Neu Zwei Filialen / einkaufsliste / bestellvorschlag

Banter Markt

Gesperrter Benutzer
8. Oktober 2018
17
0
Hallo,

Wie kann ich mit einem Mandanten zwei bestellvorschläge für zwei unterschiedliche Filialen erstellen?
Ich möchte wissen was filiale a und was filiale b benötigt. Anders gesagt.. ich habe zwei lager (ladenlokal). Ich verkaufe ausschließlich mit pos. Nur Laufkundschaft... den bestellvorschlag kann ich jetzt schon natürlich erstellen, nur weiß ich dann nicht welche filiale was benötigt.
Kann man pro lager ermitteln was zu welchen lager/filiale gehört?

Vieleicht gehe ich die Sache falsch an...eine Auftrag erstellung für filiale b kommt nicht in Frage. ich möchte gerne den bestellvorschlag von jtl benutzen.
Ich musste ja sonst ständig im lokal gucken was fehlt. Ich hoffe ihr erkennt das Problem...
 

Kevin Knarren

Offizieller Servicepartner
SPBanner
3. Januar 2022
54
10
Hallo zusammen,

man könnte den Bestellvorschlag laufen lassen und zusätzlich die verkauften Mengen je Plattform bzw. Onlineshop auswerten, sodass am ende die vorgeschlagene Bestellmenge prozentual aufgeteilt wird. Das könnte man per SQL lösen und automatisch per E-Mail z. B. senden.
 

OS8610

Aktives Mitglied
3. November 2021
69
12
Hallo zusammen,

man könnte den Bestellvorschlag laufen lassen und zusätzlich die verkauften Mengen je Plattform bzw. Onlineshop auswerten, sodass am ende die vorgeschlagene Bestellmenge prozentual aufgeteilt wird. Das könnte man per SQL lösen und automatisch per E-Mail z. B. senden.
Danke für den Vorschlag. Klingt für mich als JTL Wawi Neuling doch eher aufwendig. Wir haben im aktuellen System (nicht JTL Wawi) eine Liste wo wir das Datum von bis einstellen können (also z.B. am Montag früh wählen wir Freitag bis Montag aus, am Dienstag wählen wir Montag bis Dienstag usw.. und dann noch die Filiale wählen) und ich bekomme dann eine kummulierte Liste aller verkauften Produkte pro Filiale -> entspricht dem Nachschub für die Filialen damit alles wieder voll ist.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ich der erste bin der sowas benötigt / lösen muss.