Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Kalender
Monatsansicht
Wochenansicht
Nächste Termine
Archiv
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Ressourcen
Letzte Aktivitäten
Von Usern für User
Letzte Rezensionen
Ressourcen durchsuchen
Hilfe
Hilfreiche Links
Forenregeln
AGB
Datenschutz
Impressum
Anmelden
Registrieren
Suche
Nur die Titel durchsuchen
Erstellt von:
Erstellt von:
Neue Beiträge
Neue Ressourcen
Letzte Aktivitäten
Suche
Erstellt von:
Erstellt von:
Menü
Install the app
Install
Letzte Aktivitäten
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Ressourcen
Letzte Aktivitäten
diamond
erstellte ein neues Thema.
Ist bei euch auch der Server down? Alles steht still.. Mal wieder leider der Montag.
31. August 2026
no80
reagierte auf
John's Beitrag
im Thema
Neu
Shipping 2.0 ist ein Grund für kleine Shops JTL zu verlassen bzw. gar nicht erst mit JTL anzufangen
mit
Gefällt mir
.
Moin, ich habe über die letzten Jahre viele der JTL Neuerungen gegenüber meinen Kunden verteidigt, wenn auch Dinge wie die unflexiblen...
31. August 2026
John
antwortete auf das Thema
Neu
HostEurope Verschlüsselungspflicht für externe Datenbankverbindungen
.
Die weitaus bessere Lösung wäre, überhaupt keine externen Verbindungen zuzulassen und sich per VPN mit dem Server zu verbinden. Z.B...
31. August 2026
Entenfurz
antwortete auf das Thema
Neu
Artikel im Shop auf nicht sichtbar für alle stellen?
.
Danke an die Antworter Die Variante Kundengruppe ist leider keine Möglichkeit und wir wollten jetzt auch nicht happige 100€ für etwas...
31. August 2026
Entenfurz
Hallo HostEurope hat eine Rundmail versendet, dass ab dem 15.09, also sehr kurzfristig, die Anbindung der Datenbank auf deren Server...
31. August 2026
Morimus
antwortete auf das Thema
Wiederkehrende Kunden nachträglich in eigene Kundengruppe einordnen
.
Genau. Die Abfrage liest nur aus und zeigt dir die Kunden, auf die deine Kriterien zutreffen. Sie verändert nichts an der Datenbank. Du...
31. August 2026
Kaffee4You
antwortete auf das Thema
.
Das heisst mit dieser Abfrage spuckt mir die Datenbank die Kunden aus, für die es zutrifft, sodass ich dann händisch die Kundengruppe...
31. August 2026
DanBen
antwortete auf das Thema
Nach Ameise Artikelimport 100ml werden in der Shop-Stückzahl-Auswahl fälschlicherweise angezeigt
.
John vielen Dank! Du hattest recht! Seltsamerweise steht im Importfenster standardmäßig unter Standardwerte > Verkaufseinheit "Stk". Ich...
31. August 2026
Morimus
antwortete auf das Thema
.
Für die einmalige Nachpflege der bereits vorhandenen Kunden kommst du um eine Auswertung über die Datenbank kaum herum. Ich würde die...
31. August 2026
baumaschinenteile24
antwortete auf das Thema
Neu
Ameise CMD nach Paketwechsel - muss man noch was beachten?
.
Ich habe gerade dasselbe Problem. JTL-Advanced ist gebucht, Modul JTL-Ameise CMD wird als Aktiv angezeigt. Datenexport macht die Ameise...
31. August 2026
DanBen
reagierte auf
John's Beitrag
im Thema
Nach Ameise Artikelimport 100ml werden in der Shop-Stückzahl-Auswahl fälschlicherweise angezeigt
mit
Gefällt mir
.
Steht vielleicht der Standardwert für den Import mir der Ameise auf 100ml? Standardwerte werden benutzt, wenn die CSV KEINEN anderen...
31. August 2026
Kaffee4You
antwortete auf das Thema
.
Das klingt schon einmal gut. Aber ich möchte es in der Tat nachträglich für vorhandene Kunden nachziehen. Ist es dabei möglich, nur die...
31. August 2026
Merlin84
antwortete auf das Thema
Neu
Shipping 2.0 ist ein Grund für kleine Shops JTL zu verlassen bzw. gar nicht erst mit JTL anzufangen
.
Wir können aufgrund gewachsener Strukturen aktuell nicht auf eine neuere Version (sind auf 1.5.55.8) umsteigen, die Frage die sich mir...
31. August 2026
baumaschinenteile24
Folgendes Problem: wenn ich in der Artikelübersicht links unten unter "verknüpfte Artikel" Stücklistenartikel oder Kindartikel aufrufe...
31. August 2026
Markus - eRock Marketing
antwortete auf das Thema
Neu
Template Snackys - verdammt schnell, inkl. Endless Scrolling, Checkout Funneling & Co.
.
Hallo liebe Community, Snackys 5.8.0 steht für euren JTL Shop 5.8 zur Verfügung. Neben dem allgemeinen Release für Shop 5.8 und der...
31. August 2026
Bottom