Neu Zahlungsarten, Versandarten, sowie Rechnungs- und Lieferadressen nicht editierbar.

deliwelt

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2013
106
12
Hallo,
wir haben den Shop von 3.19 auf 4.05 upgedated. Eigentlich ist der Umstieg auch beendet, die meisten Änderungen sind drin, aber leider gibt es im Checkout ein großes Problem.
Es ist nicht möglich z.B. auf der letzten Checkoutseite die Zahlungsarten, Versandarten, sowie Rechnungs- und Lieferadressen zu editieren.
Ebenso ist es auch nicht möglich die verschiedenen Stufen im Checkout einzeln anzuspringen.
Im Kundenkonto können auch keine Adressen editiert werden :(
Ich habe mal einen Screenshot mit Markierungen der entsprechenden Links angehängt.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Vorab vielen Dank.

Gruß Michael
 

Anhänge

  • geht-nicht.jpg
    geht-nicht.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 18

deliwelt

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2013
106
12
Hallo,
ja, das Template ist allerdings (schon) auf V4.06, der Shop auf 4.05. Das sollte doch aber eigentlich keine Probleme bereiten, oder?

Gruß Michael
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.486
302
Landsberg am Lech
Das kommt auf das Template an. Frage da mal den Entwicklicker. Bei unserem eigenen Shop zB müssen wir auch die letzte Version nutzen und nicht die aktuellste. Da kam es zu einem ähnlichen Fehler mit dem Checkout. Lag nur an der Template Version, da falsch vom Entwickler gekennzeichet (wurde bei uns als kompatibel angezeigt obwohl es das nicht war). Haben dann eine Version älter installiert und alles war wieder ok. Vlt ist das bei euch auch der Fall.
 

deliwelt

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2013
106
12
Hallo,
ich bin (reine Ungeduld) jetzt den anderen Weg gegangen und habe den Shop auf die 4.06.6 aktualisiert. Leider gibt es keinerlei Verbesserung :(

Testweise habe ich auch das EVO Template mal aktiviert - geht damit genauso wenig, ein Templatefehler scheidet dann wohl aus. Das Mysterium bleibt bestehen.

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet: