Zusätzliche Funktionen - durch Attribute in JTL-Wawi

RoMeO_di_Paolo

Aktives Mitglied
31. Oktober 2007
17
0
AW: Zusätzliche Funktionen - durch Attribute in JTL-Wawi

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem.. und zwar möchte ich VPE einblenden.. nur leider scheine ich etwas falsch zu machen, komm aber nicht dahinter was..

Ich habe "vpe name" "vpe wert" "vpe anzeigen" sowohl im Reiter Attribute/Merkmale als auch unter Sonstiges bei den Funktions-Attributen eingetragen.

Leider klappt es nicht.. Wenn ich im XTC im Artikel die richtigen Dinge einschalte wird es auch angezeigt.. wir der Artikel aus Wawi nochmal aktualisiert ist meine VPE wieder weg...

hat jemand ne Idee?
 

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin
AW: Zusätzliche Funktionen - durch Attribute in JTL-Wawi

um nochmal auf die attribute für den jtl-xtc- connector zurückzukommen; wir möchten gerne einige zusätzliche attribute in der wawi bei den produkten anlegen, zb.
geschlecht --> men oder woman
farbe --> bedarf keiner aussage ;)

diese sollen dann mittels connector zum shop übertragen werden. werden diese daten bei einhaltung der funktion irgendwo in der shop-db gespeichert?? das wir sie anschließend via csv-export rausziehen können?
für uns sind die zusatzfunktionen wichtig, da wir den factfinder einbauen wollen, und je mehr attribute bzw. daten man liefert, umso genau sind auch die suchergebnisse ;)
 

used-handys

Aktives Mitglied
18. April 2010
85
0
AW: Zusätzliche Funktionen - durch Attribute in JTL-Wawi

Hallo,

ich wollte nur mal darauf hinweisen das die Wiki nicht aktuell ist.
Bei dem XT- Connector (Attribute), darf es für den Preis nicht heißen:

(Wiki) sonder_preis -> kurztext -> im Format xx.xx sondern das ganze muss so

angegeben werden:

sonder_preis -> Kommazahl -> im Format xx.xx sonst bringt er den Peis im Shop auf 0.00 Euro.

Viele Grüße
 

digimediashop

Aktives Mitglied
16. November 2009
34
0
AW: Zusätzliche Funktionen - durch Attribute in JTL-Wawi

Hallo, kann uns bitte einer sagen, wie wir weitere Funktions-Attribute in den Shop senden können wie Kapazität, Spannung, Originalbezeichnung.... damit diese dann nicht an die Beschreibung ngehängt werden, sondern im Shop direkt ausgelesen werden können.
In der Shop-DB haben wir schon die neuen Daten-Spalten angelet und auch in JTL sind die Daten bereits eingetragen. Was müssen wir nun wo ändern, das die Daten von JTL in die richtigen Shop_DB Spalten geschrieben werden.

Danke im Voraus.
Hoffe auf passende Rückantwort.

Digimediashop
 

chris99

Aktives Mitglied
3. Oktober 2007
173
0
AW: Zusätzliche Funktionen - durch Attribute in JTL-Wawi

Für die Übertragung an den Connector musst du die Attribute.php anpassen.

Dort musst du für die Switsch-Anweisung neue Vergleiche hinzufügen (vor "default:" ).

Code:
case 'Kapazitaet':
        dein Code zum Schreiben in die Datenbank
        break;
Inwieweit die Switch-Funktion mit Umlauten klarkommt, weiß ich jetzt nicht, am besten nutzt du ae, ue, oe, ss in den Namen der Funktionsattribute.


Bei der Übertragung vom Shop an die WaWi (also beim ersten einlesen) muss man die getArtikel.php ändern, im Speziellen muss hier die Funktion get_attribute erweitert werden.
 

digimediashop

Aktives Mitglied
16. November 2009
34
0
AW: Zusätzliche Funktionen - durch Attribute in JTL-Wawi

Danke chris99, danke für die schnelle Rückantwort.

