Neu Zahlungsarten Klarna/Stripe für Abgleich mit Zahlungsmodul anlegen

andiarbeit

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2018
295
73
Hallo,

ich habe mir gerade das Zahlungsmodul geholt und mein Bankkonto und PayPal angebunde. Zahlungsabgleich funktioniert wunderbar. Rückzahlungen prinzipiell auch.

Jetzt würde ich gerne Stripe und Klarna anbinden, damit ich Stornos und (Teil)Rückzahlungen direkt aus der Wawi erledigen kann.
Geht das?
- Wenn ja wie? (FinTs EBICS CSV XML...?)
- Wenn nein wieso nicht? Und wie handeln das die Shopbetreiber die täglich viele Rückzahlungen tätigen müssen.

Danke für eure Hilfe.
Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coolumbo

Jessie Z.

Neues Mitglied
9. September 2020
3
0
Das würde mich auch interessieren, ob das mit dem Klarna-Zahlungsabgleich über JTL-Wawi geht. Unsere Kunden nutzen das schon gern und häufig :)
 

garifulin

Sehr aktives Mitglied
10. Januar 2019
337
51
@andiarbeit Klarna Sofortüberweisung geht ja auf das normale Bankkonto ein welches ja auch eingebunden ist und somit muss Klarna nicht explizit an die Wawi angebunden werden.
Klarna übergibt bei uns die Auftragsnummer mit im Verwendungszweck und schon haben wir beim Bankabgleich sofort die zuweisung und können bei rückerstattungen diese aus der Wawi realisieren.

Bei Stripe hingegen fangen wir gerade an und mich würde die Best-Practise Methode zumindest interesieren.
Im optimalfall wie Stripe bei der Wawi eingebunden werden kann damit wir nicht jede eingehende Zahlung sofot an unsere Bankweiterleiten müssen da das wahrscheinlich enorme kosten mit sich bringen wird.