Zusätzliche Funktionen - durch Attribute in JTL-Wawi

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.006
37
AW: Zusätzliche Funktionen - durch Attribute in JTL-Wawi

Perfekt. War nur die grundsätzliche Frage von mir, ob es überhaupt geht :)

EDIT: könnte man auch vorhandene Funktionen "umbauen" um diese für meinen Shop nutzbar zu machen?
Ich habe nämlich einen XTCmodified, der ja Kundengruppenpreise bei Variationen ja standardgemäß NICHT unterstützt.
Meinen Shop aber habe ich soweit mit einem MOdul versehen, dass dieses ermöglicht.

Die JTL Wawi aber unterstützt schon auch Kundengruppen-Variationspreise. Könnte ich diese Funktion auch so umbauen, dass diese Preise in meinen xtc integriert werden?
Welches File wäre hierfür zuständig?
 

www_utopiashop_de

Gut bekanntes Mitglied
9. Juni 2007
118
0
AW: Zusätzliche Funktionen - durch Attribute in JTL-Wawi

wie und wo gebe die Kategorieattribute von JTL über Connector an XTC weiter?
1. Kategorieattribute direkt im Produkt als Attribute z.B: Attribute: Google_Kategorie
2. Kategorieattribute direkt beim Kategorie als Kategorieattribute selbst: z.B: Attribute: Google_Kategorie
 

www_utopiashop_de

Gut bekanntes Mitglied
9. Juni 2007
118
0
AW: Zusätzliche Funktionen - durch Attribute in JTL-Wawi

hi,


Das geht garnicht. Wo die Connectoren erstellt wurden, da gab es noch keine KatAttritbute. Daher werden sie nicht an den connector verschickt.

Wird die Variabel KatAttritbute überhaupt an den Connector übertragen wie beim Produkt das Attribut z.B. setAttribut.php ? s. Pos. 61-63
Spricht die Daten werden verschickt, aber der Connector erkennt das nicht, weil keine Funktion dafür geschrieben wurde.
 

Einrad-Shop

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2011
758
7
AW: Zusätzliche Funktionen - durch Attribute in JTL-Wawi

Hab das Problem das im modified eCommerce Shopsoftware alle attribute an den artikeltext angehängt werden, auch die versteckten "unverkaeuflich = 1"
Wie kann ich das attribut ausschließen?
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Zusätzliche Funktionen - durch Attribute in JTL-Wawi

Suche sol hilfen aber ;)

Alle Attribute mit anderen Namen lösen keine Funktion aus und werden
folgendermaßen ans Ende der Artikelbeschreibung angehängt:
Attributname:
Attributwert
Dieses Verhalten lässt sich im Connector abschalten. Datei
dbeS/syncinclude. Diese Zeile steuert den Anhang von nicht funktionsgebundenen
Attributen an die Beschreibung des Artikels:

Code:
define ('ES_ATTRIBUTE_AN_BESCHREIBUNG_ANHAENGEN',1);Mit einer 0
wird diese Funktion abgeschaltet.
 

Einrad-Shop

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2011
758
7
AW: Zusätzliche Funktionen - durch Attribute in JTL-Wawi

Werden mit
PHP:
define ('ES_ATTRIBUTE_AN_BESCHREIBUNG_ANHAENGEN',0);
Nicht alle Attribute unterbunden, auch die, die ich angehängt haben will, z.b. "Größe: M"

Es sollen ja nur bestimmte attribute nicht angezeigt werden wie "unverkaeuflich = 1" oder "agws_warnu3: 2|1|2|0|0|0-nn|0|0|0|0|0|0|2|0" usw.

Muß ich dazu noch in der attribut.php einen case anlegen der nichts macht?
PHP:
case 'agws_warnu3':
 		 				break;
 

Einrad-Shop

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2011
758
7
AW: Zusätzliche Funktionen - durch Attribute in JTL-Wawi

Habe das jetzt wie folgt gelöst:

Code:
case 'agws_warnu3':
			    if ($Attribut->content)
				{
				}
                break; 
				
		    case 'unverkaeuflich':
				if ($Attribut->content==1)
				{
					//an description anhängen
					$cur_query = eS_execute_query("select products_description from products_description where products_id=".$Attribut->products_id." and language_id=".$einstellungen->languages_id);
					$product_desc = mysql_fetch_row($cur_query);
					$desc = $product_desc[0]."<br><br><h3>Dieser Artikel ist nicht mehr lieferbar!</h3>";
					eS_execute_query("update products_description set products_description=\"".$desc."\" where products_id=".$Attribut->products_id." and language_id=".$einstellungen->languages_id);
				}
				break;

Frage: Gibt es eine Möglichkeit den SQL query so an zu passen, das er den Text für `unverkäuflich` am Anfang (also vor die Produktbeschreibung) in die Datenbank schreibt?
 

