Zu Manuels Video "Aus der JTL App drucken"

andiarbeit

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2018
326
94
Hi @Manuel Pietzsch, habe gerade Dein neues Video "Rechnung drucken aus der JTL App" gesehen. Damit kämpfe ich nämlich seit ein paar Tagen.
Workflow anlegen ist kein Ding alles logisch. Aber wie kann ich steuern aus welchem Drucker die Rechnung kommt.

Laut JTL-Support wird der Workflow dann auf dem Server ausgeführt und auch über den Server gedruckt. Wie kann ich nun dem Server sagen, dass er die Rechnung auf einem lokalen Drucker drucken soll.
Laut Support müsste ich dazu eine Druckerweiterleitung per RDP machen, dazu müsste dann eine dauerhafte RDP Verbindung aufgebaut bleiben. Ich müsste mir also einen extra Rechner hinstellen, der den ganzen Tag die RDP Verbindung hält. einen extra RDP Benutzer zahlen. Und immer wenn die RDP Verbindung abbricht muss ein Mensch den Fehler verstehen und die Verbindung wieder herstellen, damit wieder gedruckt werden kann.

Ist das wirklich so kompliziert oder sehe ich die einfach Lösung nicht.

Wenn ich mit der App an einem bestimmten lokalen Drucker drucken könnte, dann wäre das insgesamt genial.

Meinen Server hoste ich übrigens bei JTL.

Danke für alle Tipps im Voraus
Andi

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.878
1.049
Hückelhoven
Hi @andiarbeit ,

ich habe dazu auf unserer PartnerConvention mit dem CEO von EComData gesprochen und er erklärte mir, dass es da eine VPN Lösung gäbe mit der du auf dein lokales Netz zugreifen kannst. Die genauen Details habe ich da leider nicht mehr im Kopf, aber, ggf. kannst du da mal nachfragen und die Antwort/Lösung hier für alle posten?

Danke und Gruß

Manuel

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Vorschaubild in Kategorieansicht per Hover durch Video oder GIF ersetzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Video auf Mobilgeräten startet automatisch im Vollbildmodus anstatt nur wie eingebettet auf der Website Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shop 5 globale Variable die aus der Wawi gefüllt wird? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Import aus Billbee und Schnittstelle zu Strato Smartwebshop Schnittstellen Import / Export 3
Neu Frage: Artikelimport aus Amazonlisting von Drittanbietern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Mittels Ameise Aufträge aus 2 einzelnen CSV Dateien erstellen Schnittstellen Import / Export 5
Neu Enorme Anfragen/Aufrufe vorw. aus Brasilien, Zugriffe auf Merkmalfilter Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Wichtig DHL setzt Versand in USA ab 26.08.25 aus JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Portlet - Zugriff auf Settings aus dem Adminbereich Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Buchhalterische Abwicklung von Gutscheinen aus Rechnungskorrekturen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Rechnungskorrektur direkt aus „Verkauf → Aufträge → Mit Rechnung“ möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Webinar: So sieht ein vollständiges E-Commerce-Steuersetup wirklich aus - mit SKULD & countX am 25.09.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Entfernung von Elementen aus dem Template Templates für JTL-Shop 1
Neu Bestellungen aus der Vergangenheit Shopify-Connector 3
Kunden UStID wird nicht aus Amazon in JTL übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Freitexte aus Shopware in JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Beantwortet Workflow löst nicht aus, obwohl alle Bedingungen erfüllt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu JTL WaWai Artikel aus Angebote von Plattformen Amazon+Otto erstellen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu JTL Shop (anderes Template) eigene Felder aus Wawi als TAB im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
JTL-FFN aus JTL-WaWi entfernen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Mail Bestellbestätigung aus dem Shop Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Wawi WindowsDienst läuft - Worker dennoch aus JTL-Wawi 1.10 18
Neu Rückzahlungen aus JTL Wawi direkt auslösen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikelbezeichnungen aus Angebot fehlen im Auftrag JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL-Shop: Anzeige der Artikel aus untergeordneten Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Workflow lößt bei Track & Trace nicht aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Korrektur Lieferadresse von Auftrag aus POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Fehler beim Belegabruf JTL2Datev aus JTL / "Belegkopf-ExtAuftrag...." JTL-Wawi 1.10 2
Neu Produktdatenblatt aus Vorlage Artikeletikett erstellen mit mehr als einer Seite Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Druckvorlage Artikel Etikett Bilder 1, 2, 3 - auch Ausgabeweg POS - beliebig Bilder in jeder Vorlage aus Datenbank zeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0