, und da gibt es übersichten und werbung für., weiss nicht wie ich es weiter noch sagen soll Klarna, Sofort, Paypal und co, Amazon Payment und noch ein par sind doch wichtige basis voraussetungen ob man ein SHOP ja oder nein nimmt. ( da sollte wen dritanbieter die kommunikation zwischen Parteien solche ausfälle verzogerungen vor sein)
Wie gesagt ist ein klare Kommunikations sache zwischen beiden/alle Parteien.
UND wichtiger man soll solches als Kunde nicht herausfinden müssen durch lesen von Forum, und / oder erst nacht Updaten. ;)

Wen da einmal etwas schief geht OK kan passieren, aber wen mehrmals dan sollte man sich wirklich überlegen!
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Kein Klarna mehr nach Update auf Shop4

Ach ja sorry sehe das ich noch weiter nach oben alles bereits auch so gesagt habe.
War ein reply auf "alle plugins"
Wie gesagt wen da etwas/jemand nicht zügig mitmacht warum auch, dan mall überlegen für zukunft, man kan/sollte ja nicht immer hinterher hinken. ;)
 

squip

Aktives Mitglied
16. März 2007
86
14
AW: Kein Klarna mehr nach Update auf Shop4

Auf Nachfrage beí Klarna wurde uns letzte Woche gesagt, dass das Modul/Plugin frühestens Ende zweites Quartal fertig sein soll. Das Wort "frühestens" hat uns dazu bewegt, zu einem anderen Zahlungsanbieter zu wechseln.
 

dotnetpower

Gut bekanntes Mitglied
22. Dezember 2006
211
14
AW: Kein Klarna mehr nach Update auf Shop4

Paypal Plus ist viel besser, billiger und meine absolute Empfehlung.
 

FranzderFranke

Gut bekanntes Mitglied
8. Februar 2008
409
13
AW: Kein Klarna mehr nach Update auf Shop4

Auf Nachfrage beí Klarna wurde uns letzte Woche gesagt, dass das Modul/Plugin frühestens Ende zweites Quartal fertig sein soll. Das Wort "frühestens" hat uns dazu bewegt, zu einem anderen Zahlungsanbieter zu wechseln.

Das ist schon heftig. Gleich mal paar Monate Verschiebung. Kann mir gar nicht vorstellen, das die Veränderungen des Plugins solange daueren können...
 

Bandy67

Aktives Mitglied
4. Juli 2016
1
0
Berlin
AW: Kein Klarna mehr nach Update auf Shop4

Gibts schon was neues Richtung Klarna Update für Shop 4 ?

Darauf kann ich keine Antwort geben. Allerdings kann ich Euch sagen das customweb.de ein Plugin für PayOne anbietet und darüber geht dann auch Klarna. Allerdings muss man da ein wenig Arbeit leisten, da das eigentliche Plugin so nicht von Klarna abgenommen wird. Wer da allerdings gute Programmierer bei sich hat wird in Zusammenarbeit mit Klarna das hinbekommen. Bei uns läuft PayPal Plus und Payone inkl. Klarna und das schon seit ein paar Monaten. Hin und wieder gibt es natürlich noch Kinderkrankheiten, aber das ist vertretbar.
 

Enno25

Gut bekanntes Mitglied
22. März 2010
179
2
AW: Kein Klarna mehr nach Update auf Shop4

Ich hätte hier mal eine aktuelle Antwort von Klarna (vom 04.07.2016)

Unsere Kollegen arbeiten jedoch kontinuierlich an einem entsprechenden Modul.
Diesbezüglich möchte ich Sie fragen, ob Sie grundsätzlich an einer "Testphase" für das neue Modul interessiert wären.

Dieses soll in den nächsten Monaten released werden.



Es sieht also danach aus, als wenn es noch weitere Monate dauern wird bis ein entsprechendes ausgereiftes Plugin zur Verfügung steht.
Da bleibt einem ja nur den Zahlungsanbieter zu wechseln.... :(
Aber laut Klarna selbst soll ja PayPal-Plus, ausser das es viel günstiger ist, nicht ansatzweise so gut sein wie Klarna selbst... (versteht sich ;) )

 

Enno25

Gut bekanntes Mitglied
22. März 2010
179
2
AW: Kein Klarna mehr nach Update auf Shop4

Hier nochmal eine interessante Äußerung von Klarna.
Wäre echt toll wenn JTL dazu endlich mal Stellung beziehen würde. Langsam kommt der Verdacht auf dass JTL mit PayPal verbundelt ist und daher Klarna nicht weiter entwicklet wird.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.



dies ist nicht ganz korrekt - wie beschrieben, nimmt Klarna lediglich das Modul ab.
Das Modul selbst wird seitens JTL entwickelt.


Klarna prüft im Zuge dessen, ob die gegebenen Funktionen enthalten sind.
Erst wenn alle "Issues" auszuschließen sind, bekommt das Modul eine Klarna Zertifizierung.
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.295
141
Küps
AW: Kein Klarna mehr nach Update auf Shop4

Naja es müsste sich doch nur ein Servicepartner finden der es entwickelt.
Für Amazon hat sich ja auch einer gefunden.
Ich finde es OK das JTL nicht jedes Modul selbst programmiert und mir ist Paypal lieber wie Klarna
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kein Alt Tag bei Vorschau Bildern in Blogbeiträgen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Amazon | Es findet kein Datenabgleich statt. Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Kein Fehler von 1.6.39 zu 1.8.12 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Kein Zugriff auf Datenbankverwaltung JTL-Wawi 1.8 1
WMS Mobile App kein Benutzer wählbar JTL-Wawi App 1
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Update vom Sendungsstatus JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon-Aufträge gehen nicht mehr in Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-WMS Mobile Artikelname wird nicht mehr vollständig angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu OPC geht nicht mehr (nach 5.3.1 Update) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Kampangen können nicht mehr aufgerufen werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Email-Versand Tagesabschluss nicht mehr möglich - "exception reading response" JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Suche gibt nicht mehr annähernd passende Ergebnisse JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Wawi [1.5.33] Startet nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Lieferadresse auswählen funktioniert nicht mehr korrekt JTL-Wawi 1.8 3
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 4
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Login an einem Arbeitsplatz plötzlich nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Verwiesen an Support JTL-POS startet nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Shop nicht mehr erreichbar HTTP 500 Error Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shop funktioniert nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 14
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Exportvorlage Facebook: Mehr als ein Bild übergeben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Wawi startet nach UPDATE auf 1.8.11.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.8 2
Neu webp-Bilder werden nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Ausgabe per E-Mail geht plötzlich nicht mehr, Testmail aus Wawi aber schon JTL-Wawi 1.6 22
Neu JTL Shop nicht mehr erreichbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Variablen werden nicht mehr in die verschiedenen Vorlagen übertragen JTL-Wawi 1.8 0
Workflow für Kaufland greift nicht mehr 1.8.11.0 kaufland.de - Anbindung (SCX) 5
Druckvorlagenset wird nicht mehr gedruckt JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen