Neu Zentrale Stelle Verpackungsregister

Bart70

Gut bekanntes Mitglied
18. Februar 2015
380
1
Filderstadt
Hallo,

nun meine ja nur so, ich selbst finde das zum Ko.. ,wenn ich in die Europäische Nachbarländer schaue bsp.Italien & Portugal, krausen sich bei mir die Haare, was sich die deutschen Politker alles einfallen lassen um an des Geld zu kommen unglaublich. was heißt das im Umkehrschluss, das Produkt wird teurer irgendjemand muss ja dafür aufkommen also der Verbraucher :(.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
Ja leider, auch wenn man nur bereits "entpflichtete" Verpackung verwendet hat, wird man hier nicht drumherhum kommen. Egal ob Italien oder Portugal.

Das Vorhaben ist gut, die Kosten an sich gering, nur der Anfangsaufwand und Organisation ist das ärgerliche, wird sich aber einpendeln mit der Zeit.
 

Hannah

Neues Mitglied
3. Juni 2020
1
0
Hallo, mich nervt das alles auch total. Ganz ehrlich gesagt fällt es mir auch nicht leicht mit den ganzen Regelungen, der Berechnung, etc. Daher habe ich mir letztendlich Hilfe und Unterstützung gesucht bei https://www.lizenzero.de/. Vielleicht kann das euch ja auch weiterhelfen! (Falls ihr lizenzero Fragen habt, kann ich euch vielleicht auch helfen)
Liebe Grüße, Hannah