Gelöst Zwei fast identische Artikel gesondert auf eine Pickliste

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

nordhelm

Neues Mitglied
19. Mai 2020
10
0
Hallo

Ich habe 2 Artikelgruppen die sich nur durch die Dicke des Materials enthalten. Die möchte ich gesondert auf eine jeweils eigene Pickliste bekommen.
Der Unterschied ist 0,3mm und 0,5mm in der Artikelzeile ; ich habe mir die Picklistenvorlage im WMS angeschaut und nichts gefunden was ich nutzen könnte.

Hat jemand eine Idee und kann mir auf die Sprünge helfen?
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
616
80
Landsberg am Lech
Je nachdem wie ihr arbeitet wäre wahrscheinlich eine von zwei Möglichkeiten die einfachste.


Solltet Ihr wenig bis gar nicht mit Warengruppen arbeiten, könntet Ihr je eine Liste für eine Warengruppe machen. Der eine Artikel wird dann in die eine, der andere in die andere Warengruppe geschoben.

Andere Möglichkeit wäre die Artikel in unterschiedlichen Lageberechen zu Lagern und die Pickliste danach zu trennen.

Die genannten Möglichkeiten wären natürlich auch noch kombinierbar.
 

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
4.021
348
Hürth
Genau, du musst einen der vorhandenen Filter verwenden. Unterschiedliche Lagerbereiche, Warengruppen, Versandklassen oder Eigene Felder würden sich hier spontan anbieten.