Zebra GK420d / Artikeletiketten - Layoutproblem

milanmemphis

Aktives Mitglied
11. Dezember 2014
2
0
Liebes JTL-User,

ich habe heute neue Etiketten bekommen, die wir nächste Woche für eine große Verkaufsaktion benötigen.

Jetzt kämpfe ich mit dem Layout. Bin relativer Neuling in JTL und habe mittlerweile stundenlang probiert das die Etiketten richtig gedruckt werden. Es sind einfache 40x20mm Thermoetiketten. Drucker ist Zebra GK420d.

Folgende Einstellungen habe ich getroffen. Die Layout-Vorschau zeigt die richtigen Maße etc an. Der Druck ist allerdings verschoben. Die Maße der Etiketten habe ich oben in den Druckereinstellungen (s. roter Pfeil) ebenso eingetragen.Wenn wir jemand helfen könnte wäre toll ! Vielen Dank

Grüße

Hier ein paar Bilder:

Layout JTL.JPGLayout_richtig.JPGJTL-Prints.jpg

Anhänge

• Layout JTL.JPG
    Layout JTL.JPG
    82,1 KB · Aufrufe: 141
  • Layout_richtig.JPG
    Layout_richtig.JPG
    88,4 KB · Aufrufe: 145
  • JTL-Prints.jpg
    JTL-Prints.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 143

DieterLeyendecker

Aktives Mitglied
9. Dezember 2014
7
0
AW: Zebra GK420d / Artikeletiketten - Layoutproblem

Hallo Milan,
hast Du schon einmal probiert andere Etiketten aus einem anderen Programm auf diesem Drucker zu drucken? Kann es sein, das der Drucker nur falsch eingestellt ist? Ich hatte mal in der Vergangenheit mit den Zebra Thermodruckern zu tun und ein ähnliches Problem, welches aber nicht am Programm, sondern an der Justierung des Druckers lag.

Vielleicht hilfts

Dieter

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.117
546
Arnsberg, Sauerland

Hallo namenloser,

wenns schnell gehen soll verschieb einfach im Layout den Inhalt ein Stück nach rechts, bis es passt ;) ... der Formulardesigner zickt da manchmal etwas rum ...

Esel

Gut bekanntes Mitglied
10. April 2014
100
11

Guten Abend

Drucker auf Medium kalibrieren laut Punkt 14.2 des Handbuches könnte helfen

Drücken Sie zwei- oder dreimal die Vorschubtaste, damit der Drucker für das eingelegte
Medium kalibriert werden kann. Bei diesem Vorgang zieht der Drucker unter Umständen
mehrere Etiketten ein.

milanmemphis

Aktives Mitglied
11. Dezember 2014
2
0

Danke für Eure Antworten.

Ich habe es nach Ewigkeiten des Probierens doch noch geschafft. Die Lösung ist ganz simpel - man muss nur darauf kommen, wie so oft. Das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.
Die Einstellung im JTL Formulareditor kann richtig sein wie sie will, wenn nicht auch die Druckereinstellung in der Systemsteuerung auf das richtige Layout eingestellt wird. Das hat bei mir funktioniert.

Ich hoffe ich kann jemanden mit dem selbsten Problem damit helfen.

Frohe Weihnachten
milan