Neu Zebra GK420d druckt DHL Label im Querformat anstatt im Hochformat

Huhugonzo

Gut bekanntes Mitglied
6. November 2019
179
7
Moin Moin,

bezugnehmend auf diesem Forumsbeitrag (https://forum.jtl-software.de/threads/zebra-gk420d-druckt-nicht-wie-er-soll.103675/)
habe ich das Problem, dass meine DHL Versandetiketten nicht richtig ausgedruckt werden. Der Ausdruck schaut bei mir genau so aus, wie bei dem anderen Forumbeitragsersteller. Ich habe keine Idee mehr woran das liegen könnte. Aktuell drucke ich bereits erstellte Versandlabel als duplikate aus, an diesem Nachdruck wird es doch wohl nicht liegen oder?

drucker.jpg
Firmware vom Zebra GK420d habe ich soeben auf V61.17.17Z aktualisiert brachte auch keine Verbesserung
dhl.jpg

Im Dhl Geschäftskundenportal habe ich das passende Etikett Gestern Abend ca. 20:30Uhr hinterlegt.


jtlshipping.jpg
Auch unter JTL Shipping ist der passende Drucker ausgewählt so wie im Guide angegeben wurde.

Als Etiketten verwende ich die Zegal-Labels 103 x 199mm mit einem 25'er Kern (910-300-610)
Hat jmd. einen Tipp woran es liegt.

Testweise habe ich auch mal "Querformat" hinterlegt, ergebnis war aber das gleiche.

Wawi Version ist ebenfalls mit 1.5.14.4 auf der aktuellsten Version

Gruß
Frank
 

Stephan Richter

Aktives Mitglied
21. Februar 2020
1
0
Hallo Frank,

hatte heute das gleiche Problem. Ebenso beim GK420d.
Nach dem ich alle anderen möglichen Fehler ausgeschlossen / Einstellungen durchgeführt hatte. Habe ich mir dann auf der Zebraseite unter:

https://www.zebra.com/de/de/support-downloads/printers/desktop/gk420d.html

Die Zebra Setup Utilities für Windows runtergeladen. Dort hast du in den Einstellungen für den Drucker die Möglichkeit nochmals die Größe vom Label einzustellen. Bei mir war dort ein falscher Wert.
Habe dann die 103 x 199mm eingegeben und der Querdruck wurde zu Hochdruck - wie aus Zauberhand.

Hab dann die Breite etwas runtergesetzt weil nicht alles drauf war.

Eventuell löst dies dein Problem.
 

Ähnliche Themen