Neu Zusammenführungsdialog in Kunde zu groß

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.709
252
Leipzig
Hallo,
wie der Titel schon sagt, ist das Dialogfenster etwas zu groß. Bei einer Auflösung von 1600x900 verschwinden die Buttons unter der Taskleiste.
Die Zeilenabstände sind meiner Meinung nach etwas zu optimistisch.
Außerdem finde ich die Ausgrauung der gleichen Feldeinträge zu extrem, man kann es kaum noch erkennen.
Die Unterschiede der Felder wieder rum nur schwarz, ist nicht deutlich signalhaft. Ein nettes rot unterlegt wäre besser. (Bitte kein Ampelrot oder das alte "Alt-Lachsrosa".)
Oder 'n Ausrufezeichen, Achtungsschild, Pfeil oder den Radiobutton mit einem roten Kreis versehen.
:)

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.709
252
Leipzig
Mal als Vergleich:
hmpf.jpg

Beides steht für einen schlechten Lesefluß. Das eine flattert weg, ist zu groß dimensioniert und steht für die Mindestauflösung (Da möchte man heulen und lachen.). Das andere zu dicht, strengt die Augen einfach nur an, bettet sich aber besser in den Bildschirm ein und braucht keine Mindestauflösung. ( Eigene Felder haben mir in der 1.3. besser gefallen, auch wenn es nicht an allen Stellen optimal war.)

Vermessungsartikel

Gut bekanntes Mitglied
23. Februar 2014
163
19
Ich schließe mich hier mal an, laut Support ist die neue Mindestauflösung jetzt bei 1280x1024 und dann ist das halt so... Wir nutzen auch Laptops und nein die sind noch nicht alt! Ich finde die aktuelle Lösung nicht wirklich praktisch, denn es gibt sicher seeeehr viele JTL-Wawi Nutzer die auf einem Laptop arbeiten und nun vor dem Problem mit der Ansicht stehen. Und mal ehrlich, wer möchte schon einen Laptop mit 14 oder 17 "? Dann kann ich mir auch einen Stand-PC kaufen, nur nutzen wir die Lappis ja nicht ohne Grund. Also bitte, liebe JTLer, denkt doch darüber nochmal nach...