Worker 2.0 Abgleich dauert sehr lange

Condorraptor

Sehr aktives Mitglied
18. September 2018
484
76
Berlin
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit dauert bei uns der Abgleich mit dem Worker (Shopware Shop) sehr lange, der Fortschritt zeigt dann Werte an bis zu 9900%. Das war vorher nicht so! Letztendlich funktioniert es dann doch irgendwie, aber verlässlich ist das nicht. Manchmal müssen wir auch den Worker neu starten oder erst deaktivieren und einen manuellen Abgleich machen. Hat hier einer eine Idee? Vielen Dank!

Nachtrag: Wenn viele Änderungen oder Artikel übertragen müssen ist es normal das der Abgleich mal länger braucht das ist klar. Aber das ist sicher nicht bei jedem Abgleich so (gewollt).

WaWi Version: 1.7.15.5
 

Anhänge

  • Bild2.png
    Bild2.png
    8,9 KB · Aufrufe: 15

Condorraptor

Sehr aktives Mitglied
18. September 2018
484
76
Berlin
Ich habe erstmal auf die 1.7 geupdated und würde jetzt eigentlich ungerne nochmal ein "größeres" Update machen.. deshalb die Frage. Aber vielleicht führt da kein Weg dran vorbei :/
 

maxkunze.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
11. März 2024
21
6
Nürnberg, Bayern
Ich habe erstmal auf die 1.7 geupdated und würde jetzt eigentlich ungerne nochmal ein "größeres" Update machen.. deshalb die Frage. Aber vielleicht führt da kein Weg dran vorbei :/
Guten Tag,

um welche Shopware Version handelt es sich denn?

Ich glaube zu meinen mal vor einigen Jahren ein ähnliches Problem mit einer Shopware 5.5.x gehabt zu haben, damals allerdings noch auf JTL 1.5.x

Kam das Problem umgehend nach dem Update auf 1.7.x oder kann das Problem ggf. auch Shopware-seitig entstanden sein?

Ansonsten bitte mal einen manuellen Shop-Abgleich durchführen und die entsprechenden Logs dazu auslesen.

Beste Grüße
 

Condorraptor

Sehr aktives Mitglied
18. September 2018
484
76
Berlin
Guten Tag,

um welche Shopware Version handelt es sich denn?

Ich glaube zu meinen mal vor einigen Jahren ein ähnliches Problem mit einer Shopware 5.5.x gehabt zu haben, damals allerdings noch auf JTL 1.5.x

Kam das Problem umgehend nach dem Update auf 1.7.x oder kann das Problem ggf. auch Shopware-seitig entstanden sein?

Ansonsten bitte mal einen manuellen Shop-Abgleich durchführen und die entsprechenden Logs dazu auslesen.

Beste Grüße
Hallo,

es handelt sich um Version: 6.5.8.7, das Problem kam quasi umgehend nach dem Update auf die 1.7.x und hat sich dann mit weiteren minor Updates auch nicht gebessert. Der manuelle Abgleich geht deutlich schneller und wirft auch wie der Worker keine Fehler aus.

Was habt ihr damals gemacht um das Problem zu lösen? Schlimm ist es ja nicht für uns aber doch "nervig"
 

maxkunze.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
11. März 2024
21
6
Nürnberg, Bayern
Hallo,

es handelt sich um Version: 6.5.8.7, das Problem kam quasi umgehend nach dem Update auf die 1.7.x und hat sich dann mit weiteren minor Updates auch nicht gebessert. Der manuelle Abgleich geht deutlich schneller und wirft auch wie der Worker keine Fehler aus.

Was habt ihr damals gemacht um das Problem zu lösen? Schlimm ist es ja nicht für uns aber doch "nervig"
Ich würde es ggf. mal mit einem Komplettabgleich probieren, es scheint so als würde der JTL-Connector in einer Schleife hängen und dann ins unendliche laufen. Auslöser dafür könnten in meinen Augen mehrere Punkte sein - aufgrund deiner Schilderung vermutlich aber doch eher dann ein Problem mit der Wawi Version 1.7.x.

Unser Lösungsansatz damals waren einige fehlerhafte Artikel, ich glaube, dass damals ein neues Datenbank-Mapping zwischen Shopware 5 und JTL-Wawi notwendig war. Ich vermute jedoch nicht, dass es sich bei dir um das selbe Problem handelt.

Wenn das Problem ganz klar seitdem Update besteht dann liegt die Wahrscheinlichkeit entsprechend hoch, dass daraus auch das Problem resultiert. Ansonsten ggf. mal ein Ticket eröffnen.

Beste Grüße
 

Condorraptor

Sehr aktives Mitglied
18. September 2018
484
76
Berlin
Update für alle die ein ähnliches Problem haben: Es lag bei uns an Artikelimporten über die Ameise welche über die Aufgabenplanung stündlich liefen. Dabei wurden immer alle Artikel übertragen was den Worker Abgleich natürlich sehr langsam gemacht hat. Nachdem wir den Import von Stündlich auf alle drei Stunden geändert haben ist das Problem weniger schlimm für uns gewesen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Worker Error TrackAndTrace JTL-Wawi 1.8 1
Worker Benutzer ändern JTL-Wawi 1.8 2
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ein Kundenauftrag führt zu Fehlern im Worker "Pfad / Dateiname zu lang" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Worker hat Zeitlücken von vielen Stunden JTL-Wawi 1.8 1
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 28
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
Worker angeblich nicht gestartet und nicht konfigurierbar - Aber auf nur einem neuen Win11 Client?!? JTL-Wawi 1.7 2
1.8.11.0 - Worker SQL lässt System hängen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Neues Tool - Worker 2.0 automatisch beenden, killen und neu Starten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 20
JTL Worker 2.0 - Fehlermeldungen im Log, aber wo? JTL-Wawi 1.8 1
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Abgleich dauert sehr lange wegen Timeout/ Dateiname zu lang JTL-Wawi 1.8 1
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Onlineshop fehlt im Abgleich JTL-Wawi 1.6 1
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
In Diskussion Abgleich Wawi->Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Neu Kurzbeschreibung wird nach dem letztem Shop-Abgleich nicht im Frontend angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Connector Abgleich endet nicht Shopify-Connector 6
RLIMIT_NPROC is exceeded & fehler 503 beim Abgleich und beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 0
Abbruch bei Abgleich Shopware 6 mit JTL Wawi Shopware-Connector 0

Ähnliche Themen