Zusätzliche Funktionen - durch Attribute in JTL-Wawi

visionaere

Aktives Mitglied
9. September 2006
60
0
Macht es nicht Sinn, dieses Attribut auch aus dem Shop zu übernehmen bzw. ist das Auslesen dieses Attributs aus dem xtc-shop geplant?
Gerade wenn man mit verschiedenen Vorlagen arbeitet ergeben sich dann immer wieder Probleme.

Gruß Bend
 

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin
wird es nach dem umbau der connectoren (in unserem fall XTC) weiterhin möglich sein eigene attribute zu generieren??
wir lassen uns derzeit von unserem Programmierer in der DB zusätzliche Attribute setzen, die wir dann auslesen wollen.
So wollen wir zusätzlich über Attribute PLZ, Ort und andere Sachen steuern. Macht nicht für jeden Sinn, aber in unserem Fall ist das genial ;)
 

ewo

Gut bekanntes Mitglied
4. April 2007
163
0
Hildesheim
Standard Attribute weglassen/ändern?

hallo,

ich möchte das attribut "verfügbar" etwas zweckentfremden. es soll nicht die artikelmenge anzeigen, sondern den text "ja" oder "nein".
wenn das nicht funktionieren sollte, gibt es eine möglichkeit das attribut abzuschalten, dann könnte ich mir ein eigenes attribut dafür anlegen.
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Gruppe Admin bei XTC

Hallo,
hat jemand eine Ahnung welche Gruppe der Admin im XTC hat ? Habe 0 probiert, weil hinter der customers_status.php? im Admin nichts steht, aber diese ist es nicht. Bei 0 wird der Artikel überall angezeigt, auch bei Gastkunden.
Der Admin sollte die Artikel auch sehen können, wenn ich 0 wegmache, dann sehen Gastkunden der Artikel nicht, ABER auch der Admin nicht mehr.

Kennt jemand die ID oder weiß eine Lösung dafür ?

LG

Conny
xtc 3.0.4 sp 2.1, jtl wawi 09959, connector 0.9997
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Hallo Boby,

danke, das dachte ich auch, aber wenn ich 0 in der Gruppenerlaubnis eingebe, dann wird der Artikel bei Allen Gruppen angezeigt (auch diese, die ich nicht möchte), also scheint es die 0 nicht zu sein. Wenn ich zum Account Admin gehe, dann steht keine ID dahinter (wie in den Attributen beschrieben).

Noch jemand eine Idee ?

PS: Du verwendest xtc 3.04. sp1. Ab 2.X funktioniert das mit den Gruppen ein wenig anders als in den den Vorversionen Smile


LG
Conny
 

Tina

Aktives Mitglied
2. Juli 2006
82
1
Verständnisfrage zur neuen Version: Attribute

Hallo,

seit dem update auf die neue Version erscheinen ja die bereits vorhandenen Attribute unter "Sonstiges/Sonderpreise Funktionsattribute". Kann ich neu hinzukommende Attribute jetzt einfach dort eingeben oder müssen diese jetzt im Extrareiter "Attribute" angelegt werden bzw. muß alles was jetzt unter Funktionsattribute bereits vorhanden ist, neu unter "Attribute" eingegeben werden? :shock:

Gruß Tina
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,

für die Connectoren ist es egal wo die Attribute stehen.

Funktionsattribute und Attribute werden als Attribute zum Shop versendet.

Man kann diese in Wawi jetzt nach Funktion trennen, damit man weiß was angezeigt wird und was der Shop bearbeitet - etwas aufgeräumter.
 

freshman

Aktives Mitglied
10. März 2008
7
0
Berlin
Anhängen der Attribute funktioniert nicht

Hallo,
ich habe gerade festgestellt, dass das automatische Anhängen der Attribute an den Beschreibungstext nicht funktioniert, sobald man HTML in seinem Beschreibungstext verwendet. Seltsam, aber wahr...

Viele Grüße, Stefan
 

shoxxen

Aktives Mitglied
6. Mai 2008
7
0
hallo zusammen,

ich habe jetzt das problem, das ich ich ein modul integriert habe das bei sperrgütern einen speditionsaufschlag berechnet.
dieser wert wird im admin in den artikeldetails eingegeben / hinterlegt. wenn ich dann per JTL lokal z.b. artikeltexte ändere und die änderungen übertrage, wird dieser wert des aufschlags immer wieder auf null gesetzt.
kann ich diesen wert irgendwie über die attribute in jtl hinterlegen ??

hier ein bild aus dem admin

http://www.pokershop.de/images/spedi.png

grüße
 

Niranjana

Aktives Mitglied
1. September 2008
10
0

Niranjana

Aktives Mitglied
1. September 2008
10
0
weiß keiner Bescheid?

wie schaut es mit der kommenden xt:Commerce Enterprise aus? Gibt es dafür schon eine Schittstelle zu JTL? Kann JTL die Attribute Master/Slave verwalten?
 

Ähnliche Themen