Neu Zusatzkosten (Pandemie) automatisch berechnen im Shop 4 / 5

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.328
147
Küps
Wir verkaufen Artikel die derzeit immer schlechter zu bekommen sind, daher haben einige Lieferanten schon mit einen Aufschlag bei Artikeln begonnen..

Einige Zulieferer verlangen für gewisse Artikel schon einen Aufschlag von 5% diesen möchten wir nun auch an den Kunden weitergeben.

Daher nun meine Frage wie würdet ihr das lösen?

Wie kann ich bei gewissen Artikeln den Preis um 5% erhöhen wenn zb ein Attribut hinterlegt ist?

Was meint ihr oder habt ihr bessere Ideen?

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.328
147
Küps
Darüber dachte ich auch schon nach und dann über ein Attribut eine Meldung gebracht.

Lieber wäre es mir halt doch wenn man nicht die Preise "verändern" müsste daher fragte ich was ihr so für ideen habt.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774
Den Kunden auf eine Preiserhöhung hinweisen, wird ihn doch erst recht einen Preisvergleich anstellen lassen ?

Zu teuer, dann geht er woanders hin, egal warum du den Preis erhöht hast - daher würde ich gar nicht darauf hinweisen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Aufträge mit nicht verfügbaren Artikeln automatisch zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehlersuche: Interner Beleg automatisch drucken Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Tabellen (.csv) vor Ameise-Import automatisch ändern Schnittstellen Import / Export 15
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - ShipMonk Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rechnung automatisch per Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 5
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - DHL-Express Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Artikeletiketten bei Wareneinang nicht automatisch drucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Insel Aufträge automatisch Stornieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Vereinigte Staaten sind automatisch in der Steuerverwaltung in der EU JTL-Wawi 1.9 2
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1