Moin zusammen,
es geht um das Zahlungsmodul. Wir haben den Zahlungsabgleich zur Commerzbank mit FinTS angebunden. Leider werden extrem viele Zahlungseingänge doppelt gebucht, einmal als Eingang, vorgemerkt und dann nochmal als Eingang.
Das scheinen Zahlungen zu sein, bei denen Umlaute und Ähnliche Zeichen verwendet werden oder im Namen des Kontoinhabers stehen.
Wie bekommen wir das gelöst? Das ist sehr nervig, da wir dadurch viele Buchungen doppelt haben und man komplett den Überblick verliert. Das ist leider schon seit dem wir das Zahlungsmodul nutzen so (April 2023).
VG, Finn
es geht um das Zahlungsmodul. Wir haben den Zahlungsabgleich zur Commerzbank mit FinTS angebunden. Leider werden extrem viele Zahlungseingänge doppelt gebucht, einmal als Eingang, vorgemerkt und dann nochmal als Eingang.
Das scheinen Zahlungen zu sein, bei denen Umlaute und Ähnliche Zeichen verwendet werden oder im Namen des Kontoinhabers stehen.
Wie bekommen wir das gelöst? Das ist sehr nervig, da wir dadurch viele Buchungen doppelt haben und man komplett den Überblick verliert. Das ist leider schon seit dem wir das Zahlungsmodul nutzen so (April 2023).
VG, Finn