Neu Zusätzliches Feld "Land" für Hersteller

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
828
253
Hallo,

es wäre schön wenn es für den Hersteller ein Feld "Land" oder "Landname" gäbe.
Dann könnte man das Herkunftsland der Artikel per Workflow damit ausfüllen.
Das Herkunftsland muss ja bei Lieferungen ins außereuropäische Ausland mit auf den Belegen stehen.

Bis jetzt hatte ich den Landnamen vom Lieferanten dafür eingesetzt, aber es hat sich (natürlich) herausgestellt, dass dies ungeeignet ist, wenn die Artikel nicht im Herkunftsland bestellt werden. So haben wir einen Lieferanten, bei dem wir in GB bestellen, der ist in diesem Fall sogar der Hersteller, aber die Ware kommt eigentlich aus China.

Dank & Gruß,
fibergirl
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Heho,
es gibt doch ein eigenes Feld "Herkunftsland" dass unabhängig vom Lieferanten ist ( Artikel -> Sonstiges -> Herkunftsland) das wird/würde doch auch sicher mit der Ameise steuerbar sein (mutmaßung, nie probiert).
 

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
828
253
Richtig, genau das möchte ich füllen. :)
Automatisch per Workflow, mit dem Land des Herstellers.

Gruß, fibergirl