Neu Zwei getrennte eBay Accounts, ein Artikel, verschiedene Bilder

tpaulat

Mitglied
25. September 2022
13
1
Guten Abend zusammen!

wir betreiben zwei voneinander getrennte eBay shops (einen über meine Frau, einen über mich).
Da wir teils die gleichen Artikel verkaufen -mit anderen Bildern bzw auch für Männer oder Frauen- bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, die gleichen Artikel zu nutzen, diese jedoch mit anderen Bildern "auszustatten".
Am Ende möchte ich nach Möglichkeit den gleichen Artikelstamm für zwei Konten nutzen, ggfls auch für Damen und Herren getrennt.

Wenn ich aktuell die Beschreibung synchronisiere, stehe wir kurz vor einem Ehestreit da sich damit auch die Bilder ändern...
Leider bn ich noch nicht so firm in JTL, jede Hilfe ist mehr als willkommen!

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.137
351
Berlin
Die Bilder sind nicht das Problem. Da kannst Du doch im Artikel unter Bilder für jedes ebay Konto verschiedene Bilder hinterlegen bzw aktivieren.

Die Texte sind das Problem, denn es gibt nur einen Ausgabeweg eBay und der wird für alle eBay Konten genutzt...

tpaulat

Mitglied
25. September 2022
13
1
Die Bilder sind nicht das Problem. Da kannst Du doch im Artikel unter Bilder für jedes ebay Konto verschiedene Bilder hinterlegen bzw aktivieren.

Die Texte sind das Problem, denn es gibt nur einen Ausgabeweg eBay und der wird für alle eBay Konten genutzt...
Guten Morgen John, vielen Dank für Deine Antwort. Mir war nicht klar, dass ich unterschiedliche Bilder nutzen kann dafür. Muss ich gleich mal ausprobieren. Ich markiere die Bilder dann entsprechend nur für den jeweiligen Account als aktiv und lasse den anderen dann abgewählt. Das sollte so funktionieren? Die Texte sind natürlich klar, dass diese gleich wären. Das nehme ich an der Stelle in Kauf. Vielen Dank!

Ansonsten habe ich über Stücklisten gelesen. Mir erschließt sich jedoch nicht, wie diese genau konfiguriert werden. Die Anleitungen, die ich gefunden habe beziehen sich alle auf Webshop. Wenn ich zwei bestehender Artikel (einen je Shop) zur Stückliste hinzufüge addiert sich auch nicht die Stückzahl.
Scheitere leider vollkommen dabei… gibt es dazu Tipps oder eine Anleitung?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
7.589
1.429
Artikel A -> Bestandsartikel und ggf. ein Artikel für Shop A bei eBay-Account A.
Artikel B -> Stückliste mit Artikel A als Komponente für Shop B oder eBay-Account B.

tpaulat

Mitglied
25. September 2022
13
1
Hallo Enrico, danke für die prompte Antwort. Wenn ich es richtig verstanden habe, wäre es also wie folgt zu konfigurieren:
Konto 1 bekommt den "richtigen Artikel" mit der "richtigen Stückzahl.
Konto 2 bekommt die Einstellung "Der Artikel ist eine Stückliste", dort wird der Artikel aus Konto 1 hinzugefügt wie anbei zu sehen, korrekt?

Stückliste.jpg

Somit habe ich dann eine neue Artikelnummer für die Stückliste. Diese kann ich jedoch widerrum nur im Packtisch identifizieren, ist dies korrekt?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 2 vorhandene Artikel in einen Vaterartikel mit zwei Kindartikel umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Zwei Pakete für JTL ShippingLabels User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Selbe Artikelgröße mit zwei Steuerklassen Shopify-Connector 0
Neu API zwischen zwei Wawis - Verkaufen von einem Lagerbestand Schnittstellen Import / Export 1
Neu Fehler, OPC zwei Merkmale gleiszeitig JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Gutschein / Rabattaktion - zwei kaufen und beim zweiten 50% sparen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-SHOP Checkbox mit zwei verlinkungen im Text! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu vom Multishop auf zwei einzelshop zurück, wie am besten ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ebay - Einzustellende Angebote bleiben hellbau markiert und werden nicht eingestellt JTL-Wawi 1.6 1
Neu Ebay Shop Kategorien nicht aktuell eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop- und eBay-Aufträge - Probleme bei Aufträgen mit Varianten aus gemeinsamem Lagerbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ebay Artikelbeschreibung wird nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu Versandarten hinterlegen und Automatisch setzten (Ebay / Amazon) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Wie ordne ich Ebay Artikeln verschiedener Länder, separat Bilder zu? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu EBAY ERROR CODE [Error][Code:21915469] Geben Sie mindestens einen gültigen Versandservice an User helfen Usern 0
Neu In Ebay-Angeboten Kinderartikeln GTIN-Nummern zuweisen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Vater/Parent ohne Farbe auf eBay schalten eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnung manuell anlegen für ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu 1.6 eBay Käufer Rechnungen senden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Import Ebay-Versandkostentabelle. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fahrzeugverwendungsliste für eBay (mit HSN/TSN) JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Artikel von Ebay in JTL importieren. Es werden nur wenige Artikel unter laufend angezeigt. Andere erscheinen nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Ebay Eazy Auction Zugansdaten nicht korrekt obwohl sie korrekt sind 1.6.46.0 JTL-Wawi 1.6 0
Neu Für Ebay Anbindung bei mir melden Tel: 0176 64438257 Onlineshop-Anbindung 0
Neu Ebay anbindung Onlineshop-Anbindung 0
Neu Abnahmeintervall bei Ebay Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Ebay Kategorien dauern sehr lange bis sie in der Ebayvorlage geladen werden eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
UPS Sendungsnummer bei Ebay eintragen geht nicht automatisch JTL-Wawi 1.6 0
UPS Sendungsnummer bei Ebay eintragen geht nicht automatisch JTL-Wawi 1.6 0
Neu eBay Mengen automatisch auffüllen (wir arbeiten ohne Lagerbestand) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Preise von Ebay Variationen ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ebay nachträglicher Kategorieabgleich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Workflow zum AGB versenden an eBay funktioniert nur sporadisch JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu ebay Anbindung produziert Mondpreise für Artikel eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel auf ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ebay Shop kündigen? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Ebay anbinden an Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu eBay Variationsartikel richtig einstellen (bulk) Vater-Kind wie korrekt für Suchergebnisse anlegen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu eBay Komplettabgleich alle X-Tage automatisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Software / Tool für Bewertungen eBay Amazon etsy etc Smalltalk 0
Beantwortet Ebay: Versandkosten werden im Auftrag nicht aufgeführt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Bestand auf eBay JTL-Wawi 1.6 5
Neu bestehende Angebote von Ebay nach Amazon transferieren Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Bestellungen von Ebay.co.uk werden steuerlich nicht korrekt von der Wawi verarbeitet eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Ebay-Abgleich mit Eazy-Auction funktioniert nach Ebay 2-Faktor-Authentifizierung nicht mehr.....auch nicht nachdem das Rückgängig gemacht wurde User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu DHL-Anbindung und eazy-Auction Ebay Schnittstellen Import / Export 3
In Diskussion Workflow möglich um Ebay Angebote zu einer bestimmten Zeit zu erstellen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Internetmarke "Sendungsreferenz" wird nicht an eBay / Amazon weitergeleitet JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Höchster Preis auf Ebay DE Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0