Neu EPS / Sofort Zahlungen mit PayPal Checkout

raoul75

Aktives Mitglied
1. März 2012
49
3
Berlin
On a sidenote: bei der Kontaktaufnahme mit dem PayPal Support wird man ja fast wahnsinnig vor mangelhafter bis komplett derangierter AI. Die Arbeitszeit die draufgeht um einen simplen Sachverhalt an der richtigen Stelle zu melden ist völlig absurd.
 

JWittl

Gut bekanntes Mitglied
4. August 2017
61
33
Meine Frage hierbei: kann das Problem auch auftreten, ohne dass eine Bestellung unter den "offenen Bestellungen" im PayPal Plugin angezeigt wird?
Also wenn du die Plugin Version 1.4.0 installiert hast und dann wie im Changelog beschrieben pro Drittanbieter-Zahlungsart die Option "Bestellung vor Zahlung (Auto-Capture) auf "Ja" stellst, sollte das laut JTL ja nicht mehr der Fall sein ...

Ob das wirklich so ist -keine Ahnung. Standardmäßig steht diese Option auf "Nein", dann kann sowas in jedem Fall passieren und wir möchten da auch keine Experimente mehr machen und haben alle Drittanbierter-Zahlungsarten deaktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raoul75

STH

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2020
150
20
Wir hatten heute nun auch eine Problematik im hier besprochenen Bereich. Ein Kunde aus den Niederlanden hat wohl via iDeal bezahlt und wunderte sich, da er nach der getätigten Zahlung erneut zur Zahlungsauswahl geleitet wurde und keine Bestellbestätigung erhielt. Das Geld wurde beim Kunden abgebucht. Wir haben weder einen Auftrag noch die Zahlung finden können.

Meine Frage hierbei: kann das Problem auch auftreten, ohne dass eine Bestellung unter den "offenen Bestellungen" im PayPal Plugin angezeigt wird?

Wir werden defintiv ebenfalls sämtliche Third-Party Zahlungsoptionen abschalten
Um offene Bestellungen anzeigen zu lassen muss erst mal grundsätzlich die Option "Bestellabschluss vor Zahlung (Auto-Capture)" aktiviert sein. Sonst merkt das Plugin imho gar nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raoul75 und JWittl

JWittl

Gut bekanntes Mitglied
4. August 2017
61
33
  • Gefällt mir
Reaktionen: raoul75 und wawi-dl

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.965
576
Super danke ...

Bei welchen Zahlungsarten könnte man das nun konkret einstellen?

Ich hatte gelesen:
  • EPS
  • SOFORT
  • iDEAL
 
Zuletzt bearbeitet:

JWittl

Gut bekanntes Mitglied
4. August 2017
61
33
Also iDEAL liest man hier auch ganz oft, da hatten wir auch schon Probleme.
Wenn du auf Nummer "sicher" gehen willst, müsstest du das wohl bei allen Drittanbieter-Zahlungsarten aktiveren.
Aber da haben wir keine Erfahrungswerte zu .. ist bei uns wie gesagt schon alles deaktiviert ;)
 

raoul75

Aktives Mitglied
1. März 2012
49
3
Berlin
Interessanterweise führt nicht einmal ein Gespräch mit dem PayPal Kundendienst hier zu einer Bestätigung der Zahlung. PayPal selbst kann keine Zahlung zum angegebenen Zeitpunkt in unserem Konto bestätigen.
Ist das soweit "normal"? Ich dachte, dass wenigstens PayPal die Drittanbieter Zahlungen irgendwie loggt, schließlich wird das ja schon auch im Rahmen von deren Infrastruktur gewuppt.

Nur um das mal technisch nachzuvollziehen: das JTL PayPal Plugin arbeitet offenbar auf einem Level fehlerhaft, so dass die Zahlung vom Kunden zwar an (in unserem Fall) iDeal erfolgt, aber von dort keine weitere Zuordnung an PayPal geschieht? Letztlich wissen also weder wir (bzw. unser Shop) noch PayPal von dieser Transaktion - nur der Drittanbieter selbst erhält eine Zahlung und bucht diese nach einem Zeitraum X wieder zurück, da faktisch kein Auftrag zugeordnet werden kann? Ist das soweit korrekt?
 

NoOne

Mitglied
16. März 2024
34
11
Interessanterweise führt nicht einmal ein Gespräch mit dem PayPal Kundendienst hier zu einer Bestätigung der Zahlung. PayPal selbst kann keine Zahlung zum angegebenen Zeitpunkt in unserem Konto bestätigen.
Ist das soweit "normal"? Ich dachte, dass wenigstens PayPal die Drittanbieter Zahlungen irgendwie loggt, schließlich wird das ja schon auch im Rahmen von deren Infrastruktur gewuppt.

Nur um das mal technisch nachzuvollziehen: das JTL PayPal Plugin arbeitet offenbar auf einem Level fehlerhaft, so dass die Zahlung vom Kunden zwar an (in unserem Fall) iDeal erfolgt, aber von dort keine weitere Zuordnung an PayPal geschieht? Letztlich wissen also weder wir (bzw. unser Shop) noch PayPal von dieser Transaktion - nur der Drittanbieter selbst erhält eine Zahlung und bucht diese nach einem Zeitraum X wieder zurück, da faktisch kein Auftrag zugeordnet werden kann? Ist das soweit korrekt?
PayPal sollte das anhand der konkreten Transaction-ID nachvollziehen können, damit wurde ja beim Kunden auch abgebucht. Eine Einzahlung auf dein Händlerkonto findet, aus welchem Grund auch immer, ja nicht statt, also taucht da logischerweise auch nichts auf.
 

raoul75

Aktives Mitglied
1. März 2012
49
3
Berlin
Soweit ich es in diesem Vorgang nachvollziehen konnte, existiert keinerlei PayPal Transaction ID, sondern nur eine iDEAL Transaction ID mir der PayPal nix anfangen konnte
 

Ähnliche Themen