Neu Zahlungsarten einrichten

Sven83

Gut bekanntes Mitglied
26. Februar 2017
133
8
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei die Zahlungsarten einzurichten und frage mich, ob es dabei irgendetwas grundlegendes zu beachten gibt. Ich habe mir die Anleitung angesehen frage mich jedoch, ist das alles ? :) Vielleicht können mir die Profis noch etwas dazu sagen, wo man acht geben muss. Aktuell werden wollen wir Zahlungsweise per Vorkasse, Paypal, Amazon Payment, Kreditkarte und Barverkauf anbieten, diesen kann ich aber ja auch unter Vorkasse laufen lassen.

Danke und Gruß
Sven
 

Angelos.Chatzis

Aktives Mitglied
16. Juni 2017
10
0
Hallo Sven,
man sollte auf die exakte Bezeichnung bei Verwendung von JTL- Shop und Wawi für die einzelnen Zahlungsarten achten.

Bei Amazon Payment sowie Rechnungskauf und Nachnahme den Haken "Auslieferung vor Zahlungseingang möglich" setzen.


Hier der Link noch einmal zum Nachlesen:
http://jtl-url.de/i3oj2
 

Sven83

Gut bekanntes Mitglied
26. Februar 2017
133
8
Vielen Dank nochmals für den Link. Aktuell hänge ich bei dem Thema, Eingangsrechnungen und den Zahlarten. Greift man da auf die wie im Beispiel Bild zu oder legt man sozusagen für Eingänge und Ausgänge separate an ?
 

Angelos.Chatzis

Aktives Mitglied
16. Juni 2017
10
0
Sehr gerne :)
Eingangsrechnungen sehe ich in dem von mir geposteten Link nicht. Meinen Sie die Eingangsrechnungen im Reiter "Einkauf"?. Wenn ja, ist es dort nicht möglich auf die angelegten Zahlungsarten zuzugreifen.
 

Sven83

Gut bekanntes Mitglied
26. Februar 2017
133
8
Ich meine, wenn ich unter Einkauf -> Eingangsrechnungen einen Beleg habe und diesen als Bezahlt markieren möchte, öffnet sich ein neues Fenster. Dort kann ich eine Zahlart angeben. Wenn ich richtig gesehen habe, wird mir dort das selbe angezeigt, wie die Zahlarten die ich beim Kunden für eine Rechnung habe. Daher meine Vermutung, es ist der selbe Kreis, auf den zugegriffen wird.
 

Sven83

Gut bekanntes Mitglied
26. Februar 2017
133
8
Okay, also sind das sozusagen Globale Angaben für Verkauf und Einkauf. Aber wenn man sich Zahlungsarten anlegt, legt man sich besser getrennt für Eingang und Ausgang an ? Also z.B. "Abbuchung" und "Abbuchung (Eingang)" ?
 

Ähnliche Themen