Seit etwa 3 Wochen versuche ich nun den Service desk zu nutzen. Da wir in moment etwas Zeit haben (Saisongeschäft) ist diese Zeit natürlich sehr gut zum ausprobieren.
Zuerst die gute sachen:
Ich denke das in ein späteren Verlauf den Servicedesk sehr gut in der Wawi zu intregieren ist, wenn 2 Bildschirme vorhanden sind ist der abgedockte Kundenansicht sehr hilfreich und ich sehe sofort ob der Kunde vorher auch schon geschrieben hat und habe auch ein gesamt übersicht.
Der Aufbau vom Servicedesk ist sehr einfach gehalten, was ich persönlich auch als Positiv erfahre.
Der Preis für das Ganse ist Zur Zeit natürlich unschlagbar!
Kundenzuordung bei Shopkunden funktioniert Wunderbar.
Ebaykunden werden leider nicht erkannt.
Autotext nutzen wir in moment (noch) nicht, das wird erst interessant wenn auch Variabeln eingesetzt werden können. In Moment nutzten wir Phrase Express.
Vorher haben wir Greyhound genutzt. Dieses Programm mag vielleicht sehr gut sein, allerdings benötigt mann sehr viel Erfahrung und Background wissen um dieses Programm zu bedienen.
Jetzt die verbesserungsvorschläge:
- Mails von Ebaykunden unbedingt Kunden Zuordnen.
- Einstellungen die vorgenommen werden sollten gespeichert werden.
- Im Anruf Protokoll sollte einen Kundennummer zugeordnet werden können
- die möglichkeit, Variabeln in Antwort Mails ein zu fügen.
- Vertrauenswürdige Absender Grundsätzlich zu zu lassen z.b alle Nachrichten von Ebay
Das waren nun die erste Punkte, einige davon sind schon im issuetracker vorhanden habe ich gesehen, allerdings haben ich auch gesehen das in der letzte Zeit nur wenig erneuerungen im Servicedesk vorgenommen wurden. Auch hier im Forum ist nur wenig zuspruch, kommt das vielleicht weil nur wenige Personen den Servicedesk nutzten?
Ich persönlich hoffe jedenfalls das JTL den Servicedesk weiter entwickelt, auch wenn dieses später kostenpflichtig wird (Greyhound hat auch ein haufen Geld gekostet)
Wir testen in der nächste Monaten weiter und ich werde gern in einige Zeit erneut berichten, hoffentlich mit viele gute Nachrichten.
Achso, nur derjenige der ALLE Schreibfehler in meinen Text findet darf Sie behalten.
Gruß Martin
Zuerst die gute sachen:
Ich denke das in ein späteren Verlauf den Servicedesk sehr gut in der Wawi zu intregieren ist, wenn 2 Bildschirme vorhanden sind ist der abgedockte Kundenansicht sehr hilfreich und ich sehe sofort ob der Kunde vorher auch schon geschrieben hat und habe auch ein gesamt übersicht.
Der Aufbau vom Servicedesk ist sehr einfach gehalten, was ich persönlich auch als Positiv erfahre.
Der Preis für das Ganse ist Zur Zeit natürlich unschlagbar!
Kundenzuordung bei Shopkunden funktioniert Wunderbar.
Ebaykunden werden leider nicht erkannt.
Autotext nutzen wir in moment (noch) nicht, das wird erst interessant wenn auch Variabeln eingesetzt werden können. In Moment nutzten wir Phrase Express.
Vorher haben wir Greyhound genutzt. Dieses Programm mag vielleicht sehr gut sein, allerdings benötigt mann sehr viel Erfahrung und Background wissen um dieses Programm zu bedienen.
Jetzt die verbesserungsvorschläge:
- Mails von Ebaykunden unbedingt Kunden Zuordnen.
- Einstellungen die vorgenommen werden sollten gespeichert werden.
- Im Anruf Protokoll sollte einen Kundennummer zugeordnet werden können
- die möglichkeit, Variabeln in Antwort Mails ein zu fügen.
- Vertrauenswürdige Absender Grundsätzlich zu zu lassen z.b alle Nachrichten von Ebay
Das waren nun die erste Punkte, einige davon sind schon im issuetracker vorhanden habe ich gesehen, allerdings haben ich auch gesehen das in der letzte Zeit nur wenig erneuerungen im Servicedesk vorgenommen wurden. Auch hier im Forum ist nur wenig zuspruch, kommt das vielleicht weil nur wenige Personen den Servicedesk nutzten?
Ich persönlich hoffe jedenfalls das JTL den Servicedesk weiter entwickelt, auch wenn dieses später kostenpflichtig wird (Greyhound hat auch ein haufen Geld gekostet)
Wir testen in der nächste Monaten weiter und ich werde gern in einige Zeit erneut berichten, hoffentlich mit viele gute Nachrichten.
Achso, nur derjenige der ALLE Schreibfehler in meinen Text findet darf Sie behalten.
Gruß Martin