wir haben dieses folgendermaßen in der Attribute.php geschrieben:

case 'kapazitaet':
if ($Attribut->content=="ja")
{
eS_execute_query("update products set products_kapazitaet=1 where products_id=".$Attribut->products_id);
}
break;

und in der getArtikel.php unter get_attribute

//kapazitaet
$attribute.=CSVkonform("T).";".
CSVkonform("Kapazität")";".
CSVkonform(substr($product->products_kapazitaet,0,255)).";\

doch leider wird bei dem Testartikel nichts in der Shop-DB geschrieben.
Was haben wir falsch gemacht. Bin leider nicht der Programmierer, sodas ich dieses nicht weiß, sondern nur einfach den Code erweiter habe.
 

chris99

Aktives Mitglied
3. Oktober 2007
173
0
AW: Zusätzliche Funktionen - durch Attribute in JTL-Wawi

Heißt das Funktionsattribut in der WaWi auch Kapazitaet oder Kapazität? Wenn zweiteres, dann ändere es auf Kapazitaet.
Der Wert "ja" für die Kapazität ist auch in der WaWi klein? Zudem ist keine Leerzeichen vor und nach dem "ja"?

Bei der get_attribute, bitte auch Kapazität auf Kapazitaet ändern. Ansonsten sehe ich jetzt auch keinen Fehler.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Zusätzliche Funktionen - durch Attribute in JTL-Wawi

Und mach einfach mall nur
case 'kapazitaet':
if ($Attribut->content)

den rest... also kein ja


weil gibts doch unterschiedliche Werte für kapazitaet oder?
 

digimediashop

Aktives Mitglied
16. November 2009
34
0
AW: Zusätzliche Funktionen - durch Attribute in JTL-Wawi

Kapazitaet ist in der Wawi genau so geschrieben, wie in der Datenbank.
Der Wert bei Kapazität in der Wawi ist bei unserem Testartikel 4400mAh, muß da ein anderer Wert rein?
Leerzeichen ist keins vor dem "ja".
 

digimediashop

Aktives Mitglied
16. November 2009
34
0
AW: Zusätzliche Funktionen - durch Attribute in JTL-Wawi

Hallo Testjo,
ja es gibt bei allen werten die wir eintragen wollen unterschiedliche Werte. Dann werden wir das ja mal rausnehmen und melden uns wieder wenn wir getestet haben.

Danke.
 

chris99

Aktives Mitglied
3. Oktober 2007
173
0
AW: Zusätzliche Funktionen - durch Attribute in JTL-Wawi

Hab mich schon gewundert, warum du bei Kapazität nur eine 1 drinne haben möchtest. Du willst doch sicherlich in der Datenbank den Wert für die Kapazität - im Beispiel des Testartikels - 4400mAh hinterlegen. Wenn ja, nimm das:
Code:
case 'kapazitaet': 
if ($Attribut->content) {
    eS_execute_query("update products set products_kapazitaet=\"".realEscape($Attribut->content)."\"  where products_id=".$Attribut->products_id); 
}
break;
 

chris99

Aktives Mitglied
3. Oktober 2007
173
0
AW: Zusätzliche Funktionen - durch Attribute in JTL-Wawi

Und wenn du keine String-Werte übergibts, dann ersetze

Code:
\"".realEscape($Attribut->content)."\"
durch

bei Natürlichen-Zahlen (Integer):
Code:
".intval($Attribut->content)."
bei Dezimal-Zahlen:
Code:
".floatval($Attribut->content)."
 

etchi

Aktives Mitglied
31. Juli 2010
34
0
AW: Zusätzliche Funktionen - durch Attribute in JTL-Wawi

gibt es die Möglichkeit für Kategorien die Meta Angaben in JTL anzulegen und dann nach XTC zu übertragen? Bei den Produkten geht es ja ....
 

etchi

Aktives Mitglied
31. Juli 2010
34
0
AW: Zusätzliche Funktionen - durch Attribute in JTL-Wawi

gibt es die Möglichkeit für Kategorien die Meta Angaben in JTL anzulegen und dann nach XTC zu übertragen? Bei den Produkten geht es ja ....
 

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.006
37
AW: Zusätzliche Funktionen - durch Attribute in JTL-Wawi

sehr aktiv der Fragethread hier...
mal schauen:
kann man sich auch selbst Attribute definieren?
Ich hab ein zusätzliches Datenbankfeld, das so aufgebaut ist wie das Lieferzeitenfeld (wird immer angezeigt und hat vorgegebene Werte), das ich bei jedem Artikel benötige.
 

Ähnliche Themen