Neu Zusammenfassen mehrerer Aufträge und entfernen der Versandarten?

Piercing Shop

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2016
223
10
Guten Morgen,

wir haben häufig zwei oder mehr Aufträge eines Kunden die in unserem eBay Shop bestellen.
Gerne würden wir die Aufträge zu einem zusammenfassen, leider habe ich im Forum keinen passenden Beitrag gefunden der funktioniert.

Ziel ist es aus allen noch nicht versandten Aufträgen einen einzigen zu machen, die doppelt oder mehrfach vorhandenen Versandarten sollen entfernt werden.

Es handelt sich hierbei um Aufträge die alle einzeln bezahlt wurde, oder auch um Aufträge für die noch keine Zahlung vorliegt.

Wie muss ich den Workflow entsprechend konfigureren?

Vielen Dank
Jacqueline
 

Piercing Shop

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2016
223
10
Hallo,

leider funktioniert es bei uns nicht wie in dem verlinkten Beitrag beschrieben.
Hat noch jemand eine Idee?
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.486
302
Landsberg am Lech
der wokflow beschreibt nur dass Zusammenfassen der Aufträge. Damit das geht müsst ihr vorher dafür sorgen, dass die Aufträge auch die gleiche Versandart haben. Das ist aber meist nur sinnvoll, wenn ihr beim versenden nochmal auf die Versandart schaut und diese gegebenenfalls ändert.
Zb könnte ein anderer Workflow vorher alle ebay Bestellungen zu einem DHL Paket machen. Dann sind die Aufträge im Anschluss zusammenfassbar. Beim versenden könnte man dann immer noch eine andere Versandart wählen falls möglich. genauer kann ich das jetzt nicht sagen, weil ich nicht weiß wie bei euch der Versand läuft.
 

meine-kleine-eisenbahn.de

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2008
215
9
Der Workflow wird in unserem Guide beschrieben.
https://guide.jtl-software.de/index.php?title=Datei:Workflow_zusammenfassen.png

Einfach einen Workflow unter "Auftrag_Erstellt" erstellen mit der Aktion "Aufträge zusammenfassen". Im Vergleich zum Screenshot sind noch einige Einstellungen hinzugekommen, die Euren Wünschen entsprechen dürften.
Hallo Enrico....irgendwie funktioniert Deine Link nicht....
Ich würde auch gerne so einen Wokflow basteln, weil aber nicht welche Bedingungen ich bei Auftrag--> Erstellt nehmen muss....
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.309
1.638
Du MUSST gar keine Bedingungen angeben. Du kannst! Deshalb gibt es da auch keine direkte Empfehlung.
Grundvoraussetzung - und das ist automatisch so - ist, dass es zusammenfassbare Aufträge gibt.

Der Link funktioniert bei mir einwandfrei - im Zweifelsfall würde ich Dich bitten, im Guide einfach selbst einmal nach " Workflow zusammenfassen" zu suchen. Oben rechts ist die Suchfunktion zu finden.
 

BlueEyePhoenix

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2017
276
23
Ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Ich verstehe nämlich nicht wie der Workflow die Aufträge zusammen fasst.
Ich habe zu testzwecken zwei Aufträge für einen Kunden angelegt.
Workflow habe ich bei: Aufträge -> Erstellt hinzugefügt und wenn der Auftrag nicht älter als 24 stunden ist sollen die beiden AB's zusammen geführt werden:zusammenfassen.PNG
Wenn ich jetzt den Workflow Ausführe sind beide Aufträge nicht zusammengeführt.

Habe das Gefühl das die Funktion im Workflow nicht greift. Einen Guide zum Workflow "Aufträge zusammenfassen" finde ich nicht.

Vielleicht kann mir jemand verraten wo ich meinen Denkfehler habe.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.309
1.638
Mach es doch bitte mal umgekehrt. Ein Workflow wird automatisch ausgeführt, wenn die Bedingungen stimmen. Sprich erstell jetzt noch einen Auftrag für diesen Kunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueEyePhoenix

JaPeBi

Aktives Mitglied
16. Oktober 2015
45
7
Moin,
wir haben die 1.6 im Einsatz und seitdem werden Aufträge für den gleichen Kunden zusammengefasst. So weit, so gut.
ABER: Er fasst nun auch einen neuen Auftrag des Kunden zusammen mit Aufträgen, die schon uralt sind und damals keine Rechnungsnummer bekommen haben. Aber die Aufträge sind als "abgeschlossen" markiert.
Wer weiß Rat? Kann ih bei den alten Aufträgen eiun Flag setzen, dass diese nicht mehr beachtet werden?
 

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
432
19
Hi,

ist doch ganze einfach. Im Workflow noch eine neue Bedingung mit anlegen, die dann ur offene Aufträge zusammen führt

Somit werden nur Aufträge des Kunden zusammengefasst wo der Auftragsstatus aoffen und nicht versendet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphael1985

Aktives Mitglied
29. August 2011
54
3
Wir haben das auch eine Zeit lang genutzt, aber immer wieder Probleme mit der Kommunikation, dem Zuweisen der Zahlungen und der Buchhaltung bekommen, sodass wir uns entschieden haben es nicht mehr zu verwenden.

Was sehr schade ist, da uns somit viel Geld flöten geht, für Sendungen, die am selben Tag an die gleiche Adresse gehen. Auch der Umwelt zu liebe wäre ein Karton besser als 2 oder 3.

Meine Idee wäre nicht den Auftrag zusammenzufassen, sondern nur den Versand. Bedeutet wir hätten weiterhin zwei Aufträge, zwei Rechnungen, zwei Zahlungseingänge und nur einen Versand/Lieferschein.

Mir ist bewusst, dass das nicht per Workflow geht, aber es wäre eine super Erweiterung!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Aufträge zusammenfassen - Bestellnummern des Kunden werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.8 1
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst WF Aufträge zusammenfassen Gelöste Themen in diesem Bereich 2
In Bearbeitung Workflow offene Aufträge zusammenfassen bei ausgelieferten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Schnellere Verarbeitung mehrerer Pakete JTL-Wawi 1.8 0
Neu Große Aufträge Nicht-EU: Exportdokumente & Rechnung am WMS-Packtisch nachdrucken bzw. großen Auftrag splitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Aufträge lassen sich nicht bearbeiten " JTL-Wawi 1.8 2
Artikelnummer einblenden in Aufträge JTL-Wawi 1.8 5
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu StücklistArtikel in Angebote Aufträge Rechnung neue Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Amazon bestellungen - Aufträge nich in Markplatz Amazon stattdessen in Aufträge Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu SQL-Erfahrene vor - Nach Datenrettung - fehlende Aufträge lassen sich nicht einfügen - Ideen? User helfen Usern 4
Neu Aufträge automatisch anlegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Easyshipping Amazon-Aufträge werden nicht abgeholt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Workflow wenn offene Rechnungen, dann weitere offene Aufträge sperren und im Kundensatz Sperrung setzten. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikelmengen zusammengefasst von Versand-Aufträge-Lieferbar JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Buchhaltung: Kosten für Aufträge erfassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen