Neu Zeit Horizont bis Release mit Autostore Anbindung?

jtl_user_x

Mitglied
6. März 2023
10
1
@recent.digital Definitiv! Wir haben Autostore im Einsatz und warten ziemlich dringend auf die offizielle Lösung. Ansonsten müssen wir jetzt dann anfangen eine eigene Lösung mit CSV Dateien, API etc.... zu bauen.

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
498
168
Hürth
Hallo zusammen,

es gibt eine offizielle und fertige Autostore Anbindung für JTL- WMS von uns.

Bitte beim Vertrieb anfragen!

Gruss,
Frank

nieruf

Aktives Mitglied
10. September 2016
45
6
@JTL_fwenzl ich hab die Anbindung beim Vertrieb angefragt und wurde deutlichst abgewiesen.

"an Pilotkunden haben wir aktuell keinen Bedarf, aber danke für das Angebot. Die Projekte laufen gerade und die daraus resultierenden Anforderungen werden Stück für Stück umgesetzt.
Andere automatische Lagersysteme sind aktuell nicht an WMS angebunden, da wir die meisten Anfragen in Bezug auf Autostore hatten und diese Lösung sich als extrem Leistungsstark herausgestellt hat.
Sobald die Anbindung vollumfänglich zur Verfügung steht, werden wir dies auf den bekannten Kanälen entsprechend veröffentlichen.

Bis dahin möchte ich Sie noch um etwas Geduld bitten.

Beste Grüße

Martin Rudloff"

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
498
168
Hürth
Interessant, da werde ich mal nachforschen. Das steht ja auf unserer Website, das man anfragen soll.

Tut mir leid. Ich melde mich dazu nochmal.

Gruß,
Frank

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
498
168
Hürth
Hallo zusammen,

die AutoStore-Anbindung erfordert etwas Projektplanung. Abläufe im Lager, IT-Infrastruktur usw.
Diese Planung wird bei JTL normalerweise durch Partner geleistet und wir versuchen gerade das entsprechende Know-How für AutoStore aufzubauen.

Daher ist das momentan ist was schwierig neue AutoStore Projekte zu realisieren. Entsprechend die Antwort vom Vertrieb.

Ich glaube nicht das AutoStore komplett ohne Projektbetreuung eingeführt werden kann.
Technisch gesehen ist die Anbindung im WMS mit ein paar Klicks funktionsfähig, aber es gibt einige Punkte zu beachten bei der Arbeit mit AutoStore.

Gruß,
Frank

nieruf

Aktives Mitglied
10. September 2016
45
6
Hallo zusammen,

die AutoStore-Anbindung erfordert etwas Projektplanung. Abläufe im Lager, IT-Infrastruktur usw.
Diese Planung wird bei JTL normalerweise durch Partner geleistet und wir versuchen gerade das entsprechende Know-How für AutoStore aufzubauen.

Daher ist das momentan ist was schwierig neue AutoStore Projekte zu realisieren. Entsprechend die Antwort vom Vertrieb.

Ich glaube nicht das AutoStore komplett ohne Projektbetreuung eingeführt werden kann.
Technisch gesehen ist die Anbindung im WMS mit ein paar Klicks funktionsfähig, aber es gibt einige Punkte zu beachten bei der Arbeit mit AutoStore.

Gruß,
Frank
Hallo Frank, Danke für die Antwort. Was sind das für Punkte die man beachten muss? Welche Partner werden das Know-How erhalten, bis wann sind die "Ausgebildet"? Gruß, David

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
498
168
Hürth
Hallo,

die Fragen kann ich leider nicht alle beantworten. Ich hoffe das wir dieses Jahr noch Fortschritte machen.

Wir (der Vertrieb) werden ab jetzt eine Projekt-Liste für die AutoStore Anbindung führen.
Wenn wir die Projekt Parameter für die jeweiligen Projekte kennen, dann können wir einen Plan für die Realisierung erstellen.

AutoStore funktioniert am besten/schnellsten, wenn ein bestimmtes Zeitfenster für die Vorbereitung der Behälter eingehalten wird.
Dies erfordert einige Anpassungen bei den Lagerprozessen.

Gruß,
Frank