Einrad-Shop

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2011
758
7
AW: Zusätzliche Funktionen - durch Attribute in JTL-Wawi

Hat sich erledigt, hab ich wieder viel zu kompliziert gedacht, muß man nur einfach vor das arry schreiben. tz sachen gibts ;)

also so, für einen Text vor der Beschreibung
Code:
$desc = "<h2>Dieser Artikel ist nicht mehr lieferbar!</h2><br><br>".$product_desc[0];

komplett dann
Code:
case 'unverkaeuflich':
				if ($Attribut->content==1)
				{
					//an description anhängen
					$cur_query = eS_execute_query("select products_description from products_description where products_id=".$Attribut->products_id." and language_id=".$einstellungen->languages_id);
					$product_desc = mysql_fetch_row($cur_query);
					$desc = "<h2>Dieser Artikel ist nicht mehr lieferbar!</h2><br><br>".$product_desc[0];
					eS_execute_query("update products_description set products_description=\"".$desc."\" where products_id=".$Attribut->products_id." and language_id=".$einstellungen->languages_id);
				}
				break;
 

Einrad-Shop

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2011
758
7
AW: Zusätzliche Funktionen - durch Attribute in JTL-Wawi

So jetzt habe ich ein sonderbares Problem. Ich habe 4 XTC-Shops, bei allen habe ich den gleichen Connector mit oben genannten Änderung. Es funktioniertber nur bei einem nicht, und ich weis nicht warum.
define ('ES_ATTRIBUTE_AN_BESCHREIBUNG_ANHAENGEN',1); steht auf 1

Woran kann es liegen, das bei einem Shop die Attribute nicht an die Artikelbeschreibung angehängt wird?
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Zusätzliche Funktionen - durch Attribute in JTL-Wawi

Hmm oder ich mach es falsch oder ich verstehe dein vorgang gar nicht
Nicht alle Attribute unterbunden, auch die, die ich angehängt haben will, z.b. "Größe: M"

Die wie Farbe / Grösse und und haben wir über ins WAWi Variationen/ Varkombi's laufen, damit könte dan
define ('ES_ATTRIBUTE_AN_BESCHREIBUNG_ANHAENGEN',0); auf 0
wie bei Uns dabei benutzen wir alle die nicht selbe wirklich Funktionsatribute sind ( Weil die in/mit Shop laufen werden dafür trotzdem zugewiesen) nur die nicht in/durch Shop erkant werden nicht und die benutzen wir für extra sachen wobei dan mittels den Case in Atribute.php dieser gesetz werden. ( Wie Slave zu richtige Master, Googlekat, Startseite reihefolge pro Shop, extra Tabs pro Shop, Alle Bilder mit richtige Formaten und den richtige seonamen, und und)

Also warum dan nicht die standard Atribute benutzen ( Wie variationen, meta's und und) setzen und das anhängen auf 0?

Connector die wir benuzten ist einer UTF8 (Basis war den JTL) angepast durch/auf COMSEO und einiges durch uns mit hilfe lesen in die Forums, wie auch Modified Forum.

Sachen wie
machen wir mit den teil bei Shipping Status/Lieferzeiten
 

Steini

Aktives Mitglied
24. Juli 2013
37
0
Irgendwo in Zirndorf
AW: Zusätzliche Funktionen - durch Attribute in JTL-Wawi

Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig!
Habe folgendes Problem: Wir bekommen unsere Artikel/Kategorien über CSV, das heißt die Kategoriebezeichnungen sind vorgegeben. Gibt es ein Attribute für die WaWi um im Shop einen anderen Kategorienamen anzuzeigen?
Danke im Vorraus
Gruß Steini
 

seven39

Gut bekanntes Mitglied
17. Oktober 2009
690
12
AW: Zusätzliche Funktionen - durch Attribute in JTL-Wawi

Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig!
Habe folgendes Problem: Wir bekommen unsere Artikel/Kategorien über CSV, das heißt die Kategoriebezeichnungen sind vorgegeben. Gibt es ein Attribute für die WaWi um im Shop einen anderen Kategorienamen anzuzeigen?
Danke im Vorraus
Gruß Steini

Hallo,

würde mich auch interessieren. Scheinbar aber nicht möglich, leider.

Markus
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Zusätzliche Funktionen - durch Attribute in JTL-Wawi

Wurzelshop kategorie , also produkten in den ein/basis WAWI kategorien importieren dazu für shop dan andere ShopWurzel und shopkategorien verwenden, forumsuche wawi wiki und den wawi buch sollte reichen. glaube ich ..
 

Palatina

Aktives Mitglied
3. Februar 2015
55
2
AW: Zusätzliche Funktionen - durch Attribute in JTL-Wawi

Hallo,

ich übertrage aus der JTL-Wawi die Artikeldaten in den Shop, dabei ist mir eben aufgefallen, dass die Felder Anzeige-VPE, Wert und VPE - siehe Bild: VPE.jpg nach dem Webshopabgleich des JTL-WAWI Connectors nicht mehr vorhanden sind.

Ich weiß nicht wann die Daten verloren gegangen sind. Könnte dies sein, wenn ich über den Webshopabgleich größere Änderungen auf Artikelebene in den Shop lade, dass dann die Inhalte dieser Felder im Shop gelöscht werden bzw. beim Abgleich zum Shop garnicht mitgenommen werden ? Ich konnte die Felder aus einer Export-Datei wieder füllen.

In der JTL-WAWI sind im Artikel, unter den Attributen/Merkmalen, die Informationen zu den Feldern im Shop "Anzeige-VPE" und "Wert" - siehe Bild: jtlattrib-merkmale.jpg abgelegt.

Diese Informationen wurden bei der ersten Sync (holt sich die JTL-WAWI die Daten ja aus dem Shop) in die Attribute beim Artikel abgelegt.

Die Information zur VPE, z.B. 1 Liter finde ich in der JTL-WAWI garnicht.

Hat jemand eine Idee wie man das lösen könnte ?

Danke und Gruß
Arno

Meine Konfiguration:
modified eCommerce Shopssoftware v1.06 rev 4642 SP2
Datenbank Version: "MOD_1.0.6.0"
JTL-WAWI Connector UTF-8
JTL-WAWI Version: 0.9.9923
 

Anhänge

  • VPE.JPG
    VPE.JPG
    11,3 KB · Aufrufe: 15
  • jtlattrib-merkmale.JPG
    jtlattrib-merkmale.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: