Neu Zahlungsausgänge senden FIN TS (HBCI Chipcard) - geht nicht (Abrufen geht)

topsi

Mitglied
27. November 2018
18
1
Hallo Forum,

wir können problemlos unsere Umsätze abrufen und den OPs zuweisen.

Jetzt wollten wir eine Rückzahlung einer Gutschrift vornehmen. Dazu haben wir einen Zahlungsausgang erzeugt. Soweit so gut.
Klicken wir auf "senden" zuckt einmal kurz das Bild, es kommt keine Fehlermeldung, nichts.

Unser Setup ist:
Commerzbank, angebunden via HBCI Chipkarte über Mitarbeiter Teilnehmernummer.
Ich prüfe noch die Rechte der TN, aber mich wundert dass keinerlei Hinweis kommt.
Die Bank gibt Fehler direkt beim Einrichten ausführlich zurück, daher denke ich liegt das Problem bei JTL.

Die Wawi scheint den Auftrag gar nicht raus zu lassen.
Falls jemand eine Idee hat woran das liegen könnte wäre ich sehr dankbar.

VG
topsi