Neu Google Merchant Center - Website muss überarbeitet werden

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

technikanddesign

Aktives Mitglied
18. Juli 2019
28
0
Liebe Forum-Mitglieder,

ich werde wahnsinnig mit Google! Wir haben einige Kunden bei denen läuft es problemlos. Jetzt haben wir einen Kunden, da werden wir immer wieder geblockt.

Hat jemand von Euch ähnliche Probleme, der mir sagen kann, woran das liegen könnte?

Wir bekommen jetzt folgende Fehlermeldung (s. Anhang).

Ich danke Euch im voraus.
 

Anhänge

  • MicrosoftTeams-image.png
    MicrosoftTeams-image.png
    62,4 KB · Aufrufe: 45

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.177
1.080
Sofern alles rechtliche abgedeckt ist und alle Dinge die Google hier auflistet "erledigt" sind ist für:

die naheliegenste Variante: verbotene Produkte.
Produkte die auf irgendwechen Embargolisten stehen (vorallem US/Zigarren aus Kuba usw) oder generell von Google nicht gewünscht werden.
Gibt ja auch eine liste an "unerwünschten" Produkten.
 

Trigoda

Mitglied
8. September 2022
37
2
Ich denke auch, das liegt nicht an der Technik, sondern an Problemen mit GoogleShopping Richtlinien.
 

technikanddesign

Aktives Mitglied
18. Juli 2019
28
0
Nein, das kann nicht sein. Sind herkömmliche Produkte, ganz einfache - mehr oder weniger eigentlich Standard.
Sofern alles rechtliche abgedeckt ist und alle Dinge die Google hier auflistet "erledigt" sind ist für:


die naheliegenste Variante: verbotene Produkte.
Produkte die auf irgendwechen Embargolisten stehen (vorallem US/Zigarren aus Kuba usw) oder generell von Google nicht gewünscht werden.
Gibt ja auch eine liste an "unerwünschten" Produkten
 

DerJöns

Aktives Mitglied
23. Januar 2017
57
18
Hallo,

schau Dir mal - wenn es funktioniert - die Produkte Deines Kunden in der Diagnose im Merchant Center an.

Ruf mal den oder die abgelehnten Podukte auf.

Hintergrund:
Bei mir werden ab und zu auch Produkte abgelehnt, weil diese gegen die Google Produktrichtlinien verstossen. Das hängt mit der automatisierten Produktkategorisierung von Google zusammen.
So werden meine Duschkabinen mit dem Modellnahme "Twiggy" immer abgelehnt, weil Google der Meinung ist, dass das gegen den Jugendschutz verstösst.
Bemüh mal die Suchmaschine nach dem Namen Twiggy.

Einige meiner Artikel werden als Schusswaffen deklariert .--- Blödsinn
Einige meiner Artikel werden als verschreibungspflichtige Medikamente deklariert....

Abhilfe
Ich überarbeite die Produkte und füge im Datenfeed dann die richtige Google Produktkategorie hinzu.

Ich hoffe das hilt weiter...

Gruss,

DerJöns
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ecki

technikanddesign

Aktives Mitglied
18. Juli 2019
28
0
Hallo,

schau Dir mal - wenn es funktioniert - die Produkte Deines Kunden in der Diagnose im Merchant Center an.

Ruf mal den oder die abgelehnten Podukte auf.

Hintergrund:
Bei mir werden ab und zu auch Produkte abgelehnt, weil diese gegen die Google Produktrichtlinien verstossen. Das hängt mit der automatisierten Produktkategorisierung von Google zusammen.
So werden meine Duschkabinen mit dem Modellnahme "Twiggy" immer abgelehnt, weil Google der Meinung ist, dass das gegen den Jugendschutz verstösst.
Bemüh mal die Suchmaschine nach dem Namen Twiggy.

Einige meiner Artikel werden als Schusswaffen deklariert .--- Blödsinn
Einige meiner Artikel werden als verschreibungspflichtige Medikamente deklariert....

Abhilfe
Ich überarbeite die Produkte und füge im Datenfeed dann die richtige Google Produktkategorie hinzu.

Ich hoffe das hilt weiter...

Gruss,

DerJöns
Problem ist, dass er alle Artikel wegen Richtlinienverstoß ablehnt, wenn man jedoch den Artikel aufruft, weißt er m. E. die richtige Google Kategorie zu ...
 

DerJöns

Aktives Mitglied
23. Januar 2017
57
18
Hallo,

dann ist es wirklich ein generelles Problem...

Also:
Evtl. Tippfehler im Namen / Impressum
Daten werden / Produktdaten werden von einer SubDomain hochgeladen
Ggfls. die Webseite nicht beansprucht
Umleitungsfehler
usw.

Ohne jetzt in das Merchantcenter reinzuschauen ist da nun mein Latein auch am Ende.

Gruss,

DerJöns
 

Trigoda

Mitglied
8. September 2022
37
2
Hast du Erfahrung, woran das liegen könnte?
Leider sind die Richtlinien ja sehr umfangreich, daher ist es wirklich schwer, da jetzt das richtige zu erraten.

Konntest Du denn die Liste aus dem Bild im ersten Post "abarbeiten" bzw. prüfen, ob die dort genannten Punkte alle behoben sind?
Habt Ihr in dem Shop eine Informationsseite zum Wiederruf/Rücksendung?
Wichtig ist auch, dass die Angaben im Feed zu den Angaben auf den Seiten passen. Denn Google crawlt diese auch und mag es gar nicht, wenn dort andere Angaben sind als im Feed.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Google Merchant Center - robots.txt nicht verfügbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Paypal Checkout veraltet Api bei Google Page Speed Test Plugins für JTL-Shop 1
Neu Lieferzeit in google shopping plugin Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Probleme mit Erfassung von Käufen google ads Netzdinge Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Google Shopping: Größen Umstieg auf JTL-Shop 2
Neu Google Consent Mode V2 klappt nicht Plugins für JTL-Shop 1
Neu Google Shopping fVKNetto statt fVKBrutto Plugins für JTL-Shop 6
Neu Hilfe bei Google Ads User helfen Usern 0
Neu Sitemap ist HTML - Sitemap kann gelesen werden, enthält aber Fehler / Google Web Master Tool Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Google Shopping Links fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Google Ads Tracking Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shopping Feed übertragt nicht alle Artikel an Google Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Google Shopping 2.2.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 2
Neu Google Shopping Problem Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Unterseitenindexierung bei Google - wo ausschalten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 2
Neu Google Listings & Ads image Fehler WooCommerce-Connector 2
Datenfeed google shopping - Übertragung saleprice JTL-Wawi 1.8 2
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Unterstuetzung Google Consent Mode V2 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu google recaptcha ablösen? dadurch ohne consentmanager leben JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu >Merchant Center Feld Textzeile welches wawi Feld User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen