Neu Bestellstatus Abgleich "Refund" "Gutschrift"

schmidtzkatze

Aktives Mitglied
13. Dezember 2019
96
6
Moin,

wenn ich einen Auftrag in JTL vollständig gutschreibe (Rechnungskorrektur) und unter Auftrag im Lieferstatus "Gutgeschrieben" steht, wird der Status nicht an Woocommerce übertragen.
D.h. der Auftrag verbleibt im bisherigen Status (z.B. in Bearbeitung).
Liegt bei uns ein Fehler vor oder kann der Connector das noch nicht?

Habe mal etwas im Code geschaut, dort gibt es den Status "CustomerOrder::STATUS_REFUNDED" aber der scheint wohl nicht richtig implementiert zu sein?
Wenn nicht, wie kann ich das machen bzw. könnt ihr, JTL das fixen?
 

MTE

Aktives Mitglied
29. Januar 2022
8
4
Wir haben dasselbe Problem. Der Lieferstatus "Gutgeschrieben" ist für den Connector anscheinend der WooCommerce Status "In Bearbeitung". Wenn man testweise einen Auftrag in WooCommerce auf "Storniert" setzt, dann in der Wawi gutschreibt und einen Abgleich startet, setzt die Wawi die Bestellung in WooCommerce wieder auf "In Bearbeitung". Hat jemand hierfür eine Lösung?
 

Ähnliche Themen