wir haben das gleiche Problem!
aber JTL schweigt sich diesbezüglich wehement aus.
Der Grund wird folgender sein,...
wenn Zahlungsarten einmal benutzt wurden sind sie für die vergangenen Rechnungen zgeordnet,
wenn sie nun gelöscht werden, also aus der Datenbank genommen werden, werden sie auch für die vergangenen
Rechnungen gelöscht.
Nun haben die Leuts von JTL nicht gerade die Größten ambitionen sich diesem Problem anzunehmen, und überlassen es lieber dem Kunden
sich mit ehwigen Listen von Zahlungsarten zu beschäftigen.
Einmal angelegte Zahlungsart egal welcher Art, bekommt man in JTL einfach nicht mehr gelöscht und kann sie nur deaktivieren.
Jedoch kommt es immer noch vor, dass tatsächlich gerade bei Paypal die Zahlungsart "Ebay Kauf auf Rechnung" angezeigt wird und das bei einer
Shop Bestellung, obwohl es
"Rechnungskauf mit Ratepay" war, und somit der Auftrag auf Bezahlt "Nein" steht, obwohl er tatsächlich bezahlt wurde über PayPal.
Somit hier Händisch nachgearbeitet werden muss, und die Transaktions ID Händisch zugeordnet werden muss, und nein es ist kein Fehler vom PayPal Plugin.
JTL weigert sich bis heute wehement darüber auskunft zu geben!