Hallo,
wir versuchen verzweiftelt die ZVT Schnittstelle zwischen LS-POS und unserem EC-Terminal (ICT220) zum laufen zu bekommen. Leider bekomme ich immer einen Kommunikationfehler #101.
Als LS-Pos Version ist die 1.9.7.0 im Einsatz.
Folgende Einstellungen wurden vorgenommen:
-Im EC-Terminal wurde die Verbindung über TCP/IP aktiviert. Port ist hier der Standardport 5577.
-Unter Einstellungen -> Verbindungen -> Kasse wurde die IP-Adresse der Kasse hinterlegt (192.168.2.51), Port ebenfalls 5577.
-In LS-Pos wurde innerhalb der Einstellungen für Kartenzahlungen der Haken ZVT aktiviert.
-Als Zugangspasswort wurde das Händlerpasswort eingetragen.
-Verbindungstyp TCP/IP und als IP-Adresse die Lokale des EC-Kartenterminals (192.168.2.59) eingestellt.
-Diese wurde vorher über den EC-Terminal Dialog Systeminfo ausgelesen.
-Port wurde der gleiche eingetragen wie oben, also 5577.
-In der Windows Firewall der Kasse wurde ebenfalls der Port 5577 zugelassen.
-An der FritzBox wurde eine Portfreigabe für die Kasse mit dem Port 5577 eingetragen.
Ein Verbindungstest bringt trotzdem den oben genannten Kommunikationsfehler.
Des Weiteren wurde über den EC-Terminal Dialog Einstellungen -> Verbindungen -> Ping die Adresse der Kasse angepingt. Hier wurden 6 von 6 Pakete gesendet und empfangen.
Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende und weiß nicht was ich noch ausprobieren könnte.
Eventuell hat noch jemand eine Idee oder wurde bereits in der Vergangenheit vor die selbe Problematik gestellt?
Danke und Grüße
Marcel
wir versuchen verzweiftelt die ZVT Schnittstelle zwischen LS-POS und unserem EC-Terminal (ICT220) zum laufen zu bekommen. Leider bekomme ich immer einen Kommunikationfehler #101.
Als LS-Pos Version ist die 1.9.7.0 im Einsatz.
Folgende Einstellungen wurden vorgenommen:
-Im EC-Terminal wurde die Verbindung über TCP/IP aktiviert. Port ist hier der Standardport 5577.
-Unter Einstellungen -> Verbindungen -> Kasse wurde die IP-Adresse der Kasse hinterlegt (192.168.2.51), Port ebenfalls 5577.
-In LS-Pos wurde innerhalb der Einstellungen für Kartenzahlungen der Haken ZVT aktiviert.
-Als Zugangspasswort wurde das Händlerpasswort eingetragen.
-Verbindungstyp TCP/IP und als IP-Adresse die Lokale des EC-Kartenterminals (192.168.2.59) eingestellt.
-Diese wurde vorher über den EC-Terminal Dialog Systeminfo ausgelesen.
-Port wurde der gleiche eingetragen wie oben, also 5577.
-In der Windows Firewall der Kasse wurde ebenfalls der Port 5577 zugelassen.
-An der FritzBox wurde eine Portfreigabe für die Kasse mit dem Port 5577 eingetragen.
Ein Verbindungstest bringt trotzdem den oben genannten Kommunikationsfehler.
Des Weiteren wurde über den EC-Terminal Dialog Einstellungen -> Verbindungen -> Ping die Adresse der Kasse angepingt. Hier wurden 6 von 6 Pakete gesendet und empfangen.
Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende und weiß nicht was ich noch ausprobieren könnte.
Eventuell hat noch jemand eine Idee oder wurde bereits in der Vergangenheit vor die selbe Problematik gestellt?
Danke und Grüße
Marcel