Zusätzliche Boxen im Footer gewünscht

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
362
48
Hallo,

ich sehe wahrscheinlich gerade wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht. Könnte mir jemand auf die Sprünge helfen? Ich möchte gerne meinen Footer etwas erweitern und an den Stellen, an denen die roten Striche im angehängten Screenshot sind noch zusätzlichen Content unterbringen. Das geht auch, denn ich habe es in anderen Shops schon gesehen. Es ist wahrscheinlich recht einfach aber ich finde momentan nicht wo ich ansetzen soll.

Weiß jemand wie ich an die Stellen rechts der beiden vorhandenen Contentboxen oder -listen auch noch Content bzw. Links hinbekomme?

Danke für Tipps, Harald
 

Anhänge

  • jtl.JPG
    jtl.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 70

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
AW: Zusätzliche Boxen im Footer gewünscht

Kommt drauf an was du genau haben willst. Schon mal die footer.tpl angeschaut wie der Aufbau ist? Dir stehen zwei Onboard Mittel zur Verfügung:

{get_navigation type="XXX" class="lnkgroup"} wobei XXX durch den Namen der Linkgruppe zu ersetzen ist
und
{get_cms_content kLink=XXX} wobei XXX durch die ID der CMSeite zu ersetzen sind.

Oder ganz simpel, statischen Text da rein, was aber nicht über den Shop Admin administrierbar ist.
 

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
362
48
AW: Zusätzliche Boxen im Footer gewünscht

Danke, ich kann leider noch nicht in die footer.tpl gucken, weil ich noch einen Testshop auf dem JTL Server nutze. Ich habe den Shop noch nicht gekauft.

Dann lässt sich das aber wohl nur über die Bearbeitung des footer.tpl lösen, richtig? Ich habe dann also scheinbar nichts im Administrationsmenü übersehen.
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.051
184
Erkelenz
AW: Zusätzliche Boxen im Footer gewünscht

Du kannst auch bei Testshops einen FTP-Zugang erhalten. Mit dem hast du dann auf jeden Fall Zugriff auf das Template und damit auf die footer.tpl.

Du hast aber richtig erkannt das es nur über die Anpassung der footer.tpl geht. Einstellungen hast du hier nicht übersehen.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Zusätzliche Boxen im Footer gewünscht

Hallo,

melde dich im Shop-Admin an und gehe Inhalt -> CMS (eigene Seiten)

Wenn du jetzt mit der Maus über den Button [ändern] von der cms-Seite, von der du die ID wissen willst, fährst, dann wird dir in der Statuszeile (Firefox unten links) die ID mit angezeigt

Bild 1.png
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    12,5 KB · Aufrufe: 39